“Urbaner Style mit familiärem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Teufelhof Basel

Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 50 Hotels in Basel
Luzern
“Urbaner Style mit familiärem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ich war zum 2. Mal geschäftlich in Basel und habe erneut im Hotel Teufelhof übernachtet. Das Hotel bietet einen gemütlichen, urbanen Style - in einer ungezwungenen, familiären Atmosphäre; genau das Richtige, um nach einem hektischen Berufsalltag auf andere Gedanken zu kommen (hierzu schätze ich speziell die Kaffeemaschine im Zimmer!).
Das Hotel liegt perfekt, um zu Fuss das Stadtzentrum und die Sehenswürdigkeiten von Basel zu erkunden - für weitere Distanzen stehen die bekannten Trams zur Verfügung (das Ticket für die freie Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel wird an der Réception ausgestellt).
Einziger Wehrmutstropfen war, dass am Anreisetag beide Restaurants bis auf den letzten Platz ausgebucht waren - so konnte ich mich erst am 2. Abend vom Teufelhof-Team kulinarisch verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Matthias O!

• Hebräisch zuerst
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Der Teufelhof liegt zentral und bietet eine gemütliche Atmosphäre.
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
Sehr gute Küche!
Vor allem der Weinkeller hat es mir angetan.
Ich kann den Teufelhof nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, level99!
zollikofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Auch in Basel sind die Hotels - wie meist in der Schweiz - relativ teuer. Da macht auch der Teufelhof keine Ausnahme. Aber anders als sonstwo, hat man hier nie das Gefühl, einfach abgezockt zu werden. Das Haus ist dermassen liebevoll und aufwendig konzipiert, dass man es einfach gernhaben muss. Man fühlt sich so richtig als Teil der Stadt, was sonst bei Hotelaufenthalten gar nicht selbstverständlich ist. Auch die Basler selbst kommen in den Teufelhof - vielleicht nicht um zu übernachten, aber um Kaffee zu trinken, zu essen oder ein Theaterstück zu schauen. Das Rundumglücklich-Konzept des Teufelhofs sorgt wirklich für einen rundum gelungenen Aufenthalt. Sehr schön.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, sischerr!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich kann den Teufelhof nur empfehlen. Das Hotel hat wunderschöne, charmante Zimmer und liegt sehr zentral in einem alten schönen Stadthaus. Werde gerne dort nochmals übernachten. Service und Essen waren super. Einen schönen und super Weinkeller hat es auch zum geniessen! :)

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, joschavdlinden!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Unser Aufenthalt in Basel wurde mit unserem Besuch und Übernachtung im Teufelhof wunderbar abgerundet! Die Zimmer sind sehr sauber, stilvoll eingerichtet und der Ausblick über die Dächer von Basel war nahezu atemberaubend. Der Service war äusserst freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Trotz der Toplage und Fussläufigkeit zur Stadt, haben wir sehr gut im ruhigen Zimmer geschlafen.
Besonders angetan waren wir vom Essen im Restaurant des Hauses "Atelier", das Kalbskotlett können wir nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Theresa P!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir durften im Teufelhof übernachten, da ich beruflich in Basel zu tun hatte. Ein wunderschönes Haus, die Hotelzimmer sehr sauber, schlicht aber sehr schön und der Service wirklich zuvorkommend, nett und professionell. Wir wurden sehr gut begleitet und das Frühstücksbuffet ist eine Wucht. Vorallem die Croissants, ich glaube bessere habe ich noch keine gegessen. Die Lage ist optimal, sehr schön in der Altstadt gelegen und die öffentlichen Verkehrsmittel sehr nah und gut erschlossen.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen und werden sicher im nächsten Jahr wieder dort übernachten. Danke an das aufmerksame Teufelhof-Team.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Andre W!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Besonders gut gefällt uns die Lage in der Altstadt, Personal sehr freundlich, Tolles Restaurant, Zimmer etwas klein aber gut und sauber, es war viel los und trotzdem gut betreut, Parking etwas kompliziert

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 6 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Unternehmen: Der Teufelhof Basel
Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 3 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel