“Alte Gebäude, nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Spalenbrunnen

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Spalenbrunnen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Spalenbrunnen
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Schuetzenmattstrasse 2, Basel 4051, Schweiz (Vorstädte)   |
Nr. 15 von 26 Pensionen in Basel
Karlstein
“Alte Gebäude, nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage ist optimal für einen Kurztrip, Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt Großbasels. Sehr gutes Frühstück mit Croissants, weichen Eiern & gutem Kaffee und Käse.
Parken in der sicheren Garage, schnell mit der Tram in der Stadt, Zimmer sauber und zweckmäßig. Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Wären gerne noch ein paar weitere Tage dortgeblieben!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, TeaKarlstein!

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich kann guten Gewissens sagen: dies ist wahrscheinlich die runtergekommenste Absteige in ganz Basel. Für 180CHF inkl. Frühsück (Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Frechheit) bekam ich ein EZ am Ende eines dunklen Flurs. Fleckige Tapeten und Teppich, Mini-TV (immerhin Flatscreen), durchgelegene Matratze, Schranktür geht immer wieder von alleine auf, Dusche haben ich vorsichtshalber gar nicht benutzt. Insgesamt bedrückenden Atmosphäre. Restaurant ist durchschnittlich und dafür viel zu teuer (auf meinem Teller langweilten sich zwei kleine halbvertrocknete Chicken Tikka-Stücke). Service naja. Die zentrale Lage meiner Vorredner kann ich nicht nachvollziehen: zum Bahnhof muss man umsteigen und in fussläufiger Entfernung (10min) gibts keine besonderen Läden/ Restaurants. Barfüssler-Platz ist ca. 15min weit weg.
Definitiv komme ich nicht wieder.

Zimmertipp: Zimmer 110 war wenigstens ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Placeseeker!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Basel.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut für alle die Basel und die Innenstadt erkundigen wollen. Die Tram Station ist wenige Meter entfernt und zu Fuss braucht es wenige Minuten bis zum Marktplatz. Das Tramticket ist über die "Kurtaxe" kostenlos enthalten. Zimmer zum Innenhof sind sicher ruhiger. Strassenverkehr gibts aber auch zu Strasse praktisch keinen. Erst am Morgen wecken einen die Strassenbahnen.
Die Zimmer sind in der Grösse sehr unterschiedlich und werden auch nur nach und nach renoviert. Wir hatten eher ein abgelebtes kleines Zimmer mit Teppichboden sogar an den Wänden. Immerhin war es sauber. Kostenloses Wlan sollte auch noch erwähnt werden.
Das Frühstücksbuffet hat uns für solch ein Hotel positiv überrascht. Cafe etc. gibt es ohne Aufpreis a discretion.
Das zugehörige indische Restaurant ist nur zu empfehlen und bietet vor allem sehr abwechslungsreiche indische Kost. Bei uns gabs als Hotelgast noch 10% Ermässigung.
Die Garage ist wenige Minuten entfernt und schlägt mit 15 CHF pro Tag zu Buche.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, dochardy!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer zum Innenhof wurde entsprochen, was wir sehr schätzten. Sehr netter Empfang und auch Servicepersonal am Frühstückstisch sehr angenehm. Zimmer gross mit allem Comfort, auch wenn nicht besonders sauber. Ein gutes indisches Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Hotels. Vom Cabaret haben wir gar nichts bemerkt, obwohl wir am Weekend da waren. Für 2 Nächte zu einem Sonderpreis, guter Deal. Nicht unbedingt empfehlenswert zum vollen Preis..zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, ulurusunset!
Griesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sauber, bequem, alles funktioniert. Sehr großzügiges Duschzimmer mit Tageslicht. Wasserkocher. Minibar. Sehr bequemes Bett. Garage ist ca. 3 min. zu fuß weit. Nah an Stadtzentrum. Es werden kostenlose Fahrkarten für Bus und Tram ausgehändigt. In der Nacht ist die Strasse sehr leise, gegen Morgen etwas lauter. Im grossen und ganzen kann man nichts einwenden. Im Hotel befindet sich ein indisches Restaurant (freundlich, sehr scharf).

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, andrusik!
spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

waren zur Museumsnacht für 2 Tage in Basel. Entgegen einigen Kommentaren im Web waren wir positiv überrascht! Kein Lärm aus der "Bar", ein supertolles Ambiente im neu renovierten Restaurant mit leckeren Gerichten, Rezeption war über Hinweistafel immer erreichbar, Zimmer gut. Bestens geschlafen und gesamthaft die Zeit genossen. 19.01.2013

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, ingrid n!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Hallo, wir waren am Wochenende bei Tatoo in Basel, dass Hotel wurde im Januar neu übernommen, es war sehr sauber, der Empfang war ausgezeichnet - super Frühstücksbuffet.
Im Haus ist ein Indisches Restaurant, alles neu gemacht. Ausgezeichnet - vom Club unten nichts zu hören, sehr gut geschlafen. danke

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 8 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Spalenbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spalenbrunnen

Anschrift: Schuetzenmattstrasse 2, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 26 Pensionen in Basel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spalenbrunnen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spalenbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spalenbrunnen Hotel Basel