“sehr schönes Design-Hotel - höchste bewohnbare Gebäude der Schweiz”
Bewertung zu Hyperion Hotel Basel

Hyperion Hotel Basel
Nr. 21 von 51 Hotels in Basel
Peking, China
“sehr schönes Design-Hotel - höchste bewohnbare Gebäude der Schweiz”
Bewertet am 27. Dezember 2009

ein sehr schönes Design-Hotel direkt in Basel. Zimmer sind sehr schön. Man hat Aussicht über die ganze Stadt. Service war super, Hygiene einwandfrei. Wir hatten nur Frühstück, was sehr üppig und auch lecker war.

Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Danke, monalisa_81!

Wien
Bewertet am 14. September 2009

Alles war perfekt.
das Personal war engagiert und sehr freundlich, die Zimmer sehr gepflegt, das Restaurant und Frühstücksbuffet sehr zufriedenstellend.
Es blieben keine Wünsche offen.
Dieses Hotel ist seinen Preis absolut wert.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
1 Danke, C8H10N4O2!
chur
Bewertet am 10. August 2009

Check-In:
Ankunft um 13.00 Uhr. Personal am Empfang konnte nicht sagen, wann das Zimmer frei sein würde. Konnten das Gepäck zur Aufbewahrung abgeben, die Kleider auf den Kleiderbügeln mussten wir wieder im Auto deponieren, welches in der öffentlichen Parkgarage des Messegeländes parkiert war.
Nach einem Spaziergang in der Stadt (ca. 1 Std.) kehrten wir zurück und fragten erneut nach dem Zimmer. Das Zimmer war noch nicht bereit, doch wurde uns diesmal versichert, dass dieses in 30 Minuten bereitstehen würde.
Auf die Frage nach einer Möglichkeit, ein Mittagessen zu uns zu nehmen, wurden wir auf das Restaurant in der 3. Etage hingewiesen. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass dieses geschlossen war. Wieder an der Reception angekommen wurden wir in die 30. Etage (Sky Lounge) geschickt. Top-Aussicht, angenehme Einrichtung, Service lässt zu wünschen übrig (sehr langsam). Essen ok.

Zimmer:
Zimmer in der 14. Etage. Executive-Double. Gute Aussicht, welche jedoch durch die automatischen Sonnenstoren nur zeitweise zu geniessen war. Storen mussten jedesmal wieder manuell geöffnet werden (Schallschutz nicht gut - Storen des Nachbarn im Zimmer zu hören.
Visuell angenehme Einrichtung (nicht sehr gut aufeinander abgestimmt aber im Einzelnen ok). Bett knarrte und quitschte. Möbel und Teppiche allgemein mit sichtbaren Abnutzungsspuren. Zimmerreinigung katastrophal. Im Bad waren überall Haare vom Vorgänger zu finden (am Boden, im Lavabo, in der Badewanne). Zimmer allgemein sehr schlecht gereinigt.
FAZIT: ein so schlecht gereinigtes Zimmer ist in dieser Hotelkategorie nicht annehmbar, egal wie tief die Zimmerpriese am Wochenende angelegt wird.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, oc75!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 9. Juli 2009

Das Hotel liegt nahe dem Stadtzentrum direkt am Messeplatz und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zum Rhein sind es 5 Gehminuten, zum Marktplatz und Barfussplatz 10 Gehminuten. Ein öffentliches Schwimmbad befinde sich in der Nähe des Hotels, eine Bar im 31. Stock des Hotels.

Einziger Nachteil ist, dass die Fenster nicht geöffnet werden können. Das hat mich allerdings nicht gestört, da es sehr heiß und die Klimaanlage sehr angenehm war.

Das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist inkludiert. Die Straßenbahn- und Buslinien verkehren in kurzen Abständen (ich habe maximal 6 Minuten gewartet).

Das Hotelpersonal ist sehr freundich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist nicht inkludiert, jedoch gibt es in der Clarastraße einige Bäckereien / Cafes, wo es gutes und günstiges Frühstück gibt (auch im Gastgarten bei Schönwetter!) Das Hotel bietet ein Frühstück im 3. Stock oder Zimmerservice.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, K S!
Sankt Augustin
Bewertet am 9. Mai 2009

Wir hatten eine Paket inklusive Abendessen im Gourmetrestaurant Fliou gebucht und waren sehr begeistert.
Das Hotel besticht durch sein modernes, kühles Design. Viele der Desiger-Zimmer mit außergewöhnlichem Bad verfügen über einen tollen Blick über Basel, könnten jedoch etwas größer sein.
Das Frühstücksbuffet ist von hervorragender Qualität. Auch das in unserem Paket enthaltene 3-Gang-Gourmet-Dinner wurde wunderbar zusammengestellt und erstklassig zubereitet.
Der Service ist angenehm freundlich und unaufdringlich.
Die Möglichkeit, die Tram zu nutzen, gleicht die etwas größere Entfernung zur schönen Baseler Altstadt aus.

• Aufenthalt September 2008
Danke, Nullihase!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. Februar 2008

Ich finde dieses Hotel einfach toll!

Es ist günstig gelegen. Wenn man die Handelsmesse besuchen will, ist das Hotel direkt gegenüber.

Die Innenausstattung ist Boutique-Stil, aber etwas minimalistisch. Besonders der Glasboden im Badezimmer (mit Fußbodenheizung)ist beeindruckend.

Mein Zimmer war ziemlich hoch und wenn das Licht abgeschaltet war, war die Sicht durch die unteren zu den oberen Fenstern bei Nacht faszinierend.

Wärmstens empfohlen.

Hotel D - Basel
Nr. 13 von 51 in Basel
Münchnerhof Swiss Q Hotel
Nr. 48 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Basel

Unternehmen: Hyperion Hotel Basel
Anschrift: Messeplatz 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz (ehemals Ramada Plaza Basel Conference Center)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Romantikhotels in Basel
Nr. 20 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hyperion Hotel Basel 4*
Das Hyperion Hotel Basel liegt direkt an der Messe Basel und ist mit seinen 105 Metern das höchste Gebäude in Basel. Mit dem Auto sowie dem öffentlichen Verkehrsmitteln haben Sie eine ideale Anbindung für Ihre Geschäfts- und Städtereise. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt finden Sie den Badischen Bahnhof. Sie erreichen bequem per Tram oder in wenigen Gehminuten das Stadtzentrum und die Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Münster oder Zoo Basel, das Theater, den Tinguely Brunnen, die Einkaufsstrasse oder das Kunstmuseum. Als idealer Ausgangspunkt liegt unser Hotel in Basel auch für einen Ausflug nach Bern, Zürich oder Tessin. Der Flughafen Basel - EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg - befindet sich nur 9 km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus erreichen Sie vom Hauptbahnhof aus in 12 Minuten den Flughafen. Die Messe Basel ist das größte Schweizer Messegelände. Messen und Veranstaltungen wie die Art Basel, die Baselworld und Swissbau locken jedes Jahr Millionen Besucher und Aussteller nach Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center