Hyperion Hotel Basel
  • Pool
642 $*
593 $*
  • Inklusive Frühstück
Airport Hotel Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
128 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
120 $*
Official Site
144 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Hotel Spalentor Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
174 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Aparthotel Adagio Basel City(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
129 $*
117 $*
Elvoline
Bewertet 18. April 2013

Das Hotel bietet einen super Service bei tollen Preisen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Der Blick aus den Zimmern, Glasfassade, bietet einen traumhaften Blick. Erste Wahl bei meinem nächsten Besuchen in Basel!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniel L!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren geschäftlichen Aufenthalt in Basel gewählt haben und dass es Ihnen rundum gefallen hat! Dies ist uns ein Ansporn, unseren Standard zu halten und auszubauen. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Bewertet 25. März 2013

Um ohne Stress ans Musical in Basel zu gelangen und wieder Nachhause, haben wir uns für eine Übernachtung im Ramada Plaza entschlossen.
Das Hotel liegt ideal in Gehdistanz zum Musicaltheater. Das gebuchte Kompfortzimmer entsprach unseren Ansprüchen. Dieses war mit allem Ausgestattet, was für ein Kurztripp erforderlich ist.
Das andern Tags angebotene Frühstücksbüffet war sehr ausreichlich. Von kalten Köstlichkeiten bis zur Eierstation.Der dazu angebotene Kaffe schmeckte vorzüglich.
Beim Check in erhielten wir zudem eine Mobilitykarte für den öffentlichen Verkehr.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hansjuerg1963!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Liebe Gäste

Vielen Dank für die schöne Bewertung anlässlich Ihres Musical Besuches hier in Basel. Es freut mich sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Bis bald wieder im RAMADA PLAZA Basel! Freundliche Grüsse
Hoteldirektorin & Team

Bewertet 25. Februar 2013

Ein Zimmer im 9. Stock hat man in der Schweiz nicht so oft.... und das Einzelzimmer kann sich sehen lassen. Ein Bett mit 140cm und nicht ein 90cm-Bett, das ist schon mal Luxus. Auch das Interieur ist sehr modern und der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin begeistert.
Einzig der Duschschlauch hat etwas getropft ;-) - aber das ist eine Kleinigkeit am Rande.....
Man ist auch sehr schnell in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Freddy S!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dies ist ein grosser Ansporn für uns, wenn wir eine solche Begeisterung lesen können. Danke auch für Ihren Hinweis zum Duschschlauch, wir werden dies umgehend reparieren.

Auf hoffentlich bald wieder im RAMADA PLAZA Basel
Herzliche Grüsse
Ihre

Bewertet 23. Februar 2013

Das Hotel ist an der Messe unweit des Badischen Bahnhofs (Zielbahnhof der meisten Züge aus Deutschland) gelegen. Eine Haltestelle der hervorragend getakteten Tramlinien ist direkt vor der Haustür, so dass man kurze Wege in die Innenstadt bzw. das Umland hat (Tagesticket gibt es kostenlos vom Hotel gestellt).
Die Mitarbeiter des Hotels sind extrem freundlich und hilfsbereit, Wünsche und Anfragen wurden prompt erledigt.
Die Zimmer sind groß und geräumig, Fenster lassen sich allerdings keine öffnen, so dass man von einer Klimaanlage abhängig ist. Die großen Glasfronten der Zimmer könnten sich dazu im Sommer extrem aufheizen. Das Bad in modernem Style, der marode Wasserhahnhebel der Dusche fiel hingegen schon bei der ersten Berührung ab und konnte auch während meines gesamten Aufenthalts nicht mehr instandgesetzt werden; dafür wurde mir allerdings umgehend ein neues Zimmer angeboten.
Leider war mein Zimmer in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nachbarhaus aus dem bis in mein Zimmer störender Lärm übertragen wurde. Die exklusive Sicht über die Stadt ist zudem nur aus den höher gelegenden Premium-Zimmern gegeben oder von der hoteleigenen Skybar aus.
Der Wellnessbereich ist klein, aber gepflegt mit Sauna und Dampfbad. Der Fitnessraum weist ein Laufband sowie Stepper und Fahrräder auf; Kraftmaschinen gibt es nicht, Kurzhanteln nur bis zu einem überschaubaren Gewicht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
2  Danke, BaselThomas!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Über Ihre überwiegend positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben, ebenso wie Ihre Anmerkungen und Tipps, denen ich gerne nachgehe.
Es tut mir sehr leid, dass Sie durch Lärm aus dem Nachbarhaus gestört wurden und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Gerne reservieren wir für Sie beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur anderen Seite in einem der oberen Stockwerke.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse

Bewertet 28. Januar 2013

Positiv zu bewerte ist das wirklich exzellente und reichhaltige Frühstücksbuffet. Das lässt wirklich keine Wünsche offen. Was die Zimmer betrifft wäre wohl bald mal wieder eine Renovierung fällig. Vor allem in Anbetracht des Preises sind der Zustand des Teppichbodens als auch von Teilen der Möblierung eigentlich nicht akzeptabel. Der Ausblick aus dem Zimmer - vorausgesetzt man wohnt überhalb der 12. Etage - ist grandios. Vor allem bei den Zimmern Richtung Süden.
Allerdings ist die Glasfront gleichzeitig auch ein Nachteil: Wohl bedingt durch die Spannungen kommt es immer wieder zu lauten, knarrenden Geräuschen. Und die Lautstärke ist auch gleich der zweite große Nachteil: Die Klimaanlage brummt sehr unangenehm, was vor allem Nachts doch ziemlich stört.
Alles in allem ein gutes Hotel, für die Preisklasse meines Erachtens allerdings nicht angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2013

Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel genommen haben. Ihr Feed-back ist sehr wichtig für uns und es hat mich gefreut, dass Sie mit vielen Aspekten Ihres Aufenthaltes sehr zufrieden waren.

Daher bedauere ich, dass wir Ihre Erwartungen an das Zimmer nicht ganz erfüllt haben. Unser Haus feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen und kann somit den Vergleich mit einem neueren ausgestatteten Hotel naturgemäss nicht standhalten. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass wir gerade bei den Teppichböden mit Renovierungsarbeiten begonnen haben und jedes Jahr wieder in das Produkt investieren. Bitte entschuldigen Sie daher die entstandenen Unannehmlichkeiten auch hinsichtlich der Klimaanlage.
Gerne würden wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt restlos von der Qualität unseres Hauses überzeugen. Bitte wenden Sie sich für Ihre nächste Reservierung direkt an mich - wir werden alles dafür tun, Ihren Aufenthalt angenehm und erholsam zu gestalten.

Freundliche Grüsse aus Basel