“Exquisites Hotel mit persönlicher Note” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Krafft Basel

Krafft Basel
Nr. 27 von 50 Hotels in Basel
Bern, Schweiz
“Exquisites Hotel mit persönlicher Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schön renoviertes Hotel, welches jedes Zimmer individuell persönlich eingerichtet ist, mit edlen Teppichen, Sofa's, Bildern und Dekoration, es ist wie ein Wohnzimmer, es kommt trotz perfekter Sauberkeit und Klarheit überhaupt kein steriles Dasein rüber. Die Badezimmer sind zum Teil mit alten Badewannen mit Löwenfüssen und die Spülbecken ausstehend wie um die Jahrhundertwende, nur eben alles wunderschön renoviert. Die Zimmer sind sehr ruhig, obwohl es eigentlich mitten in der Altstadt, viele Nachtschwärmer haben sollte. Das Frühstücksbüffet ist auch aussergewöhnlich reichhaltig, das auch für ein Katerfrühstück abgedeckt ist. Edler Frühstückssalon mit genügend Platz für ein ausgedehntes leckeres Frühstück. Besonders für ein Romantisches Weekend sehr zu empfehlen,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Gonca R!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Krafft hat wirklich eine 1a Lage direkt am Rechten Ufer des Rheins mitten in der Stadt. Das Hotel besticht durch eine sehr professionell und sorgsam durchgeführte Renovierung. Die Zimmer sind superschön und schlicht im Stil der 50 er (?) Jahre gehalten. Sensationell ist wirklich der Frühstücksraum ( gleichzeitig das Lokal zum Abendessen) gelungen. Nach der kürzlich ebenso sehr stilsicheren Renovierung macht das Essen hier richtig Spass. Der Blick aus den Fenstern auf den Rhein ist sensationell! Das Essen ist von guter Qualität, der Service ebenso. Sehr nettes, professionelles and aufmerksames Peresonal im ganzen Betrieb. Superschön ebenfalls die Aussenbewirtung praktisch am Rheinufer mit gutem Blick aufs Münster. immer ein Wochende wert!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Armin G!
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Leider war ich letzten Sommer gezwungen, notfallmässig da zu übernachten. Da gerade irgend eine Messe in Basel zu Gast war, gab es kaum mehr Zimmer und ich musste mit der Juniorsuite im Hotel Krafft vorlieb nehmen. Für 375 CHF pro Nacht hätte ich wenigstens eine anständige Unterkunft erwartet. Die Zimmereinrichtung war aber eine riesige Enttäuschung. Alles war sehr spartanisch eingerichtet, d.h. an Möbeln hatte es nur das nötigste, es gab keine Klimaanlage und das Zimmer liess sich nicht richtig abdunken (die Fenster zur Seite hatten wenigstens leichte Vorhänge, bei den Dachfenstern hatte es gar nichts ausser so einer Art "Siebstoff", der am Tag die Sonneneinstrahlung etwas dämpft).
Insbesondere die fehlende Klimaanlage wurde in dieser Tropennacht vermisst, denn denn die Juniorsuite befand sich direkt unter dem Dach und es herrschten unerträgliche Temperaturen im Zimmer (> 30°). Durchzug war wegen dem Lärm auf der Gasse hinter dem Haus auch keine Lösung. Das Vorzimmer war zu dem ein Witz, durch das abgeschrägte Dach war dieses für mich als grossgewachsenen Mann kaum begehbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Tridase!
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Unsere Junior Suite (260Fr.) war sehr schön eingerichtet doch nur aufs nötigste beschränkt. Jederzeit konnte man sich draussen eine Karaffe Wasser oder ein Krug Tee holen und eine Kaffeemaschine war im Zimmer. Wir besuchten das Hotel zu dritt und hatten daher drei Betten bestellt. Doch als wir am Abend müde ins Zimmer kamen, war das dritte Bett (Sofa) nicht bereit. Wir beschwerten uns beim Nachtwächter, welcher das Bett nach langer Zeit aufstellte. Das Bett war hart und 1x1 Meter gross. Der Fernseher war mehrheitlich ein Gestell auf Rädern, mitdem man nur sechs Sender bekommen konnte. Am Morgen beschwerten wir uns, doch jeder fand eine Ausrede wie: "Ich bin neu hier und habe nichts damit zu tun." Dann bekamen wir das Angebot, das Frühstück im prall gefüllten Saal offeriert zu bekommen. Ungenügend. Am Schluss hatten wir 20% Rabatt, was immer noch zu wenig ist. Bei unserer Abreise hörten wir, dass wir nicht die einzigen waren, die es mit diesem Problem zu tun hatten.
Ein ruhiges, zentrales Hotel, mit miserablem Service

• Aufenthalt Dezember 2013
9 Danke, Ferien8006!
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht billig aber es lohnt sich, dieses Hotel zu buchen man füllt sich sehr wohl in diesem ehrwürdigem Haus.Die Zimmer sind schön ausgestattet ausser die Dusche etwas klein, halt nicht anders machbar.
Frühstück sehr fein auch hier mit Sicht auf den Rhein.

Zimmertipp: Aufpreis auf Rhein lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Allemann2013!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr charmantes, wunderschönes Hotel an bester Lage mitten in Basel.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Rhein.
Der Service war leider nicht immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kaffee wurde nur nach inständiger Bitte auf das Zimmer serviert.
Die Bettwäsche war leider alles andere als wohlriechend!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon (bsp. 105)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, girlwithgingerhair!
GlobRes_52398, Front Office Manager von Krafft Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Guten Tag aus Basel! Herzlichen Dank für Ihr Feedback zur Bettwäsche, welches wir intern besprechen werden. Bezüglich des Zimmerservices ist es tatsächlich so, dass wir diesen nur zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr anbieten. Buchen Sie doch beim nächsten Aufenthalt eine unserer Junior Suiten mit eigener Kaffeemaschine. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einer anderen Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Rheinufer Ihr Krafft Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ideal im Zentrum gelegen und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hotel liegt direkt am Rhein. Jedoch befindet sich ein Teil der Zimmer im über der Strasse liegenden Gebäude. Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Einzelzimmer teilweise sehr klein. Trotz alten Holzböden ist es sehr ruhig im Zimmer und den Nachbarn hört man kaum. Gefrühstückt wird im Hauptgebäude. Es steht ein reichhaltiges Buffett zur Verfügung. Warme Speisen oder ein Ei werden einem nicht angeboten. Auch trifft die Brotauswahl erst nach 7 Uhr ein. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer und das Hotel sind sauber. Bei schönem Wetter sitzen die Gäste der Hotelbar und auch die Gäste der umliegenden Bars im Freien und es ist bis in die Nacht hinein bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Aufenthalt September 2013, Business
Hotel D - Basel
Nr. 11 von 50 in Basel
Hotel Basel
Nr. 6 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Krafft Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krafft Basel

Unternehmen: Krafft Basel
Anschrift: Rheingasse 12, Basel 4058, Schweiz (ehemals Hotel Krafft)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 15 der Familienhotels in Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Krafft Basel 3.5*
Das Superior Boutique-Stadthotel Krafft Basel mit 60 Zimmern liegt idyllisch am Kleinbasler Rheinufer. Hier trifft Historisches auf Heute. Hier ist Qualität keine Frage. Hier ist der Gast noch Mittelpunkt. Wir freuen uns über Qualität und tragen Sorge zu Material, Produkten und Umwelt. Wir stehen zu unseren Schwächen und Grenzen und setzen umso mehr auf unsere Stärken und unsere Kreativität. Wir zeigen das Echte und pflegen das Detail. Wir haben Freude an unserer Arbeit und teilen diese Freude gern mit Ihnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krafft Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel