“Sehr schöne Abwechslung.-”

Spielzeug Welten Museum Basel
Platz Nr. 13 von 157 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. März 2014

Gut gemacht, besonders die Marilyn Monroe Ausstellung.-Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung, vielleicht einmal mit Eisenbahnen.-

2  Danke, andreaw760!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Spielzeug Welten Museum Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. März 2014

Auf 4 Stockwerken sind Puppenhäuser, Teddybären, Steiff-Tierchen und vieles mehr ausgestellt. Alles ist liebevoll bis ins kleinste Detail arrangiert. So gibt es im obersten Stock eine Rennbahn, wo man auf Knopfdruck die Autos mit Teddybären am Steuer ins Rennen schicken kann...
Im 3. Stock ist aktuell eine Marilyn Monroe Ausstellung: Kleider und Schuhe die sie getragen hat, alte Briefe, Platten, Fotos und auch einen schwarz-weiss Film am TV. Fasziniert haben mich gewisse Aussagen von Marilyn Monroe, welche man an den Glasscheiben lesen kann.
Im 2. Stock sind dann alles kleine Miniatur-Bahnen aufgebaut, welche sich auf Knopfdruck bewegen, drehen, richtig beleuchtet werden, Musik spielen... - wie an der richtigen Herbstmesse :-)
Im 1. Stock gibt es auch wieder verschiedene Puppenhäuser mit unterschiedlichen Themen... auch Handwerker, die auf Knopfdruck ihre Arbeit verrichten. Küchen, Krankenbetten, Schiffe... alles belebt mit Puppen und Bären.
Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Shop mit originellen Geschenkideen und ein Café.

1  Danke, Cornelia G!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das integrierte Museums-Restaurant " Ristorante la Sosta " lädt ein um fein zu speisen. Herzliche Bedienung, sehr gepflegtes gemütliches Ambiente.

Danke, Urs G!
Bewertet am 28. September 2013

Das Museumsschaufenster ist zu jeder Zeit originell und wunderschoen dekoriert. Die Puppen und Baeren sind detailgetreu und mit viel Liebe verarbeitet worden. Es ist definitiv einen Ausflug wert, auch wenn man schon aus dem Kindesalter draussen ist. Das Cafe ist ebenfalls zu empfehlen, allerdings ist der Preis fuer die kleinen Portionen doch etwas hoch. Tip: Heisse Schoki mit Cayenne Pfeffer probieren!

Danke, Nathalie G!
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Puppenhausmuseum fällt schon von Aussen durch die überaus originelle, ständig wechselnde Dekoration. Ich war mit meinen zwei Nichten drinnen (4 und 6) und die waren begeistert. Ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Museum, das an Regentagen sehr zu empfehlen ist.

Danke, Mo0211!

Reisende, die sich Spielzeug Welten Museum Basel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Spielzeug Welten Museum Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!