“auf dem Rhein da will ich sein” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 149 Aktivitäten in Basel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Die vier Basler Fähren verkehren jeweil zwischen den Brücken von Gross- ins Kleinbasel. Kontakt: St. Alban Fähre: 0041 79 659 63 66 Münster-Fähre: 0041 77 400 65 41 Klingental-Fähre: 0041 79 659 63 67 St.Johan-Fähre: 0041 79 659 63 68
Algarve, Portugal
367 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 282 "Hilfreich"-
“auf dem Rhein da will ich sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

ein Besuch in Basel ist eine gute Sache die vielen Museen und alten Gebäude wären aber nichts ohne den Rhein. Aber das schönste Erlebnis ist eine Fahrt über den Rhein mit einer der Fähren, auf dem Wasser dahin gleiten und die angenehme Brise einatmen. Schade ist der Rhein nicht breiter.

Aufenthalt September 2013

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Ein Basler Original”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wer Basel besucht sollte es nicht auslassen eine Ueberfahrt mit einer der vier Rheinfähren zu machen! Eine kurze Auszeit vom normalen Alltag! Ist auch in der Mittagspause ein erfrischendes Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Xenon_L!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gehört zu Basel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Die vier Fähren, liebevoll gepflegt und seit langem in Betrieb, gehören zu dieser Stadt. Unbedingt ausprobieren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Andreas W!
Reinach, Schweiz
136 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Fast wie Ferien...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

...und nicht nur für Touristen! Eine Fahrt mit der Fähry hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Wir haben auch schon eine der Fähren für einen runden Geburtstag gemietet.
Oft spaziere ich über Mittag über eine Brücke vom Gross- ins Kleinbasel und fahre dann mit einer Fähre wieder zurück.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Cornelia G!
Kirchhellen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Absolutes to do”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Die kleinen Fähren überqueren den Rhein ohne Motorkraft. Irres Feeling. Absolut zu empfehlen. Mit CHF 1,60 erschwinglich

Aufenthalt Mai 2014
Danke, UHSF!