Hotel Krafft Basel
163 $*
171 $*
135 $*
  • Inklusive Frühstück
Airport Hotel Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
125 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. September 2013

Ideal im Zentrum gelegen und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hotel liegt direkt am Rhein. Jedoch befindet sich ein Teil der Zimmer im über der Strasse liegenden Gebäude. Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Einzelzimmer teilweise sehr klein. Trotz alten Holzböden ist es sehr ruhig im Zimmer und den Nachbarn hört man kaum. Gefrühstückt wird im Hauptgebäude. Es steht ein reichhaltiges Buffett zur Verfügung. Warme Speisen oder ein Ei werden einem nicht angeboten. Auch trifft die Brotauswahl erst nach 7 Uhr ein. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer und das Hotel sind sauber. Bei schönem Wetter sitzen die Gäste der Hotelbar und auch die Gäste der umliegenden Bars im Freien und es ist bis in die Nacht hinein bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, snowrover!
Bewertet 21. August 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Strassenblick gebucht und bekamen ein Zimmer im 4. Stock mit Rheinblick. Die Lage ist sensationell und die Loggia (Zimmer 401) ebenfalls. Man kann es sich richtig gemütlich machen. Originell die Tee und Wasser Bar auf jedem Stock. Die Einrichtung ist eher zweckmässig, hier will man die Aussicht nicht übertrumpfen. Generell würden ein paar Malerarbeiten nicht schaden oder will man den Charme eines alten Hauses bewusst rüberbringen? Die Bedienung war sehr nett. Absolute Ruhe darf man an so einer Lage auch nicht erwarten. Trotzdem das Hotel passt gut in die Gegend, die alles andere als "gepützelt" ist und einen leicht morbiden Charme ausstrahlt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andyspain!
Bewertet 7. August 2013

Ein Hotel, in dem vieles stimmt - Service, Lage, Zimmer, Design, Details wie der Apfelkorb auf jeder Etage, ein Frühstück, an das man sich nach Jahren noch erinnert... Unbedingte Empfehlung!

Pro:
- die Lage am Rhein sucht ihresgleichen
- der Frühstücksraum mit Terrasse über dem Rhein
- das Frühstück mit wenigen, aber sehr erlesenen Zutaten und wirklich gutem Kaffee
- die familiäre Atmosphäre
- das Design der Zimmer: die zur Rheingasse sind schlicht, aber sehr geschmackvoll modern eingerichtet und wirken trotz allem zeitlos

Contra:
- die Einzelzimmer zur Rheingasse sind ziemlich klein

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, cembalogerd!
Bewertet 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Hotel Kraft übernachtet. Die Reservation, Check in und Check out, alles verlief sehr freundlich und professionell. Das Hotel liegt direkt am Rhein, ich hatte ein Zimmer zur Strasse gebucht. Bei der Ankunft sagte man mit, mein Zimmer liege gegenüber vom Hotel in dem Gästehaus. Das war ok, ich bekam im 4.Stock ein stilvoll renoviertes Eckzimmer. Mein Zimmer hatte einen schönen alten Holzparkettnoden, moderne Dusche und ein gutes Doppel Bett. Fernseher, Ventilator und Wasserkocher mit Teesortiment. Die sehr gute Lage mit in dem lebendigen Quartier, bedeutet aber auch, dass in der Nacht mit geöffneten Fenstern eher mit Lärmemissionen zu rechnen ist. Mich hat's nicht gestört. Frühstück und Restaurant kann ich nicht beurteilen, weil nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, SiHo7!
Bewertet 20. Mai 2013

Wunder bare Lage am Rhein mit Aussicht auf den Fluss. Die grossen Zimmer mit Balkon und der Aussicht auf das andre Ufer, den Rhein mit seinen Schiffen ist ganz toll.
Die Ausstattung einfach aber sehr mit Charme und Qualität ausgewählt. Auch wenn der eine oder andere Ecken eine sanfte Renovation gebrauchen könnte. Das Zimmer sauber. Das Bett leider zu klein in der Breite. Gute Idee, dass man sich Wasser mit oder ohne Kohlensäure im Gang selber aus einem Wasserhahnen lassen kann. Ebenfalls Tee.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet alles auch wenn die Auswahl z.T. ehr bescheiden ist (z.B. Käseauswahl). Hingegen ist die Brotauswahl toll, Spiegelei gibt es aber nicht - nun kein Drama, denn ansonsten ist alles stimmig.
Tolle Mischung von alt und modern. Ein Hotel in welches ich gerne wieder zurück gehe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NoahBe!