“Blick über Rhein” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 50 Hotels in Basel
Bassersdorf, Schweiz
“Blick über Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Krafft liegt direkt am Rhein inmitten der Altstadt. Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 3. Stock, welcher bei der Bundesfeier einfach nur traumhaft war. Das Feuerwerk bei einem Glas Wein auf dem Balkon machte den Abend perfekt. Das Zimmer ist gross und sauber. Das Bad wurde renoviert und bietet alles, was man braucht. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BaronChris!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das seit 1873 durchgehend bestehdende Hotel gehört zweifellos zu den allerschönsten, in denen ich je gewesen bin!! Es liegt in einer traumhaften Lage direkt am Rhein auf der Basler Kleinseite und bietet einen traumhaften Blick auf den vorüberziehenden Fluss und die Kulisse der Altstadt. Die 2005 renovierten Zimmer sind funktional und äusserst geschmackvoll sowie mit Liebe fürs Detail eingerichtet. Atmosphärisch ist nahezu an alles gedacht. Auch die Badezimmer sind eine wahrer Augenschmaus. Gerade die Zimmer mit Rheinblick eignen sich ideal für ein romantisches Wochenende! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Robert L!
zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

ich war jetzt bereits zum dritten mal im Hotel Krafft. Das erste mal noch vor der Renovation.
Aus speziellem Anlass habe ich die Junioren-Suite mit Rheinblick gebucht.
Herrlich. Das Zimmer befand sich im dritten Stock. Es gab eine kleine Garderobe. Dann kamm ein Zimmer mit Tisch, Stühlen, Sofa, TV und Kaffeemaschine. Daneben war das Schlafzimmer und danach das Badezimmer. Es gab sogar einen Begehbaren Kleiderschrank.

Das Check-In klappte schnell und ohne Probleme und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Alles war sauber und nett eingerichtet. Da man noch die alten Böden drinngelassen hat, knarzt es zwischendurch ganz schöne.

Wasser und Tee kann man auf jedem Stock holen oder selber machen. Es gab Früchte im Zimmer und auf dem Stock. Im 1. und 2. Stock hat es je einen PC mit Internet und Drucker.
W-Lan gibt es auch, man muss halt nur den Code anfragen.

Sehr erfreulich war, dass das Personal an der Rezeption sogar Balser Dialket sprach. Man war aus der Gegen. Das ist bei uns schon fast nich mehr üblich.

Das Frühstück ist hier sogar im Preis einbegriffen. Und es war gut. Viele Brote, Käse, Fleisch. Leider etwas wenig frisches Obst. Cappuccino etc. kann man bestellen. Ansonsten gibts den normalen aufgebrühten Kaffee. Eispeisen können auch bestellt werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hseeholzer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir sind begeistert: Die Verbindung von klarem, gutem Design und dem Charme vergangener Zeiten ist im Krafft perfekt gelungen!

Unser Zimmer lag direkt unter dem Dach, dass wir die letzten Treppenstufen zu Fuss zurück legen mussten, nahmen wir gerne hin. Das Zimmer ist gross und hell und perfekt eingerichtet: Kaffeemaschine, Wasserkocher und High-Tech-Radio fehlen ebensowenig wie der Früchteteller. Das Bad ist riesig und verfügt über eine frei stehende Wanne und eine Dusche mit Regenbrause. Schade, dass wir aufgrund des kurzen Aufenthalts die Terrasse nicht nutzen konnten.

Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet begeistert mit der schönen Auswahl an Käse, Konfitüren und Brot. Das Dreiminutenei war schlicht perfekt, "öffnen" lässt es sich mit dem schicken Eierschalensollbruchstellenverursacher....

• Aufenthalt November 2011
Danke, Slowknaus!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Mit einer traumhaften Aussicht auf den Rhein und die zentrale mittlere Rheinbrücke, das Grand Hotel Les Trois Rois, die alte Universität und das Münster hat das KRAFFT die historischen Wahrzeichen der quirligen Stadt Basel direkt vor der Nase.
Im Rücken verläuft die zu Klein-Basel gehörende Rheingasse, schon immer bekannt für Kneipen, Fasnachtskeller- und Probelokale und Kabaretts.
Das 1897 erbaute Haus ist symphatisch unaufgeregt und lockt mit seiner Küche schon immer Künstler und Weltenbummler an.
Hermann Hesse schrieb in diesem Hotel seinen "Steppenwolf".
Unbedingt Zimmer mit Rheinblick buchen, alles nicht ganz billig - aber eine wundervolle Erfahrung.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Compania21!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Nettes "Familienhotel" am Rhein mit familiärer Athmosphere und traditionelles Silberbesteck zum Frühstück. Sehr zentrale Lage direkt an der Promenade und Brücke zur Innenstadt. Im Sommer an der Promenade Restaurant im Freien. Kostenloser Computerzugang auf jeder Etage. Eher etwas für ruhigere Paare, die das Gediegene suchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Hallo68!
baden, schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das wohl schönste erschwingliche Hotel in Basel. Die geräumigen, modernen, individuell eingerichteten Zimmer zum Rhein hin sind ein Erlebnis. Manche haben ein Balkon mit einem wunderbaren Ausblick. Unbedingt mit dem Fahrstuhl hoch fahren. Auch das Restaurant ist so stillvoll wie es sich für einen solchen Bau gehört.

• Aufenthalt November 2009, Business
Hotel D - Basel
Nr. 11 von 50 in Basel
Hotel Basel
Nr. 6 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Krafft Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krafft Basel

Unternehmen: Krafft Basel
Anschrift: Rheingasse 12, Basel 4058, Schweiz (ehemals Hotel Krafft)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 15 der Familienhotels in Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Krafft Basel 3.5*
Das Superior Boutique-Stadthotel Krafft Basel mit 60 Zimmern liegt idyllisch am Kleinbasler Rheinufer. Hier trifft Historisches auf Heute. Hier ist Qualität keine Frage. Hier ist der Gast noch Mittelpunkt. Wir freuen uns über Qualität und tragen Sorge zu Material, Produkten und Umwelt. Wir stehen zu unseren Schwächen und Grenzen und setzen umso mehr auf unsere Stärken und unsere Kreativität. Wir zeigen das Echte und pflegen das Detail. Wir haben Freude an unserer Arbeit und teilen diese Freude gern mit Ihnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krafft Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel