Heute geöffnet: 11:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Ein Muss

Umweltfreundlicher gehts nicht mehr und es macht Spass. Eines ältesten Transportmittel der Schweiz ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
RomeoBS
Basel
über Mobile-Apps
Must do on a sunny day

An einem sonnigen Tag gibt es fast nichts schöneres, als mit der Münsterfähre von Kleinbasel ins ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen

Weitere Infos
Bewertungen (1.167)
1.167 Ergebnisse
Bewertet am 14. März 2018

Erholung pur, entspannend, beruhigend; freundlicher Fährimaa oder Fährifrau; natürlicher Antrieb durch Fluss des Wassers.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, GGS_BASEL!
Bewertet am 12. März 2018 über Mobile-Apps

Eine Rheinüberquerung mit einer der Fähren ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr beruhigend auf dem Rhein geräuschlos zu gleiten

Danke, Thomas S!
Bewertet am 11. März 2018

So friedlich kann eine Flussfahrt sein! Die Fährmänner sind immer zuvorkommend und freundlich. Die mittlere Fähre ist dank Holzkonstruktion die ursprünglichste der 3 Basler Fähren.

Danke, LorenzB579!
Bewertet am 10. März 2018 über Mobile-Apps

Als Basler oder Tourist: bei schönem Wetter gehört die Fahrt mit dem Fährischiff einfach dazu. Ein bisschen Ferien bei jeder Fahrt, die erst noch günstig ist. Nur der Fluss sorgt für den Antrieb. Das wohl nachhaltigste Transportmittel der Schweiz.

Danke, Samnina!
Bewertet am 5. März 2018

Bei jedem Baselaufenthalt ist für mich und uns mindestens eine Fährfahrt mit drin, zumal sie inzwischen im obligatorischen mit jeder Hotelbuchung vorbildhaft verbundenen Basel-Pass enthalten ist. Sie bietet eine kurze Rast an allen Stellen, wo sie fährt, sie verbindet Klein und Groß oder Groß und Klein. Doch wo ist Groß und wo ist Klein? Sie bietet herrliche Ausblicke.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, Paul M!