“Unfreundliches Empfangspersonal”

Spielzeug Welten Museum Basel
Platz Nr. 13 von 157 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. August 2014

Ich bin gerne im Spielzeug Welten Museum in Basel und kann nicht verstehen, weshalb die Damen bei der Tickettheke jedes Mal - heute drei an der Zahl - so unhöflich sind. Das Museum ist so toll konzipiert, aber meine Freude über den gelungenen Museumsbesuch wurde erneut durch die Kundenunfreundlichkeit des Personals geschmälert. Schade!

4  Danke, paisecinue!

Bewertet am 11. Mai 2014

Ein Museum für "große und kleine Kinder",direkt gelegen am Barfüsser Platz mit dem Hang zur Reizüberflutung,es bietet die weltgrößte Teddybären Sammlung mit über 2500 Stück,von Steiff,dazu Bären aus England,Frankreich und auch den USA,dazu über 1000 Puppen,Puppenstuben,Kaufmannsläden und Miniaturen,das alles verteilt über mehrere Stockwerke,hier braucht man wirklich Zeit,es gibt soviel zu sehen,man weiß oft gar nicht,wo man zuerst hinsehen soll.

Es ist alles liebevoll und bis ins Detail gemacht,für Fans und Liebhabern von Teddybären und Puppen ein Eldorado,es gibt auch noch zusätzlich Sonderausstellungen,wie gerade 2014 zum Thema Japan.
Für die kleinen Kinder gibt es transportable Hocker,damit Sie auch gut in die Vitrinen blicken können und auf jeder Etage "Animal Riding",ein netter Spaß am Rande.

Angeschlossen an das Museum ist ein Restaurant und ein Museumshop,geöffnet ist von Montag bis Sonntag von 10-18h,Eintritt 7/5 CHF.

1  Danke, FS-Fotografie!
Bewertet am 18. April 2014

Wir wurden so gar nicht höflich empfangen, ich hatte das Gefühl man hatte Angst, dass die Kinder alles anfassen.
Eintritt wird auch noch verlangt, nebenbei gibts einen völlig überteuerten Shop zum einkaufen.
War enttäuschend und hat sich nicht gelohnt

3  Danke, Sarah S!
Bewertet am 30. März 2014

Gut gemacht, besonders die Marilyn Monroe Ausstellung.-Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung, vielleicht einmal mit Eisenbahnen.-

2  Danke, andreaw760!
Bewertet am 20. März 2014

Auf 4 Stockwerken sind Puppenhäuser, Teddybären, Steiff-Tierchen und vieles mehr ausgestellt. Alles ist liebevoll bis ins kleinste Detail arrangiert. So gibt es im obersten Stock eine Rennbahn, wo man auf Knopfdruck die Autos mit Teddybären am Steuer ins Rennen schicken kann...
Im 3. Stock ist aktuell eine Marilyn Monroe Ausstellung: Kleider und Schuhe die sie getragen hat, alte Briefe, Platten, Fotos und auch einen schwarz-weiss Film am TV. Fasziniert haben mich gewisse Aussagen von Marilyn Monroe, welche man an den Glasscheiben lesen kann.
Im 2. Stock sind dann alles kleine Miniatur-Bahnen aufgebaut, welche sich auf Knopfdruck bewegen, drehen, richtig beleuchtet werden, Musik spielen... - wie an der richtigen Herbstmesse :-)
Im 1. Stock gibt es auch wieder verschiedene Puppenhäuser mit unterschiedlichen Themen... auch Handwerker, die auf Knopfdruck ihre Arbeit verrichten. Küchen, Krankenbetten, Schiffe... alles belebt mit Puppen und Bären.
Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Shop mit originellen Geschenkideen und ein Café.

1  Danke, Cornelia G!

Reisende, die sich Spielzeug Welten Museum Basel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Spielzeug Welten Museum Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!