“Schön zum entspannen und entschleunigen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kreuzlingen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schön zum entspannen und entschleunigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Botanischer Garten ist nicht sehr gross, aber einen Besuch wert. Hier kann man in Ruhe ein wenig entspannen. Viktoriahaus ist ganz toll. Buch mit und ein Stündchen die Ruhe geniessen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Annette F!

Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“ein Traum von einem kleinen Naturpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Danke, juliusjulius8tbc!
Basel, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein wunderhübscher Garten mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Hauptattraktion ist das riesige Gewächshaus, in diversen Etappen, das einem die Tropen vorschaukelt in klein, mit Vögeln, die herumfliegen, Eidechsen, die herumwuseln und Schildkröten. Warm, halt tropisch. Wunderbar. Bräuchte unbedingt Geld zur Pflege und Erhaltung.
Der Garten ist grossartig, gut beschriftet und verfügt über mehrere Glashäuser, zum Teil aus der Jahrhundertwende (renoviert), mit Kakteen und der grössten europäischen Wasserpflanze. Zwei kleine Teiche berherbergen - gerade jetzt - 3 verschiedene Qualquappen-Arten, die seit Jahren dort auf die Welt kommen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Bea B!
Marseille, Frankreich
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Wissenschaft PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Botanische Garten ist eine Oase der Ruhe und ein paradiesischer Garten mitten in der Stadt im Univeritätsquartier.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Simon R!
Allschwil, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“große, interessante Anlage - ein must have für alle Freunde der Botanik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war mit meiner Schwester da, die zum ersten mal in Basel zu Besuch weilte. Wir haben fast einen ganzen Tag da verbracht. Es ist unglaublich viel zu sehen, zu lernen. Überall stehen Schilder mit den deutschen/lateinischen Namen, Erklärungen, die uns staunen lassen, was alles hier wachsen kann. Die Vielfalt ist überwältigend. Die Studenten, die dort ihrer Arbeit nachgehen waren ebenfalls eine Bereicherung. Sie gaben gern Auskunft, wenn wir ganz spezielle Fragen hatten. Das Tropenhaus war besonders schön angelegt und vermittelt ein wenig Urlaubsfeeling, auch die Sukkulenten waren sehr interessant. Viele Schaukästen mit lebenden Steinen, fleischfressenden Pflanzen und mehr rundeten unseren Tag ab. Wer möchte kann kleine Souvenirs erwerben. Unbedingt empfehlenswert ist der Besuch dieses wunderschönen Gartens.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Gisela M!

Reisende, die sich Botanischer Garten der Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanischer Garten der Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!