“einfach zu empfehlen”

Platz Nr. 1 von 153 Aktivitäten in Basel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Die vier Basler Fähren verkehren jeweil zwischen den Brücken von Gross- ins Kleinbasel. Kontakt: St. Alban Fähre: 0041 79 659 63 66 Münster-Fähre: 0041 77 400 65 41 Klingental-Fähre: 0041 79 659 63 67 St.Johan-Fähre: 0041 79 659 63 68
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“einfach zu empfehlen”
Bewertet am 17. März 2014

Dem ist nichts hinzuzufügen - ohne grosse Planung haben wir eine der Fähren erwischt und es genossen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Francis K!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
sissach
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Immer eine Fahrt empfehlenswert”
Bewertet am 17. März 2014

Die Rheinfähren haben eine alte Tradition und es ist immer gemütlich mit dem freundlichen "Fährimann" über den Rhein zu schaukeln. Ich geniesse es immer sehr und ich bin überzeugt, dass dies in guter Erinnerung bleiben wird. Es gibt ein Ausspruch, der besagt, wenn man jemanden etwas erzählt das eventuell etwas übertrieben ist, "erzähl dies doch dem Fährimann".

Aufenthalt November 2013
Danke, huberhau!
Arlesheim, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“was wäre Basel ohne die Fähren”
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich bin oft auf den Fähren an einem Sonntagsspaziergang oder auch wenn ich zu Fuss einen geschäftlichen Termin im Kleinbasel war nehme. Die 1.60 zum Übersetzen sind jeden Rappen wert!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Skyflip!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“EIN MUSS!!!!!!!!!!!!”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Zu jedem Besuch in Basel ist es ein muss mit eine der Fähren über den Rhein überzusetzen. Wer das nicht gemacht hat war nicht in Basel. Die Fähren sind einzigartig.
Tip: Es gehört zum guten Ton das man das eh schon kleine Fährgeld aufrundet!

Die Fährleute sind sehr freundlich, Hilfsbereit und können viel über die Fähren und Basel erzählen

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Thomas L!
Freienbach, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein MUST für Jeden !!!”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Sowas gibts nur in Basel - unsere Fähren.

Früher ging ich oft in die Schule mit der Fähre und nicht mit dem Tram - einfach weils so einzigartig ist.

Und auch heute fahre ich mit der Fähre vom Gross- ins Kleinbasel mit der Fähre - ein Erlebnis für Gross und Klein.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Yvonne J!