“Schön gelegenes Hotel mit viel Atmosphäre und Persönlichkeit” 5 von 5 Sternen

Der Teufelhof Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Teufelhof Basel
3.5 von 5 Hotel   |   Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)   |
Nr. 4 von 50 Hotels in Basel
“Schön gelegenes Hotel mit viel Atmosphäre und Persönlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2016

Nahe der Altstadt gelegen bietet dieses attraktive Hotel mit viel Atmosphäre einen wunderbaren Ausgangspunkt um Basel zu erkunden. Mein Einzelzimmer war grosszügig bemessen, modern ausgestattet und mit Blick auf die Altstadt sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Preiskategorie umfangreich und schön präsentiert. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Ein Ort um sich wohl zu fühlen.

• Aufenthalt Februar 2016, Allein/Single
Danke, schagglin!

• Hebräisch zuerst
Staefa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2016

Die Zimmer sind extrem schön eingerichtet und es wird auf jedes Detail geachtet. Extrem sauber, sehr bequeme Bettwäsche, genug Platz um die Kleider zu verstauen, TV, W Lan, Musikanlage. Frühstücksbuffet ist extrem grosszügig mit vielen leckeren Broten. Für die Laktosengeplagten gab es einen perfekten Latte Macchiato mit Sojamilch.

Zimmertipp: Die Zimmer die nicht zur Tramseite hin sind scheinen ruhiger zu sein.
  • Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single
Danke, Manuela8712!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2016

Das Essen war vorzüglich, besonders zu erwähnen sind die guten Nachtische. Die Bedienung war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Service war trotz vieler Gäste schnell. Die Zimmer des Hotels sind schön und gross. Für lärmempfindliche Leute sind die Zimmer auf die Strasse etwas laut, die Strassenbahnen haben mich mehrmals aus dem Schlaf gerissen, am frühen Morgen konnte ich deshalb nicht mehr einschlafen. Tipp: Zimmer verlangen, das nicht auf Strassenseite liegt.

Zimmertipp: Zimmer, das nicht auf Strassenseite liegt (Tram!)
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Danke, Regula H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

sehr freundlicher Empfang durch die Reception, wunderschönes und zentrumsnahes Designhotel zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind mit Designmöbel ausgestattet. Essen und Weinauswahl im Restaurant ist hervorragend. Der gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Rundum war der Aufenthalt perfekt. Wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Stonie6!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2016

Schon mal vorweg - einfach nur grossartig! Wir verbrachten erneut eine Nacht im Teufelhof und genossen am Abend ein wunderbares Dinner im hoteleigenen Restaurant Atelier. Die Qualität, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die Gastfreundschaft, das Ambiente und einfach alles was dazu gehört, stimmte auf den Punkt. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns bereits jetzt auf die schön eingerichteten Zimmer und das tolle kulinarische Angebot!

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Roger S!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2015

Ich war auf Empfehlung endlich im Restaurant Atelier zum Abendessen. Tolle Atmosphäre, für jeden etwas auf der Speisekarte mit zusätzlich tagesaktuellen Menüs auf Schiefertafeln an der Wand. Wenn man mehr als einen Gang bestellt, gelten Menüpreise für 2 oder mehr Gänge dazu hat man die Möglichkeit ein Weinpaket zu bestellen, darin ist auf den Gang abgestimmt ein Glas Wein aus der erlesenen Flaschenweinkarte enthalten. Die Weine werden auch zu günstigen Preisen über die Strasse verkauft. Obschon das Restaurant gut besetzt war, mussten wir nicht auf die einzelnen Gänge warten. Das Fachpersonal war super motiviert und jederzeit da. Super Preis/Leistungsverhältnis für Basel-Stadt. Mein Bruder und ich fanden es einfach geil und wir kommen wieder. Reservation zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Andrea T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2015

Besonders angetan war ich über die Freundlichkeit des Personals sowohl in der Rezeption als auch beim Abendessen im Restaurant Atelier und dann auch noch beim Frühstück. Essen und Weinauswahl hervorragend !
Zimmer zum Wohlfühlen.
Sehr gutes Preis- Leistunsverhältnis.
Ich werde wiederkommen.

Nomad
Nomad
Nr. 15 von 50 in Basel
Steinenschanze Stadthotel

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Unternehmen: Der Teufelhof Basel
Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 3 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel