“Liebevolles kleines Stadthotel”

Nr. 41 von 51 Hotels in Basel
Tubach, Schweiz
“Liebevolles kleines Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel wirkt von aussen eher unscheinbar, überzeugt aber mit seinem freundlichen Personal, dem absolut liebevollen Frühstücksraum und -buffet. Mein Einzelzimmer war etwas klein, aber ok, neu ausgestattet und sauber, auch die Nasszelle sauber und gut, alles war da, was man braucht.Für einige Tage Stadtaufenthalt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Sibylle B!
NickBasel, Inhaber von Hotel Balegra, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Liebe Frau Burmester

Eben habe ich die Gästekritik von Tripadvisor erhalten. Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Versprechen (Gästekritik zu hinterlegen)!
Ich habe mich sehr gefreut und danke Ihnen nochmals für Ihre Mühe!

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und würde mir wünschen, falls Sie wieder einmal in Basel sind, Sie bei mir begrüssen zu dürfen!
Herzlich Ihr Daniel Spicher.

2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Bettwäsche roch nach Zigarettenrauch, der Abfluss der Dusche war verstopft, der Teppich schmutzig und das Zimmer war kalt. Der Chef meinte, wir sollen doch die Heizung raufdrehen, das hatte nur teilweise geholfen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Vor diesem Hintergrund beurteile ich das Preis/Leistungsverhältnis (Fr. 186.- DZ inklusive Frühstück), auch bezüglich der Lage des Hotel Balegra, als mangelhaft.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, martinkohler!
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Ich darf mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben in den letzten Monaten viel unternommen: so wurden in allen Zimmern die Teppiche ausgewechselt, die Zimmer frisch gestrichen und auch eine neue Heizung installiert. Auch die Badezimmer wurden einer kompletten Reinigung unterzogen, so dass die Abläufe auch weider frei sind vor Verstopfungen!

Sollten Sie wieder einmal in Basel sein, so würde ich mich freuen, Sie bei mir begrüssen zu dürfen um zu beweisen, dass inzwischen das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimmt.
Ihnen alles Gute und Gesundheit.
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel Balegra in Basel ist sehr günstig gelegen. Mit der Tram (für die man ein kostenloses Ticket vom Hotel für die Dauer des Aufenthalts bekommt), ist man in etwa 10 Minuten am Bahnhof SBB und in der Basler Innenstadt. Das Hotel ist ruhig in einem Wohngebiet gelegen und die Mitarbeiter sind äußertst freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauer und praktikabel eingerichtet und das Frühstückbuffet reichhaltig.
Insgesamt ein sehr überzeugendes Hotel, bei dem keine Wünsche offenbleiben. Und für die Schweiz in einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich kann das Hotel Balegra nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, 777Reisender!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Kleines sehr sauberes Hotel. Total freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ideal für Städtetrip und Business Reisen. Sogar einen Freifahrschein für alle Öffentlichen Verkehrsmittel während des ganzen Aufenthaltes ist im Preis inbegriffen. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Mizzisuisse!
Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel Balegra liegt relativ gut gelegen in Basel und dient für berufliche Reisen durchaus. Die Zimmer sind klein und das Frühstück auseichend. Positiv: Internet W-Lan ist gegen Gebühr vorhanden. Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass vor dem Haus Parkplätze vorhanden sind. Insgesamt ist der Preis für Basel-Verhältnisse okay.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, chriszim24!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2008

Lage:
Das Balegra Basel liegt mitten in einem gehobenen Wohngebiet mit viel Grün und außerhalb des Zentrums von Basel. Mit der Tram- Linie 8, deren Haltestelle man in etwa 3 min vom Hotel aus erreicht, kann man hervorragend bis zum Schweizer Bahnhof sowie auch bis in die Innenstadt/ an den Rhein durchfahren in etwa 10 Minuten.
Jeder Gast erhält für die Dauer seines Aufenthalts ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr.
Das Hotel selbst liegt an einer Straße, die v.a. abends etwas Lärm verursacht. Jedoch hört man davon bei geschlossenem Fenster kaum etwas.
Es gab einen kleinen Lift, das Hotel hat etwa 4 oder 5 Stockwerke, die Zimmer haben neben ihrer Nummer je den Namen einer Stadt. Es scheint aber kein Themenhotel zu sein, wo die Zimmer best. Städte repräsentieren.

Das Zimmer ist ausreichend groß, für ein 3 Sterne Hotel schon sehr gehoben. Es gab eine Rollade, durch die das Zimmer völlig abgedunkelt werden konnte. Des Weiteren war eine Flasche Mineralwasser im Zimmerpreis enthalten. Ein Ledersessel, Schreibtisch mit Stuhl, Telefon und Flachbild-TV gab es auch. Auch das Bad war ausreichend groß. Alles war sauber und gepflegt. Insgesamt hat mir das Zimmer sehr gut gefallen, ich hatte schon Hotels höherer Kategorie, in denen die Zimmer kleiner waren.

Service:
Die Bedienungen an der Rezeption bzw. beim Frühstücksbuffet waren durchweg sehr freundlich und nett gewesen, geradezu herzlich. Internet scheint auch durch W-Lan (kostenlos?)verfügbar zu sein; ich brauchte es nicht, kann daher nicht so viel dazu sagen.
Unten im Hotel gibt es ein Restaurant mit Schweizer Speisen (Hauptgerichte um die 25-30 Franken), das ich jedoch nicht aufgesucht und daher nicht beurteilen kann. Es sah aber alles sehr ordentlich aus, auch vernahm ich keinerlei Lärmbeeinträchtigung von dorther.

Frühstück:
Sehr freundlicher Service, man wurde gefragt, ob man kostenfrei noch Rührei mit Speck oder Spiegelei wünsche. Zudem gab es gut schmeckende frische Brötchen, Croissants, Säfte, Cornflakes, Joghurt und Quark, Wurst und Käseplatten. Insgesamt sehr gutes Frühstück für diese Kategorie.

Fazit:
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ein exzellentes Preis- Leistungs- Verhältnis. Sollte ich nochmal in die schöne Stadt Basel reisen, würde ich wohl wieder dieses Hotel auswählen.

• Zufrieden mit — Kostenloses Nahverkehrsticket, freundliche Angestellte, sehr gutes Frühstück
  • Unzufrieden mit: — etwas Lärm von der Autostraße
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
Vorstädte
Steinenschanze Stadthotel
Münchnerhof Swiss Q Hotel
Nr. 47 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Balegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balegra

Unternehmen: Hotel Balegra
Anschrift: Reiterstrasse 1, Basel 4054, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 41 von 51 Hotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Balegra 3*
Willkommen in Basel! Herzlich Willkommen Ob Sie auf Geschäftsreise sind, für einen Kurzurlaub in Basel weilen, oder einfach Freunde besuchen. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Sie den Weg zu unserem familiär geführten Haus gefunden haben und setzen alles daran, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Getreu unserem Credo: « Ihr Wohlbefinden ist unsere Leidenschaft » Ihr Daniel Spicher - Basler Gastgeber mit Herz! dipl. Hotelier-Restaurateur VDH/SHV ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Traveltool, S.L.U., Weg, Odigeo, HRS, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balegra Hotel Basel