“Schön, nicht nur für Kinder” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Riehen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schön, nicht nur für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Puppenhausmuseum fällt schon von Aussen durch die überaus originelle, ständig wechselnde Dekoration. Ich war mit meinen zwei Nichten drinnen (4 und 6) und die waren begeistert. Ein mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Museum, das an Regentagen sehr zu empfehlen ist.

Aufenthalt September 2012
Danke, Mo0211!

Basel, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das Spielzeugmuseum ist der Hammer. Schon nur das liebevoll gestaltete Schaufenster lädt zu stundenlangem betrachten ein. Dann die bewegten und beleuchteten Karruselle und Puppenhäusern sind der Wahnsinn.
Die Papier-Falt-Sonderausstellung hat mich persönlich nicht so angemacht - aber das spielt völlig keine Rolle. (war auch nur ein sehr kleiner Teil). Der Rest ist absolut super und man kann all par Monate wieder mal vorbeischauen...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gruzzi!
Gelterkinden
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Zuviel des Guten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir wollten schon lange einmal in dieses Museum und ich muss sagen für Kinder ist dieses Museum nicht geeignet.
Es sind tausende von Puppen und Bären ausgestellt, in manchen Abteilungen kann man mal einen Knopf drücken und dann gibts zB. eine Kirmes die läuft aber sonst ist da nichts.
Es sind mal schön zu sehen wie detaillgetreu manche Puppenhäuser gemacht wurden und wie sich die Bären über die Zeit verändert haben aber nach 30 min reicht es dann auch.
Wenn man selbst ein Puppensammler ist geht hier einem das Herz auf, wenn nicht sollte man sich etwas anderes suchen.
Alles in allem ein aufwenig gemachte, mit viel liebe zum Detail inzenierte Austellung die leider etwas üer das Ziel hinaus schiesst. Da leider viele Puppen aber wenig info zur Geschichte zu finden sind.

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Tanja B!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einrichtungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ich war schon lange nicht mehr drin doch ich laufe zirka 5 mal die Woche daran vorbei. ich bin immer entzückt was für ein schönes Thema sie haben und wie schön ihre Einrichtung im Schaufenster sind.

Danke, Nick H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr toll für Kinder :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Puppenhaus ist nicht nur für Kinder spannend. Neben alten Puppenhäusser, Teddybären etc. Gibt es immer wieder aktuelle Ausstellungen. In der Weihnachtszeit am schönsten. :). . .

Danke, SophiaCH!

Reisende, die sich Spielzeug Welten Museum Basel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Spielzeug Welten Museum Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!