“Naja...” 3 von fünf Punkten

Nr. 24 von 51 Hotels in Basel
Zürich, Zurich, Switzerland
“Naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Der Preis war wohl wegen der Art Basel sehr hoch. Fast CHF 400 kostete das Zimmer für eine Person ohne Frühstück. Und das ist, für was man bekommt, zu viel - sogar anlässlich der Art Basel.
Die Zimmer sind nicht sehr zeitgemäss eingerichtet und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...Der Service ist allerdings sehr freundlich und entgegenkommend, die Lage ist prima, weil das Hotel gleich beim Bahnhof liegt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, TheKitchener!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Lieber Gast,

zunächst einmal möchten wir uns für die Berücksichtigung unseres Hauses zur ART Basel sowie Ihre Komplimente zum Service herzlich bedanken. Wir haben diese gerne an unser Team weitergeleitet.

Es ist richtig, dass die zur ART Basel angebotenen Spezialpreise – sofern Sie nicht direkt im Hotel oder über die hoteleigene Webseite gebucht haben, das Frühstück nicht in jedem Falle beinhalten. Es ist jedoch unser Bestreben, unseren Gästen auch in Hochsaisonzeiten marktgerechte und im Vergleich attraktive Raten anzubieten. Diese können je nach Zimmerkategorie und Verfügbarkeit unterschiedlich ausfallen. Wir bedauern, dass die Ihnen angebotene Leistung offenbar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und würden uns daher sehr freuen zu erfahren, was genau Sie während des Aufenthaltes vermisst haben.

Leider können wir auf Grund Ihrer Bewertung nicht genau nachvollziehen, in welchem Zimmer Sie übernachtet haben, sind aber für Anregungen unserer Gäste zur noch besseren Ausstattung derselben immer offen. Gerne nehmen wir diese auch persönlich entgegen und wünschenIhnen bis dahin eine gute Zeit.

Holger Brombacher

Kanton Zürich, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Die Sauberkeit und das grosse Doppelzimmer, sowie auch die Freundlichkeit und Flexibilität des Personals hat uns gut gefallen. Das Hotel liegt direkt an der Tramstation des Hauptbahnhofs. Damit lässt sich die Altstadt schnell erreichen. Man hört keinen Lärm und man kann sehr ruhig schlafen, die Betten sind sehr bequem. Im Zimmer gibt es sogar noch ein Teekocher und das ist sehr praktisch. Während unseres Aufenthaltes bekamen wir sogar ein kostenfreies Tram- und Busabonnement für Basel. Wo gibt es dies heute noch? An der Reception stand immer ein Korb mit Äpfel bereit. Ruedi S.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig (gute Doppelverglasung). Ein Zimmer auf die Elisabethen-Anlage (Altstadtseite ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ruedi S!
Isabelle T, Manager von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Ruedi S.,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung !

Es freut uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Komplimente zur Freundlichkeit haben wir gerne an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Gerne investieren in den Komfort für unsere Gäste, unter anderem mit unseren Matratzen der 1bed-Linie vom Schweizer Hersteller Robusta sowie dem Wasserkocher für gratis Kaffee und Tee à discretion.

Unsere Zimmer mit schönem Ausblick über die Stadt sind vierfach schallisoliert und tragen so zu einem ruhigen Schlaf - auch an zentraler Lage - bei.

Wir freuen uns darauf, Sie bei nächster Gelegenheit erneut begrüssen zu dürfen. Die Baselbieter Äpfel und die Basler Läckerli werden dann bestimmt ebenfalls wieder Ihren Aufenthalt versüssen.

Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Für Geschäftsreisende schon der Lage wegen zu empfehlen. Optimale ÖPNV; Bahn und somit auch der Flughafen kurzerhand zu erreichen. Das Personal ist serviceorientiert zuvorkommend. Die Zimmer sind gepflegt und stehen im guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusammenfassend: Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Malindi74!
Sehr geehrte Malindi,

Toll, dass Sie bei uns so gut aufgehoben waren !

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Zeit, dies auch Anderen mitzuteilen und freuen uns sehr über Ihre Komplimente.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - jederzeit gerne wieder !

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel liegt perfekt in Anbindung zum SBB-Bahnhof und damit auch dem Flughafenbus einerseits und zur Innenstadt andererseits.
Sehr freundlicher Empfang, netter Service.
Vom Frühstücksraum im 8. Stock genießt man seinen Tagesstart noch mehr.
Zimmer perfekt schallisoliert.
Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick gehen zwar zur Straße, sind aber so schallisoliert, dass man wirklich rein gar ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Matthias S!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Matthias

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Super, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und trotz unserer zentralen Lage, dank unserer 4fach schallisolierten Fenster, ruhig schlafen konnten.

Wir begrüssen Sie immer wieder gern zu einer nächsten Gelegenheit bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Miami, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Von allen in der Umgebung gelegenen Hotels ist das Metropol definitiv das beste im Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Service ist excellent, Personal immer freundlich und hilfsbereit. Aeusserst empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Anja M!
Isabelle T, Manager von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Dass wir für Sie Ihr "Home away from home" in Basel sind, ist ein grosses Kompliment für das ganze Team !

Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut und wir hoffen sehr, dass wir auch in Zukunft für Sie da sein dürfen.

Bis dahin alles Gute und viele Grüsse !

Buchs Aargau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Hotel ist sauber und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Für Geschäftsreisen ist dieses Hotel nur zu empfehlen!
Frühstückraum ist etwas klein, dafür hat man aber eine schöne Aussicht.
Leider nur sehr wenige Parkplätze.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Andi L!
Isabelle T, Manager von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Andi L,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel teilen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und Mitarbeitern überzeugen und Sie Ihr Frühstück geniessen konnten. Dass Sie für Ihren geschäftlichen Aufenthalt bei uns die nötige Ruhe und Entspannung gefunden haben, ist ein grosses Kompliment an das ganze Team !

Als privat geführtes Boutique-Hotel an zentraler Lage haben wir das Glück, über eine begrenzte Anzahl Parkplätze am Haus oder in unserer kleinen Tiefgarage zu verfügen.

Diese stellen wir unseren Gästen für einen im Vergleich zu öffentlichen Parkhäusern um bis zu 50% reduzierten Tarif zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen deshalb, diese im Voraus zu reservieren. Sollten unsere hoteleigenen Parkplätze einmal belegt sein, so stehen Ihnen in unmittelbarer Umgebung mehrere 24 Stunden geöffnete Parkhäuser zur Verfügung.

Dank hoteleigener Vorfahrt können Sie dennoch jederzeit bequem an- und abreisen.

Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen darüber, was Ihnen z.B. im Bereich der Zimmer gefehlt hat, um sich rundum wohl zu fühlen, jederzeit persönlich entgegen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Solothurn, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel hat eine zentrale Lage direkt am Bahnhof SBB. Mit dem im Preis enthaltenen ÖV-Ticket erreicht man das Stadtzentrum und Kleinbasel rasch und angenehm. Aber auch zu Fuss ist man schnell in der Stadt. Zweckmässiges Zimmer, schnelles WLAN und reichhaltiges Frühstück mit Sicht über Basel City.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, siebenth!
Isabelle T, Manager von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Gast

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und danken Ihnen für Ihre Zeit.
Es ist schön, dass Sie einen insgesamt positiven Geschäftsaufenthalt bei uns hatten.

Da es sehr wichtig für uns ist, uns für unsere Gäste stetig zu verbessern, wäre es sehr hilfreich zu wissen, was Sie an einem rundum erholsamen Schlaf gehindert hat.
Es wäre sehr schön, wenn Sie uns dies bei Ihrem nächsten Besuch bei einer Tasse Kaffee vielleicht mitteilen könnten ?

Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Nr. 32 von 51 in Basel
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 45 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Metropol Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol Basel

Unternehmen: Hotel Metropol Basel
Anschrift: Elisabethenanlage 5, Basel 4002, Schweiz (ehemals Swiss Q Metropol Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 10 der Businesshotels in Basel
Nr. 15 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Metropol Basel 4*
Geniessen Sie die charmante, persönliche Atmosphäre im modernen Stadthotel an zentraler Lage beim Bahnhof SBB / SNCF und Air Terminal (Shuttle Bus zum EuroAirport). Bei uns haben Sie schnellen Zugang zu Basels Vielfalt: Messe Basel, Altstadt und das Basler Münster, Museen, Theater Basel, Shopping und kulturelle Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt und in kürzester Zeit erreichbar. Für unsere Gäste gratis auch mit Strassenbahn und Bus – mit dem Mobility Ticket unbegrenzt gültig während des gesamten Aufenthaltes. Ein freundliches Ambiente sorgt dafür, dass Sie sich in unserem modernen Nichtraucherhotel wie zu Hause fühlen. Ob zum geschäftlichen oder privaten Aufenthalt: Alle 46 Design-Zimmer (sämtlich als Einzel- oder Doppelzimmer buchbar) in den Kategorien “Economy”, “Style”, “Comfort” und “First” sind schallisoliert und bieten Ihnen hochwertigen Komfort. Zum Willkommen und “für zwischendurch” erwarten Sie in der Lobby eine Auswahl diverser Basler Läckerli und frische Äpfel aus der Region. Beginnen Sie Ihren Tag entspannt bei unserem “Frühstücksbuffet mit Panoramablick” und regionalen Produkten im Wintergarten in der 8. Etage des Hotels. Wir freuen uns auf Sie ! Isabelle Tanachian, Holger Brombacher & das freundlich-fröhliche Metropol-Team ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swiss q Metropol Basel
Swiss q Metropol Basel