“Lautes und sehr altes heruntergekommendes Hotel”
Bewertung zu Hotel Spalenbrunnen

Hotel Spalenbrunnen
Nr. 15 von 26 Pensionen in Basel
Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war 4 Nächte im Hotel und ich bin einiges gewohnt und eher nicht empfindlich.
Ich kann es definitiv NICHT empfehlen.
Zwar ist die Lage sehr gut und das Frühstück war absolut in Ordnung,
aber die Zimmer waren eine Katastrophe.
Es muss aus den 70er stammen und wurde noch nie renoviert.
Die Matratze war entweder sehr weich oder durchgelegen.
Ich hatte nach 4 Tagen richtige Rücken und Nackenschmerzen.
Die Fenster sind so undicht, dass man die Heizung voll aufdrehen musste, um nicht zu frieren und man hatte das Gefühl, dass die Strassenbahn vor dem Haus quasi direkt durch das Zimmer fährt.
Bis 0:00 Uhr ist nicht an Schlaf zu denken und ab 5:30 ist man spätestens wieder wach.
Das Badzimmer war auch nicht besser. Schimmel an der Decke und der Duschvorhang war unten schwarz.
Das ganze Haus riecht nach dem Indischen Restaurant und unten im Keller ist ein Nachtclub.
Zum Glück wohnen die Damen gleich in der ersten Etage ...
Zu Gute muss man dem Hotel das Personal halten.
Es war freundlich und die Zimmer wurden ordentlich sauber gemacht.
Dennoch waren es meine schlimmsten 4 Nächte!
Ich komme ganz sicher nicht wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sigde25!

Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage ist optimal für einen Kurztrip, Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt Großbasels. Sehr gutes Frühstück mit Croissants, weichen Eiern & gutem Kaffee und Käse.
Parken in der sicheren Garage, schnell mit der Tram in der Stadt, Zimmer sauber und zweckmäßig. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Wären gerne noch ein paar weitere Tage dortgeblieben!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DollyKarlstein!
Bewertet am 23. Januar 2014

Ich kann guten Gewissens sagen: dies ist wahrscheinlich die runtergekommenste Absteige in ganz Basel. Für 180CHF inkl. Frühsück (Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Frechheit) bekam ich ein EZ am Ende eines dunklen Flurs. Fleckige Tapeten und Teppich, Mini-TV (immerhin Flatscreen), durchgelegene Matratze, Schranktür geht immer wieder von alleine auf, Dusche haben ich vorsichtshalber gar nicht benutzt. Insgesamt bedrückenden Atmosphäre. Restaurant ist durchschnittlich und dafür viel zu teuer (auf meinem Teller langweilten sich zwei kleine halbvertrocknete Chicken Tikka-Stücke). Service naja. Die zentrale Lage meiner Vorredner kann ich nicht nachvollziehen: zum Bahnhof muss man umsteigen und in fussläufiger Entfernung (10min) gibts keine besonderen Läden/ Restaurants. Barfüssler-Platz ist ca. 15min weit weg.
Definitiv komme ich nicht wieder.

Zimmertipp: Zimmer 110 war wenigstens ruhig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Karsten F!
Bewertet am 25. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut für alle die Basel und die Innenstadt erkundigen wollen. Die Tram Station ist wenige Meter entfernt und zu Fuss braucht es wenige Minuten bis zum Marktplatz. Das Tramticket ist über die "Kurtaxe" kostenlos enthalten. Zimmer zum Innenhof sind sicher ruhiger. Strassenverkehr gibts aber auch zu Strasse praktisch keinen. Erst am Morgen wecken einen die Strassenbahnen.
Die Zimmer sind in der Grösse sehr unterschiedlich und werden auch nur nach und nach renoviert. Wir hatten eher ein abgelebtes kleines Zimmer mit Teppichboden sogar an den Wänden. Immerhin war es sauber. Kostenloses Wlan sollte auch noch erwähnt werden.
Das Frühstücksbuffet hat uns für solch ein Hotel positiv überrascht. Cafe etc. gibt es ohne Aufpreis a discretion.
Das zugehörige indische Restaurant ist nur zu empfehlen und bietet vor allem sehr abwechslungsreiche indische Kost. Bei uns gabs als Hotelgast noch 10% Ermässigung.
Die Garage ist wenige Minuten entfernt und schlägt mit 15 CHF pro Tag zu Buche.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dochardy!
Bewertet am 8. November 2013

Unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer zum Innenhof wurde entsprochen, was wir sehr schätzten. Sehr netter Empfang und auch Servicepersonal am Frühstückstisch sehr angenehm. Zimmer gross mit allem Comfort, auch wenn nicht besonders sauber. Ein gutes indisches Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Hotels. Vom Cabaret haben wir gar nichts bemerkt, obwohl wir am Weekend da waren. Für 2 Nächte zu einem Sonderpreis, guter Deal. Nicht unbedingt empfehlenswert zum vollen Preis..zu teuer.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ulurusunset!
Bewertet am 20. März 2013

Sauber, bequem, alles funktioniert. Sehr großzügiges Duschzimmer mit Tageslicht. Wasserkocher. Minibar. Sehr bequemes Bett. Garage ist ca. 3 min. zu fuß weit. Nah an Stadtzentrum. Es werden kostenlose Fahrkarten für Bus und Tram ausgehändigt. In der Nacht ist die Strasse sehr leise, gegen Morgen etwas lauter. Im grossen und ganzen kann man nichts einwenden. Im Hotel befindet sich ein indisches Restaurant (freundlich, sehr scharf).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrusik!
Bewertet am 19. Januar 2013

waren zur Museumsnacht für 2 Tage in Basel. Entgegen einigen Kommentaren im Web waren wir positiv überrascht! Kein Lärm aus der "Bar", ein supertolles Ambiente im neu renovierten Restaurant mit leckeren Gerichten, Rezeption war über Hinweistafel immer erreichbar, Zimmer gut. Bestens geschlafen und gesamthaft die Zeit genossen. 19.01.2013

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Hotel Balegra
Nr. 46 von 52 in Basel
Hotel Spalentor Basel
Nr. 3 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Spalenbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spalenbrunnen

Anschrift: Schuetzenmattstrasse 2, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 26 Pensionen in Basel
Preisklasse: 90€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spalenbrunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spalenbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spalenbrunnen Hotel Basel