“Gutes Hotel in Bahnhofnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hotel Basel

Prices are for 1 room, 2 adults
Metropol Hotel Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hotel Basel
4.0 von 5 Hotel   |   Elisabethenanlage 5, Basel 4002, Schweiz (ehemals Swiss Q Metropol Hotel)   |
Nr. 17 von 50 Hotels in Basel
Basel
“Gutes Hotel in Bahnhofnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel ist ein Garnihotel, also kein Restaurant. Aber in der Umgebung gibt es einige Verpflegungsmöglichkeiten. Das Hotel ist ideal gelegen beim Bahnhof, ca. 3 Minuten zu Fuss. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer geräumig und bieten alles was man braucht. Der Schlaf wird etwas vom Quietschen der Trams gestört ansonsten aber kann ich nichts bemängeln

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, pavouch!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir sind auf einem Zwischenstopp in Basel gewesen und haben das Hotel auf Grund seiner Lage gebucht. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Unzählige Straßenbahnen fahren vor der Haustür. Auch der Flughafenbus fährt direkt vom Bahnhofsvorplatz. Diese Lage macht das Hotel allerdings auch etwas laut (Schlafen bei offenem Fenster im Sommer nicht möglich, weil es einfach zu laut war). Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem erhält man vom HOtel ein Tagesticket für den Nahverkehr (gilt dann auch für den Flughafenbus). Das Frühstück war lecker und da das Restaurant im obersten Stockwerk war, hatte man noch einen ganz netten Ausblick. Fazit: für kurze Städteerkundigungen super; für längere Aufenthalte gibt es besseres und vor allem ruhigere Hotels

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, maulwurfn!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt dirket am Haupbahnhof (oder wie der Schweizer sagen würde am SBB), zur Straßenbahn sind es etwa 50 Meter und damit ist die Innenstadt in maximal 5 Minuten erreicht.
Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet (Flachbildschirm TV etc.) - das herausragende Merkmal ist jedoch das extrem freundliche un zuvorkommende Personal. Ich habe über drei Jahre immer wieder dort gewphnt und muss sagen wenn ich nach Basel kommer steige ich nirgendwo sonst ab - besser als dort kann man in Basel nicht übernachten..

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, prancinghorse1de!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Ich habe hier zur Art Basel übernachtet, dadurch war wahrscheinlich der Preis für das zimmer zur Messe hochgesetzt. Ansonsten ist es ein sauberes und ordentliches Hotel, die Zimmer sind weitaus besser, als es von aussen erwarten lässt. Die Neonreklame ist schon etwas "trashig". Einzig ein Loch im Bettlake wäre meine Kritik, dafür gibt es einen großen Pluspunkt für das kostenlose Ticket zur Nutzung der öffentliche Verkehrsbetriebe am Ankunfts- und Abfahrtstag (eine Übernachtung). Man braucht es nicht notwendigerweise, da das Hotel Nahe der City (Großbasel) liegt und man dorthin gut zu Fuß kommt. Der Hauptbahnhof liegt um die Ecke, dort kann man auch günstig noch etwas zu trinken bekommen, obwohl die Minibar halbwegs akzeptable Preise hatte. Dazu eine sehr nette Dame an der Rezeption!!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, ACHIMH!
ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir sind gerade von unserer ersten Reise nach Basel wiedergekommen und haben in diesem Hotel gewohnt. Tolle Lage, der Flughafenbus hält direkt vor der Tür und ist gegenüber vom Hauptbahnhof. Die Straßenbahn hält auch vor der Tür und man ist nur zwei Haltestellen von der Innenstadt Basels entfernt. Das Hotel war komfortabel mit Haartrockner und Minibar. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich . Das Hotel ist klein, aber hat alles was man für einen Stadturlaub braucht. Das Frühstück war gut und der Kaffee war exzellent. Ich würde hier wieder herfahren. Es war toll , weil man von hier aus auch einen Tagesausflug nach Zürich machen konnte. Das Hotel hat auch Karten für Straßenbahn und Busse.

Danke, fleet06!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2006

Lage: Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Ist daher sehr gut zu erreichen, wenn man vom Flughafen kommt und den Bus in die Innenstadt nimmt, der direkt am Hauptbahnhof hält. Zur Altstadt ist es allerdings ein Stückchen zu laufen, so circa 15 Minuten.

Zimmer: Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Ich hatte Glück und das Zimmer 801 im obersten Stockwerk. Man hat von dem Zimmer einen sehr schönen Ausblick über die Stadt, absolut empfehlenswert.

Service: Das Frühstück ist ebenfalls im achten Stock und mit schönem Ausblick. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2006, Business
Schweizerhof Basel Hotel
Nr. 12 von 50 in Basel
Hotel Euler
Nr. 20 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Metropol Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel Basel

Anschrift: Elisabethenanlage 5, Basel 4002, Schweiz (ehemals Swiss Q Metropol Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 10 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Romantikhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropol Hotel Basel 4*
Geniessen Sie die charmante, persönliche Atmosphäre im modernen Stadthotel an zentraler Lage beim Bahnhof SBB / SNCF und Air Terminal (Shuttle Bus zum EuroAirport). Bei uns haben Sie schnellen Zugang zu Basels Vielfalt: Messe Basel, Altstadt und das Basler Münster, Museen, Theater Basel, Shopping und kulturelle Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt und in kürzester Zeit erreichbar. Für unsere Gäste gratis auch mit Strassenbahn und Bus – mit dem Mobility Ticket unbegrenzt gültig während des gesamten Aufenthaltes. Ein freundliches Ambiente sorgt dafür, dass Sie sich in unserem modernen Nichtraucherhotel wie zu Hause fühlen. Ob zum geschäftlichen oder privaten Aufenthalt: Alle 46 Design-Zimmer (sämtlich als Einzel- oder Doppelzimmer buchbar) in den Kategorien “Economy”, “Style”, “Comfort” und “First” sind schallisoliert und bieten Ihnen hochwertigen Komfort. Zum Willkommen und “für zwischendurch” erwarten Sie in der Lobby eine Auswahl diverser Basler Läckerli und frische Äpfel aus der Region. Beginnen Sie Ihren Tag entspannt bei unserem “Frühstücksbuffet mit Panoramablick” und regionalen Produkten im Wintergarten in der 8. Etage des Hotels. Wir freuen uns auf Sie ! Isabelle Tanachian, Holger Brombacher & das freundlich-fröhliche Metropol-Team ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swiss q Metropol Basel
Swiss q Metropol Basel