“Edler Rahmen für besondere Gelegenheiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Teufelhof Basel

Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 51 Hotels in Basel
Basel
“Edler Rahmen für besondere Gelegenheiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert, die Honeymoonsuite gratis nutzen können und fein im Atelier gespiesen.

Aber nicht nur weil es dieses besondere Moment war - hier lohnt es sich einen schönen Abend zu verbringen und gediegen und in äusserst angenehemem Ambiente zu speisen. Das Personal ist äussterst aufmerksam und freundlich, im Atelier auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, in der Bel-Etage ist der Preis höher, das Essen auch equisiter, aber die Atmosphäre auch ein wenig steifer. So kommt jedermann zu dem was er sucht.

Sie suchen eine besonderen Ort für einen gelungenen Anlass, Abend, eine kleine Belohnung? Here it is.

Das Hotel ist lebende Kunst und man muss die kargen, teppichlosen Zimmer mögen, obendrein ist es auch nicht das preisgünstigste Hotel Basels, Aber das Frühstück und die guten Betten plus die liebevoll eingerichteteten 4Wände haben uns gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, lekamasch!

• Hebräisch zuerst
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir waren extremst positiv überrascht über ein solch hübsches und freundliches Stadthotel. Unser Zimmer war sehr schön, klar und ohne unnötiges eingerichtet.
Das Bad war nicht mehr das jüngste, hatte aber alles, was man benötigt und war weiß und hell und freundlich gestaltet. Die Begrüssungskarte in unserem Zimmer zu unserer Ankunft war sehr herzig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, annaP74Schweiz!
Wettingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

unfassbar. mitten in der stadt eine oase der ruhe, der kunst und vorallem: des stils. vom espresso an der bar bis zum kalbscotlette im restaurant atelier, über die zimmer bis hin zum sehr zuvorkommenden personal gibt es nichts ausszusetzen. die weinkarte gleicht einem buch - man muss sich auf die empfehlung des service-personals verlassen - wir waren auf alle fälle überfordert ab des riesigen angebots. gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, lavaground!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses sympathische, schöne und bestens gelegene Hotel (mitten in der Basler Altstadt mit nahen öv-Verbindungen) ist eine Reise wert! Wir buchten 2 Zimmer im "Kulturhotel". Unser Zimmer (Nr. 4) war sehr, sehr ruhig und in einem gewöhnungsbedürftigem Lila gefärbt. Aber sehr schön! Ein riesiger Zitrusast dekorierte die Wand. Der Empfang war warm, aber etwas unbeholfen (junges Personal). Zum Zimmer buchten wir einen Hotelparkplatz, welcher sehr nahe gelegen war, aber etwas eng. Grosse Autos finden da praktisch kein Platz. Zum Zimmer wird eine öv-Tageskarte offeriert (sehr praktisch). Auf dem Bett ist eine kleine, unübliche Ueberraschung, welche uns sehr gefreut hat. Die Betten sind etwas zu weich für unseren Geschmack. Ansonsten alles tip-top. Für Menschen mit viel Gepäck empfehlen wir die neuen Zimmer, da es im alten Teil keinen Lift hat. Uns hat es sehr gut gefallen; besondern die Kombination von Alt und Neu. Wir kommen wieder und besuchen dann auch das angegliederte Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, lavanda_11!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Der in der sehr schönen Altstadt von Basel gelegene Teufelhof ist in einem aus der Jahrhundertwende stammenden Gebäude untergebracht. Er besticht durch klares/modernes Design, hochwertige Materialien, ein vielfältiges kulinarisches Angebot (vom Gourmetrestaurant über ein Bistro mit netter Terrasse + eine charmante Bar). Daneben verfügt er über ein Theater + vielfältige moderne Kunstwerke. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, aber puristisch eingerichtet. Sollten Sie eine Affinität zu klassischem Design, gutem Essen & Weinen als auch moderner Kunst haben, sind Sie hier richtig.

Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Hesse!
Meggen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

toller Aufenthalt in Basel. Das Hotel hat ein idealer Standort im Zentrum. Man kann vieles zu Fuss erreichen.
Die Zimmer sind modern und zeitgemäss eingerichtet. Es gib in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffeeangebot.
Sehr gutes Früstück mit perfekten Eierspeisen, sowie Rauchlachs und alles was das Herz begehrt.
Tolle Weinkarte mit haupsächlich Europäishcen Weinen. Ebenso ein perfektes Foodangebot. Es gibt zwei verschiedene Restaurants, das Gourmet und das etwas einfachere Atelier.
Alle Räume sind sehr stilvoll (kunstvoll) eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, beatstofer!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Sehr gute Lage in der Altstadt, in der Nähe des Barfüsserplatzes, sehr zentral und doch ruhig.
Wir verbrachten das Wochenende in Basel und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer (es wurde für uns eine Suite reserviert) war perfekt ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten inkl. einer Nespresso Kaffeemaschine. Die normalen Zimmer sind nicht sehr gross, jedoch sehr freundlich und hell eingerichtet. Einziger kleiner Minuspunkt: die Zimmer haben Parkettböden und dadurch kann es sein, dass man den Nachbar beim Gehen hört. Sehr gutes Frühstücksbuffet, man wird automatisch gefragt, ob man warme Eierspeisen möchte. Wir haben in einem der 2 Restaurants im Hotel zu Abend gegessen. Wir hatten nicht viel Zeit, da wir anschliessend an ein Konzert gingen. Es wurde promt serviert und das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Unternehmen: Der Teufelhof Basel
Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 3 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel ist eine einzigartige Welt, wo Gastronomie, Hotellerie und Kultur eine Einheit bilden. Das Haus begeistert die Gäste mit vielfältigen Facetten auf den Gebieten Gastronomie, Hotellerie, Kultur sowie einzigartigen Veranstaltungen. So auch betreibt das Haus ein eigenes Theater, aussserdem zwei Restaurants, das Gourmetrestaurant «Bel Etage», sowie das Restaurant «Atelier». Die «Bar & Kaffee Zum Teufel» und der Weinladen «falstaff», eingebettet in die historischen Basler Stadtmauern aus dem 11. und 13. Jahrhundert mit kleinem Museum zur Stadtgeschichte, ergänzen das Haus. Der Teufelhof liegt inmitten der Basler Altstadt, ist umgeben von Sehenswürdigkeiten und einzigartigen Objekten und steht in absolut individueller Besitzer Schaft- Einfach gesagt «Basel unter einem Dach». Das Gast- und Kulturhaus verbindet zwei historische Altstadthäuser. Dieser Fakt, zusammen mit dem modernen Interieur gibt dem Teufelhof seinen besonderen, zeitlosen Charme – eine wahrlich tolle Kombination zwischen historisch und modern. Diese einzigartige Hotelwelt verfügt über 33 Zimmer und bietet zwei Hotel-Konzepte an. Das Galeriehotel: modern, stilistisch mit einer Bildergalerie als Kunsteinwirkung. Das Kunsthotel: bewohnbare Kunst, historisch und individuell. Neuster Zuwachs zur Teufelhof-Gruppe: das eigenständige Restaurant-Konzept des 1777 Kaffee-Restauarant-Bar geführt von Fabio Gemperli, ebenfalls im Herzen der Basler Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel