“Grosse Enttaeuschung!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Hotel

Royal Hotel
“Grosse Enttaeuschung!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

nach den vielen positiven Tripadvisor Bewertungen hatten wir uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut, leider zu unrecht. Die Lage ist sehr unattraktiv, die Preise komplett überzogen, das Fruehstueck ein Scherz und die Lärmbelästigung durch die Strassenbahn eine Zumutung. woher die vielen positiven Bewertungen stammen ist mir ein Raetzel.

Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Feinschmecker2010!

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel Royal in Basel war leider eine Enttäuschung. Die Lage direkt gegenüber des Badischen Bahnhofs ist nicht sonderlich attraktiv. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, müssen Sie in dem öffentlichen Bahnhofsparkhaus parken, welches ca. 200m entfernt ist. Vor dem Hotel befindet sich eine große Haltestelle der Straßenbahn. Die Geräusche der Straßenbahn nehmen Sie in Ihrem Zimmer deutlich wahr. Die Hotelzimmer liegen im 4. OG und sind mit Parkettboden, Flatscreen + Kaffeemaschine ausgestattet. An der Zimmerausstattung läßt sich nichts aussetzen, allerdings für den Preis von mehr als CHF 200,00 m.E. völlig überteuert.Der Frühstücksraum ist extrem klein, die Auswahl o.k. Ansonsten bietet das Hotel keine Aufenthaltsmöglichkeit/Bar. Die Umgebung ist eher schmuddelig. Sollten Sie preisgünstig und gut absteigen wollen, empfehle ich das Best Western Stücki. Müssen Sie nicht auf die Kosten achten, das Grandhotel "Trois Rois", welches wunderschön und äußerst stillvoll ist. Das Royal kann ich leider nicht empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, Hesse!
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

hervorragendes hotel in der nähe des bädischen bahnhofes. sehr gute anbindung am tram und busnetz aber trotzdem sehr ruhig.
und -was für mich den hauptgrund war- in unmittelbarere nähe meines auftraggebers.

wermutstropfen: es gibt weder einen raucherraum noch raucherzimmer. und auch ein balkon ist nicht vorhanden. aber damit müssen wir raucher halt (lernen zu) leben.

Zimmertipp: alle zimmer sind im 4. stock - egal welche man bekommt, sie sind gleich gut!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
St. Alban
Hotel Schweizerhof Basel
Hotel Schweizerhof Basel
Nr. 10 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel

Unternehmen: Royal Hotel
Anschrift: Schwarzwaldallee 179, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Hotel 3*
Nur 2 Gehminuten vom Basel Badischer Bahnhof entfernt bietet das royal hotel ein Self-Check-in-Terminal für 24-Stunden-Zugang. Die geräumigen Zimmer verfügen über einen Full HD-TV, Klimaanlage, Bügeleisen/-brett und kostenloses WLAN. Eine 24-Stunden-Rezeption steht telefonisch zur Verfügung. Die individuell eingerichteten Zimmer bieten ein Direktwahl-Telefon mit einem mehrsprachigen Anrufbeantworter und einen kleinen Kühlschrank mit kostenlosem Mineralwasser und alkoholfreien Getränken. Jedes Zimmer besitzt auch eine Nespresso-Kaffeemaschine und einen Teekocher. Im Restaurant Minamoto des hotel royal kosten Sie eine Auswahl an gesunden japanischen Spezialitäten mit frischen Zutaten. Durch die kurzen Garzeiten bleiben viele Vitamine und Mineralstoffe erhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Basel