“Immer wieder gerne...”
Bewertung zu Hyperion Hotel Basel

Hyperion Hotel Basel
Nr. 22 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 13. November 2011

Geschäftlich reise ich viel, und sehe mehr Hotelzimmer von innen als mir lieb ist. Hier in Basel im Messeturm wurde ich allerdings mal wieder mehr als positiv überrascht. Aufmerksames Personal, das sich immer Zeit für "die kleinen Extrras" nimmt, ein sauberes helles Zimmer mit tollem Blick über die Stadt; und zum Feierabend eine "Stange" im Gourmetrestaurant Filou. Ich freue mich auf die nächste Nacht im Ramada Basel...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max P!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Jährlich mindestens 1* besuchen wir unsere Heimatstadt Basel. Zum 1* haben wir Ramada einen Monat vor der Ankunft online für 2 Nächte gebucht. Bei der Ankunft um 15:30 Uhr wurde uns verkündet, dass das gebuchte Doppelzimmer erst um 19.00 Uhr verfügbar sein wird, instatt dessen wurde ein Einzelzimmer mit einem 140 cm Bett offeriert und als Ausgleich 2 Bons für Bier, Wein oder Nonalko Getränke. Das Einzelbett war bereits mit 2 Decken und Kissen für Doppelbelegung vorbereitet. Im Bad war aber nur 1 Badetuch vorhanden. Obwohl wir nicht Gewichte über 70 kg aufweisen, sind doch die Jahre auf dem Einzelbett vorbei. So wurde auf den eingegangenen Vertrag bestanden und die Vorgesetzte an der Reception verlangt. Nach langen und doch lauten Verhandlungen offenbarte sich doch ein freies Doppelzimmer, zusätzlich wurde Frühstück für 2 einmalig offeriert. Ok, die Offerte wurde angenommen. Ramada ist Mitglied von Miles & More trotzdem wird eine Registrierung des Aufenthaltes vorenthalten, was soll's, es bringt ja sowieso nicht viel Flugmeilen. Beim Umzug sollte uns einen der fast ausnahmslosen deutschen Angestellten in den blauen Mao nicht sitzenden Uniformen behilflich sein. Sie beschränkte ihre Mithilfe auf das Oeffnen des EZ und des neuen DZ. Das Gepäck anzufassen, war schon viel zu viel. Leider war das Zimmer nicht gereinigt, am Boden lagen Kopf-, Schamhaaare und im Bad auf der Lavaboabdeckung ebenfalls, siehe da ein ROTES Schamhaar (wusste gar nicht, es gibt so etwas). Auf jeden Fall die Leiterin der Reception liess das Zimmer reinigen und wischte vorher von Hand das rote Schamhaar von der Abdeckung ab (viel Vergnügen bei der nächsten handfesten Begrüssung) und gab uns als Ausgleich 2 weitere Bier-/Wein Gutscheine. Mit diesen bewaffnet, wurde am gleichen Abend an der Bar im Offenausschank von den den je 2 Weiss-, Rotweinsorten ein Glas bestellt. Der gewählte Rotwein war nicht verfügbar > dann halt. Am nächsten Morgen sollte eigentlich das Frühstück offeriert sein (s. oben), die arabischstämmige Empfangsdame fängt sich endlos zu rechtfertigen und fuchtelt mit ihre Listen herum, nach endlosen Diskussionen und Rechtfertigungen wird man zu dem biederen Mittelmass Frühstück zugelassen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Basel in derselben Kategorie einfach biederer Standard sicher nicht mehr sondern weniger, vom billigen Prosecco lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken. Am Abend ist das Zimmer sauber gereinigt, nur die dreckigen Gläser liess man stehen. Diesmal wird die Skylounge besucht, ein wunderbarer Ausblick aber bitte unbedingt ja nicht die Toilette besuchen, die wird den ganzen Tag nicht gereinigt. Zusammengefasst handelte es sich nicht um eine Zufallsserie an unglücklichen Umständen, das Personal ist unterbesetzt, wohl unterbezahlt, gestresst und verständlicherweise auch nicht motiviert. Die Gewinnoptimierung zollt da ihrenTributt, dass Ramada aber nicht zu ihren Fehlern bei "Overbooking" steht, ist mehr als bedauerlich, dass dann der Kunde für dumm verkauft wird, indem er für Doppelzimmer bezahlt und dann 140 cm Bett im EZ kriegt >>> ist eine Frechheit. Ich habe jahrelang in Radisson in Basel logiert, die Zimmer sind grösser und eine gleiche Pannenserie hat sich NIE ergeben > der Gewinndruck der deutschen Leitung zollt halt ihre Opfer und färbt erst noch negativ auf die Schweizer Hotellerie ab.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, elcoco1!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Ramada Plaza habe ich schon mehrfach übernachtet. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Im Zimmer stört nur der Teppichboden, aber die Unterbodenbeleuchtung im Bad übertrifft alles! Super modernes Badezimmer mit Toilettenprodukten wie Shampoo und Bodylotion. Das Frühstücksbuffet ist sehr empfehlenswert. Ich gönne mir im Ramada Plaza immer ein Sektfrühstück. Das Angebot ist gross. Zu empfehlen ist das Rührei und Birchermüsli. Auf der Hotelhomepage kann man verschiedene Angebote buchen. Eines davon ist Clubbing in Basel. Das beinhaltet zwei Übernachtungen im Ramada Plaza inkl. Frühstücksbuffet und gratis Eintritt in die Bar Rouge. Die Bar Rouge ist im gleichen Gebäude wie das Hotel, im obersten Stockwerk. Man sieht über die ganze Stadt Basel und die Bar ist Szenetreff und sehr in.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, StellaKas!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel in zentraler Lage mit beeindruckenden Ausblick über Basel bis hin zum Schwarzwald. Saubere, geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer. Freundliches, äußerst zuvorkommendes Personal. Aufpreis für Haustier ist mit 25 SFr zwar relativ hoch, unser Hund wurde dafür aber nicht nur geduldet, sondern wie ein "Hotelgast" behandelt (zum Frühstück wurde ihm z.B. Wasser gebracht).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, K-B-Oberhausen!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Angeblich ist das Ramada das höchst-bewohnbare Gebäude der Schweiz. Auf jeden Fall ist es etwas sehr Besonderes im 14. Stock über Basel zu nächtigen. Die Zimmer sind komplett verglast, d.h. sie reichen von der Decke bis zum Boden. Sollte man dann noch das Glück haben ein Eckzimmer zu bekommen hat man einen grandiosen Blick über die Stadt. Die Badezimmer sind einfach chic und aussergewöhnlich, zum Glück muss man(n) sie nicht putzen :-) Die Rezeption war zu jedem Zeitpunkt ausgesprochen freundlich, echte Gastgeber. Der Frühstücksraum ist sehr besonders, selten habe ich in einem so luftigen Raum gespeist. Das Buffett lässt keine Wünsche offen, v.a. bekommt man viele schweizerische Köstlichkeiten. Und auch die Besonderheiten des Aufzugsfahrens hat man spätestens beim zweiten Mal verstanden --> Ramada Basel, sicher ein Hotelhighlight im deutschsprachigen Raum!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Blick aus dem Zimmer im 13. Stock (ja, das gibt es in der Schweiz) ist einfach toll, besonders, da es in Basel keine vergleichbar hohen Gebäude gibt. Die Zimmer sind modern eingerichtet, großzügig und sauber (was durch den dunklen Holzboden, auf dem jedes Stäubchen auffält, gut nachprüfbar ist). Ein Kaffeekocher wäre schön. Das Frühstück ist
gut und bietet ordentliche Auswahl. der Service ist sehr freundlich. Die Tram hält nur 100m vom Hotel entfernt und die Innenstadt ist so in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gustav111!
Bewertet am 28. August 2011

Hatten ein tolles Wochenende in Basel. Die Aussicht ist einfach nicht zu schlagen. Die Zimmer sind modern und geräumig. Waren in Zimmer 1114 und waren begeistert. Beim check in gab es erst Unklarheiten wegen unserer Reservierung, jedoch hat der Assistant General Manager alles absolut professionell gehandelt und war super zuvorkommend und aufmerksam. Sehr zu empfehlen ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Wir hatten eine tolle Zeit und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Krafft Basel
Nr. 27 von 52 in Basel
Hotel Stücki Basel
Nr. 11 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Basel

Anschrift: Messeplatz 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Romantikhotels in Basel
Nr. 20 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 97€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hyperion Hotel Basel 4*
Das Hyperion Hotel Basel liegt direkt bei der Messe Basel. Die 2017 neu renovierten 224 Zimmer in vier Kategorien sind alle klimatisiert und modern ausgestattet. Alle verfügen über eine grandiose Aussicht, Schreibtisch, Telefon, WLAN, TV, Radio, Safe mit Lade-Steckdose sowie eine hochwertige Kaffee & Teestation. Die Badezimmer sind mit Regen-Dusche, Kosmetikspiegel, hochwertigen Kosmetikprodukten und Fön komfortabel ausgestattet. Die Executive Lounge in der 30. Etage bietet neben einem Panoramablick, modernste Technik und exklusiven Service für entspanntes Arbeiten. Der Wellnessbereich des Hyperion Hotel Basel ist mit Finnischer Sauna, Fitnessraum und Solarium ausgestattet. Internationale und saisonale Gerichte werden im eleganten "Filou" oder im „Sky-Garden“ im Innenhof serviert. Darüber bietet die hoteleigene Cocktailbar "Timeless" und die Café-Bar in der Lobby Gelegenheit für geselliges Beisammensein oder eine kleine Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center