“Top - Hotel”

Hyperion Hotel Basel
Nr. 21 von 51 Hotels in Basel
“Top - Hotel”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Diess Hotel wähle ich jedes Mal, wenn ich geschäftlich in Basel bin. Bietet alles, was man als Geschäftsreisender braucht. Zweckmässige, moderne Einrichtung. Gratis Kaffee in jedem Zimmer. Coole Badezimmer. Sauber und gepflegt. Je nach Zimmer tolle Aussicht. Sehr gut mit dem Auto via Autobahnausfahrt "Badischer Bahnhof/Messe" zu erreichen. Hoteleigener Parkplatz in Tiefgarage kann vorreserivert werden und bietet auch für heutzutage normale Fahrzeugbreiten genug Platz! Tramhaltestelle gleich beim Hotel mit direktem Tram ins Zentrum von Basel. Und dank Basel - Mobility - Ticket, welches vom Hotel abgegeben wird, erst noch gratis. Das Mahlzeitenangebot ist abwechslungsreich und gut. Die Bar ist gut ausgestattet und lädt zum Verweilen. Das Personal (Service, Reception und Technik) ist sehr freundlich und aufmerksam. Beim vorletzten Besuch hatte ich bemängelt, dass die Minibar nicht gefüllt war (Getränkeautomaten auf den Stockwerken). Das ist offenbar registriert worden und die Minibar war dieses Mal gefüllt. Einziger Mangel: nicht in jedem Zimmer funktioniert der Mobilfunk - Zugang.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Reto K!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit sowie guten Rutsch ins Jahr 2013.

Freundliche Grüsse aus Basel

Premia de Mar, Spanien
Bewertet am 19. Dezember 2012

Anfang Dezember checken wir im Ramada Plaza ein, leider ist an diesem Samstagmittag nur eine Receptionistin zugegen, entsprechend verlängert sich die Wartezeit. Wir werden aber freundlich empfangen und souverän bedient. Gegen einen Aufpreis von Fr. 60.00 bietet uns die Dame ein Zimmer in den obersten Etagen ein Executivezimmer (Eckzimmer) an. Fazit: jeder Franken lohnt sich für dieses grandiose Gefühl! Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
Den Parkplatz für den PW konnten wir bereits vorgängig reservieren.
Das Zimmer verfügt über alle Annehmlichkeiten und besonders das Bad wäre der Eyecatcher - aber warum nur hängt da ein völlig veralteter und nach meinem Empfinden völlig unhygienischer Duschvorhang, der sich beim Duschen grösslich um die Beine zu schlingen versucht?? Es gäbe bestimmt eine sauberere, modernere Lösung.
Die Betten sind von excellenter Qualität - wir haben wunderbar geschlafen.

Restaurant Filou:
Auch bei diesem Besuch können wir positives berichten, sowohl bzgl. Qualität der Speisen, des uns empfohlenen Weines wie auch der Bedienung. Auch wenn die eine oder andere Servicekraft noch etwas unsicher (vermutlich neu) ist - sie sind allsamt bemüht zuvorkommend und freundlich! Besonders gelungen fanden wir die in Zellophanhüllen verpackten Überraschungstische, wohl für verliebte Paare gedacht :-)

Bar Rouge
ein Must, wenn man im Ramada ist! Die Aussicht und die Drinks sind der Hammer! Immer wieder!!

Wermutstropfen
das Frühstück! Leider war an diesem Sonntagmorgen wohl der Wurm drin. Zum einen waren praktisch alle Tische besetzt oder mit einem Reserviert-Täfelchen makiert!?! So hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, uns an einen der Hochtische gleich beim Eingang zu setzen. Das mag für einen Apéro ganz lustig und stimmig sein, aber für ein gemütliches Frühstück ist es völlig unpassend. Und zum anderen machten grosse Teile des Buffets bereits um 10 Uhr den Eindruck des "Leergefressen" (entschuldigung für den Ausdruck). Auch das Personal liess Freundlichkeit vermissen, sie wirkten und agierten grossmehrheitlich sehr gestresst! So bleibt halt nach einem sonst sehr stimmigen Aufenthalt ein kleiner schaler Nachgeschmack.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Batsch!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben, ebenso wie Ihre Anmerkungen und Tipps, denen ich gerne nachgehe. Ich habe mir Ihr konstruktives Feedback bezüglich Ihres Frühstücksbesuches zu herzen genommen und mit dem verantwortlichen Abteilungsleiter gesprochen um die Situation zu verbessern.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit und frohe Weihnachten.

Freundliche Grüsse aus Basel
Bewertet am 25. November 2012

Der Standort ist Top! Service und die Ausstattung sind super (das Bad ist der Hammer), dazu noch eine traumhafte Aussicht, ein tolles Restaurant mit gutem Essen und noch besseren Cocktails, und nachts um 4 gibt's sogar noch Pizza!!! 2013 unbedingt wieder...

• Aufenthalt November 2012
Danke, Bauloewe2012!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Lieber Messebesucher! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Mein Team und ich haben uns sehr darüber gefreut! Bis bald wieder in Basel & Herzliche Grüsse
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 23. Oktober 2012

Modernes Hotel im Hochhaus unmittelbar beim Messezentrum Basel (Kleinbasel)
- Reservierungsbestätigung mit freier Anreise ab den Bahnhöfen Basel
- Mobility Ticket Basel gültig für die Aufenthaltsdauer
- Schneller Zugang mit der Strassenbahn zur Altstadt (Haltestellen nahe beim Hotel)
- Sehr freundlicher Empfang, speditive Aufnahme und schneller Zimmerbezug
- Lift-, Stockwerk- und Zimmerzugang mit Karte

Schönes, modern ausgestattetes helles und sauberes Zimmer mit
- meist wunderbarer Aussicht über Stadt (und Landschaft im Hintergrund)
- Klimaanlage, absolut kein Geruch
- freier Internet-Zugang (LAN, WAN), Safe mit Lademöglichkeit Notebook
- Betten etwas hart, weil keine Untermatratzen auf dem Bettkasten

Schönes, hell beleuchtbares, modernes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne

Mahlzeiten im schönen Restaurant 'Filou'
- sehr hilfsbereite und freundliche Bedienung
- Frühstücks-Buffet mit grosser Auswahlmöglichkeit und feinen Speisen

Wir freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt in diesem für uns aussergewöhnlichen Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter M!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Unsere Gäste zu begeistern: Das ist unser grosses Ziel und es ist mir daher eine grosse Freude, Ihre tolle Beurteilung zu lesen. Gerne habe ich Ihr Lob an mein Mitarbeiterteam weitergegeben.
Ich freue mich, Sie dann hoffentlich bald zum 8. Mail bei uns willkommen zu heissen. Ein herzliches Grüezi aus Basel, Ihre Petra Emmel, Hoteldirektorin und alle Mitarbeiter.
Rorschach, Schweiz
Bewertet am 16. August 2012

Zentral, Ausblick, Service, Kompetenz, Freundlichkeit, Essen. Das nur ein paar Schlagwörter die mir zum Ramada spontan einfallen. Bis anhin waren wir immer als Girlpower-Paket zu Besuch.
IGEHO war meist der Anlass, den wir mit dem Hotel Ramada noch viel mehr geniessen konnten. Eine Suite für drei Mädels, top Aussicht, netter Service und kulinarisch sind wir nie enttäuscht worden. Und ich rede hier nicht vom üppigen Frühstücksbuffet, das eh keine Wünsche offen lässt. Nein, wir waren auch im hausinternen Restauren essen und das war immer ein absoluter Genuss. Tolles Ambiente und sehr freundlicher Service. Von der RED-Bar fange ich jetzt besser nicht an... Alles in allem würde ich immer wieder ins Ramada wenn ich in der Stadt bin.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Joyce027!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe Gäste & "Reviewer"

Vielen Dank für Ihren aussagekräftigen Bericht über den Aufenthalt im RAMADA PLAZA Basel. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen und Ihren Freundinnen bei uns so gut gefällt, inklusive unserem Angebot im Restaurant "Filou".
Bis bald wieder in Basel - Herzliche Grüsse, Ihre Petra Emmel & Team
Basel, Schweiz
Bewertet am 30. Juli 2012

Das ist ein sehr shönes Hotel. Die Zimmer sind gross sehr schön eingerichtet bit grossem Fenster Front alles Glass. ein wünderschönes Blick uber Basel. Doppelzimmer für 187 chf super. Schönes Restoran und das beste Bar rouge auf dem oberste Etage. Wow. Skyline. Sehr schön. Alles ist perfeckt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ceca_12!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf dem Portal TripAdvisor. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Freundliche Grüsse, Petra Emmel, Hoteldirektorin
Zürich
Bewertet am 19. Juli 2012

Positiv: ist sicher die exzellente Lage, direkt beim Messegelände, Bahnhofsnähe, Autobahnnähe, und mit dem Tram zur Innenstadt vor der Haustüre. Ganz sicher ist auch die geschmackvolle Inneneinrichtung der Zimmer positiv zu bemerken. Und am reichlichen Frühstücksbüffet gibt es auch nichts auszusetzen.
Negativ: der unprofessionele Empfang. Freundlich-- ja, kompetent -- nein. Die schlecht gewartete Zimmereinrichtung. Brandbeschädigung am Schreibtisch. Leerer Seifenspender im Bad. Der Waschtischablauf funktioniert nicht. Brausekopf der Dusche nicht gewartet (stark verkalkt). Nur ein Bademantel für zwei Gäste. Erneuerungsbedürftiger Bodenbelag (Teppich).
Baulich bedingt sind auch die Geräusch ( lautes knistern) der sich ausdehnenden, Bzw. zusammenziehenden, vorgehängten Glasfassade nicht von jedermann zu akzeptieren.
Zusammenfassend: Nicht zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, moritzroth!
PEmmel, Manager von Hyperion Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht auf TripAdvisor genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren und möchte mich dafür herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Hinweise sehr ernst nehme und der Service in den angesprochenen Punkten umgehend verbessert wird. Wir haben bereits mit der Softrenovation der Zimmer begonnen und sind dabei, die nächsten Schritte gerade hinsichtlich neuem Teppichboden zu planen.

Ich hoffe, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu können, um Sie vollständig von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und danke nochmals für Ihr offenes Feed-back.

Freundliche Grüsse
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 51 in Basel
Münchnerhof Swiss Q Hotel
Nr. 48 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Basel

Unternehmen: Hyperion Hotel Basel
Anschrift: Messeplatz 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz (ehemals Ramada Plaza Basel Conference Center)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Romantikhotels in Basel
Nr. 20 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hyperion Hotel Basel 4*
Das Hyperion Hotel Basel liegt direkt an der Messe Basel und ist mit seinen 105 Metern das höchste Gebäude in Basel. Mit dem Auto sowie dem öffentlichen Verkehrsmitteln haben Sie eine ideale Anbindung für Ihre Geschäfts- und Städtereise. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt finden Sie den Badischen Bahnhof. Sie erreichen bequem per Tram oder in wenigen Gehminuten das Stadtzentrum und die Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Münster oder Zoo Basel, das Theater, den Tinguely Brunnen, die Einkaufsstrasse oder das Kunstmuseum. Als idealer Ausgangspunkt liegt unser Hotel in Basel auch für einen Ausflug nach Bern, Zürich oder Tessin. Der Flughafen Basel - EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg - befindet sich nur 9 km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus erreichen Sie vom Hauptbahnhof aus in 12 Minuten den Flughafen. Die Messe Basel ist das größte Schweizer Messegelände. Messen und Veranstaltungen wie die Art Basel, die Baselworld und Swissbau locken jedes Jahr Millionen Besucher und Aussteller nach Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center