“Charmantes Hotel, moderne Zimmer, ausgezeichnetes Essen”
Bewertung zu Der Teufelhof Basel

Der Teufelhof Basel
Nr. 3 von 51 Hotels in Basel
Zurich
“Charmantes Hotel, moderne Zimmer, ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 29. November 2010

Sehr gute Lage in der Altstadt, in der Nähe des Barfüsserplatzes, sehr zentral und doch ruhig.
Wir verbrachten das Wochenende in Basel und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer (es wurde für uns eine Suite reserviert) war perfekt ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten inkl. einer Nespresso Kaffeemaschine. Die normalen Zimmer sind nicht sehr gross, jedoch sehr freundlich und hell eingerichtet. Einziger kleiner Minuspunkt: die Zimmer haben Parkettböden und dadurch kann es sein, dass man den Nachbar beim Gehen hört. Sehr gutes Frühstücksbuffet, man wird automatisch gefragt, ob man warme Eierspeisen möchte. Wir haben in einem der 2 Restaurants im Hotel zu Abend gegessen. Wir hatten nicht viel Zeit, da wir anschliessend an ein Konzert gingen. Es wurde promt serviert und das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Georgia_Zurich!

• Hebräisch zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Der Teufelhof ist ein gemütliches Hotel in zentraler Lage. Die Tram fährt direkt vor der Tür, in nur wenigen Schritten ist man auf dem Marktplatz. Es gibt eine schöne Weinbar in der man abends kleine Gerichte und guten Wein zu sich nehmen kann. Das Frühstücksbuffet ist qualitativ sehr gut. Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Vi28!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel ist etwas ganz besonderes.Hier ist eine tolle Lage mit einem ganz eigenen Stil kombiniert.Die Betten sehr comfortabel,das Frühstück suuuperlecker und das Ambiente künstlerisch angehaucht.Es gibt ein kleines Theater ,einen urigen Weinkeller und viele schöne Ecken zu entdecken....Die Athmosphaere ist freundlich und hell!Wir waren mit unseren beiden Kindern dort,alle fanden es prima und wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

1 Danke, skyiris!
köln
Bewertet am 11. August 2010

Der Teufelhof in Basel ist ein charmantes, edles und sehr individuelles Hotel mit äusserst warmherzigem und aufmerksamem Personal. Rundherum erscheint das traditionsreiche Haus als ein Ruhepunkt mitten in Basel, gleichzeitig durch seine Geschichte und sein internes Kulturangebot als idealer Ort für alle, die Wert auf ein wirklich stilvolles Ambiente legen - mit direkter Anbindung zur Altstadt, exzellentem Essen und Wein, Kultur und Tradition.

Danke, inori!
Solothurn
Bewertet am 10. August 2010

Auf den ersten Blick merkt man gar nicht, dass der Teufelhof historische Wurzeln hat. Jedenfalls haben wir bei unserem letzten Besuch erstmals den Keller des Teufelhof erkunden können und dabei die mittelalterlichen Mauern und Turmfundamente gesehen.

Der Teufelhof ist sehr zentral gelegen und ein guter Ausgangspunkt für Touren im schönen und lebendigen Basel. Mit seiner schönen Innengestaltung, dem freundlichen Service und der hervorragenden Küche wird den Gästen vieles geboten, was man sich gerne auch etwas kosten lassen darf.

Das Gesamtkonzept mit Hotel, Restaurant, Weinkeller und Kleintheater ist einmalig und verdient es, unterstützt zu werden.

Danke, defHRothSolothurn!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 25. Juli 2010

sehr guter, angenehmer service, freundlich und zuvorkommend.
sehr schlichtes zimmer, nicht mit schnickschnack und unnötigem blunder überladen.
schönes restaurant mit nettem innenhof. nettes ambient. gute lage ind der stadt. sehr gut mit dem öffentlichen verkehr zu erreichen. für mich ein wichtiger aspekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, Beenie_roth!
München
Bewertet am 7. Juli 2010

Der Teufelhof befindet sich in historischer Bausubstanz, die unglaublich geschmackvoll und edel modernisiert wurde mit Erhalt des alten Charms. Das Hotel bietet ein edles jedoch schlichtes ambiente in traumhafter Lage im Herzen Basels. Die Zimmer sind ebenso edel eingerichtet. Sehr empfehlenswert ist ein gutes Glas schweizer Wein in der Weinstube sowie ein romantisches Frühstück im traumhaften Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 10 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Unternehmen: Der Teufelhof Basel
Anschrift: Leonhardsgraben 47 - 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 3 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel ist eine einzigartige Welt, wo Gastronomie, Hotellerie und Kultur eine Einheit bilden. Das Haus begeistert die Gäste mit vielfältigen Facetten auf den Gebieten Gastronomie, Hotellerie, Kultur sowie einzigartigen Veranstaltungen. So auch betreibt das Haus ein eigenes Theater, aussserdem zwei Restaurants, das Gourmetrestaurant «Bel Etage», sowie das Restaurant «Atelier». Die «Bar & Kaffee Zum Teufel» und der Weinladen «falstaff», eingebettet in die historischen Basler Stadtmauern aus dem 11. und 13. Jahrhundert mit kleinem Museum zur Stadtgeschichte, ergänzen das Haus. Der Teufelhof liegt inmitten der Basler Altstadt, ist umgeben von Sehenswürdigkeiten und einzigartigen Objekten und steht in absolut individueller Besitzer Schaft- Einfach gesagt «Basel unter einem Dach». Das Gast- und Kulturhaus verbindet zwei historische Altstadthäuser. Dieser Fakt, zusammen mit dem modernen Interieur gibt dem Teufelhof seinen besonderen, zeitlosen Charme – eine wahrlich tolle Kombination zwischen historisch und modern. Diese einzigartige Hotelwelt verfügt über 33 Zimmer und bietet zwei Hotel-Konzepte an. Das Galeriehotel: modern, stilistisch mit einer Bildergalerie als Kunsteinwirkung. Das Kunsthotel: bewohnbare Kunst, historisch und individuell. Neuster Zuwachs zur Teufelhof-Gruppe: das eigenständige Restaurant-Konzept des 1777 Kaffee-Restauarant-Bar geführt von Fabio Gemperli, ebenfalls im Herzen der Basler Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel