“schönes Wochenende in Basel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hotel Basel

Prices are for 1 room, 2 adults
Metropol Hotel Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hotel Basel
4.0 von 5 Hotel   |   Elisabethenanlage 5, Basel 4002, Schweiz (ehemals Swiss Q Metropol Hotel)   |
Nr. 17 von 50 Hotels in Basel
“schönes Wochenende in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut! Alles zu Fuss erreichbar, jedoch erhält man mit der Zimmerkarte auch noch ein City-Ticket (gratis mit der ÖV in Basel).

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und man hat eine schöne Aussicht.

Das Zimmer war sehr sauber & auch sehr schön (Comfort) jedoch viel kleiner als es auf den Bilder aussieht.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Der Aufenthalt war sehr angenehm.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Iairbanas!
Isabelle T, Geschäftsführer von Metropol Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und auch für Ihre gute Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Wochenende in Basel geniessen konnten und haben Ihr Lob selbstverständlich auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Unsere Comfort- und Quality-Zimmer haben eine Grösse ab 18m² und wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Gäste das vorfinden, was sie im Internet sehen.
Eine "optische Täuschung" ist keinesfalls beabsichtigt.
Wir selbst sind mit unseren Partnern immer wieder daran Fotos auszutauschen, welche nicht unserer Politik entsprechen. Jedoch gelangen diverse Internetplattformen leider immer wieder an Bilder, welche vorab nicht von uns autorisiert wurden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem nächsten Basel-Besuch erneut bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist sehr zentral und auch sehr sauber, sowohl auch der Brunch und die Bedienung lässt keine Wünsche offen. Nur gab trotz Doppelzimmer nur eine Karte (nachträglich geholt) und Zimmer könnte grösser sein, TV auch, WLan schwer zu bedienen und die Dusche hat nicht mal einen Vorhang.

• Aufenthalt November 2013
Danke, ugurreker!
Isabelle T, Manager von Metropol Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüssen konnten und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unsere Mitarbeiter haben sich über Ihre Komplimente zu Sauberkeit und Service sehr gefreut.

Grundsätzlich erhalten unsere Gäste 1 Schlüsselkarte pro Zimmer, können aber bei Bedarf jederzeit eine weitere Karte an unserer Réception beziehen.

Unsere Comfort-Zimmer haben eine Grösse ab 18m² und dementsprechend wurde auch die Grösse der Fernseher ausgewählt, um unseren Gästen einen optimalen TV-Genuss bieten zu können.

Seit Januar 2013 verfügen wir über ein komplett neues WiFi-System im ganzen Haus (Betreiber Swisscom), welches eine einfache kostenfreie Nutzung per SMS oder Voucher-login ermöglichen soll. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten damit hatten, aber unsere Mitarbeiter an der Réception sind immer bereit und auch geschult, um Ihnen bei Problemen helfen zu können.

Aus hygienischen Gründen haben wir in unseren Badezimmern auf einen Duschvorhang verzichtet und uns stattdessen für eine Duschwand entschieden.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Basel-Aufenthalt erneut zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir wurden freundlich und zuvorkommend empfangen und haben uns gleich wohlgefühlt!
Das Zimmer war sauber und gemütlich, das Bad hätte für 3 Personen etwas grösser sein können.
Die Lage zum Bahnhof und den Tramhaltestellen war ideal, mit dem "Verkehrspass" sogar optimal!
Das Frühstücksbuffet im obersten Stock mit Blick über Basel ist ebenfalls empfehlenswert!
Wie kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, claroni!
Isabelle T, Geschäftsführer von Metropol Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe Gäste,

Es ist sehr schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir danken Ihnen für die Zeit um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Ihre Anregungen zur Grösse bzw. Aufteilung des Badezimmers nehmen wir gerne entgegen und werden diese bei einer nächsten Renovation – wo immer dies baulich optimiert werden kann – in die Planungen einfliessen lassen.

Wir begrüssen Sie jederzeit gern wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Nach 2012 waren wir 2013 zum zweiten Mal im Metropol.

Der Empfang wie immer sehr freundlich, sowie das gesamte Personal.

Die Lage ist Top, der SBB Bahnhof ist gleich um die Ecke und die Altstadt ist mit der Tram (die vor der Haustüre abfährt) oder zu Fuß gut zu erreichen.

Das Frühstück in Büffetform ist mehr als ausreichend und für jeden ist etwas dabei.

Wir freuen uns bei Euch im Metropol zum Basel Tattoo 2014 wieder Gast sein zu dürfen.

Aber erst brauchen wir Karten.

Danke, schwabe60!
Liebe Gäste,

Vielen Dank, dass wir Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüssen konnten und natürlich auch für Ihre netten Worte, welche wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie im kommenden Juli wieder zu Gast zu haben und drücken die Daumen für den Kartenkauf.

Ein schönes Jahr für Sie und beste Grüsse aus Basel !

Schmalkalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Nähe zum Bahnhof Basel SBB ist sehr praktisch. Zimmer sauber, modern eingerichtet und teilweise mit tollem Blick über die Stadt. Sehr freundliches und gut geschultes Personal, vielfältiges Frühstücksbuffet mit tollem Blick über die City. Positiv zu erwähnen ist auch das Gratisticket für den öffentlichen Nahverkehr. Ideal als Unterkunft für einen Kurzurlaub in der schönen Stadt Basel, zum Beispiel mit Besuch des Zoo Basel oder der alljährlichen Militäry Tattoo Basel!

1 Danke, Kurzurlauberin_13!
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Da wir sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste legen, ist es sehr schön für uns, dass dies bei Ihnen vollumfänglich gelungen ist.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch in Basel wieder bei uns begrüssen können und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Oersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Schönes Hotel in sehr guter Lage direkt am SBB-Hbf. Vom Flughafen direkt mit der Buslinie 50 zu erreichen. Cafes, Restaurants, Burgerbuden, Bank und Supermarkt sind im/am Bahnhof also gleich um die Ecke.
Zum Rhein und in die Altstadt fahren mehrere TRAM-Linien, so dass man alle paar Minuten in eine Bahn einsteigen kann. Die kostenlose Fahrkarte für den Aufenthalt bekommt man beim Check-In (davor gilt die Hotelreservierung als Ticket vom Flughafen zum Hotel).
Bei unserer Ankunft am späten Vormittag war (wie zu dieser Zeit erwartet) das Zimmer noch nicht verfügbar. Ein Anruf der Rezeption und keine 15 Minuten später war alles fertig. TOP.
Das Zimmer ist schön eingerichtet, sauber und ruhig. WLAN ist inkl. und funktioniert gut.
Das Personal war sehr freundlich und sämtliche Fragen wurden geklärt.
Beim Frühstück gibt es keine Würstchen, Rührei, usw, dafür alles andere wie viele Sorten Marmelade, Aufschnitt, Käse, Brötchen, Brot, Cornflakes, Obst, Gemüse, Joghurt...........typisch Schweizer/Deutsches Frühstück.
Wenn wir mal wieder in Basel sind werden wir das Hotel wieder buchen, gibt keinen Grund etwas anderes ausprobieren zu müssen.

1 Danke, Eisbreaker!
Isabelle T, Geschäftsführer von Metropol Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit für solch einen ausführlichen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Anmerkungen und die Komplimente zum Hotel und unseren Mitarbeitern, welche wir natürlich gerne an unser Team weitgerleitet haben.

Es ist unser Bestreben, wo immer möglich, den Gästen einen umfassenden Service - von der Ankunft bis zur Abreise zu bieten.

Unser Frühstücksbuffet bietet auf Grund der Infrastruktur keine warme Küche - umso mehr freut es uns, dass es Ihnen mit der Auswahl und Qualität der regionalen Produkte an nichts gemangelt hat. Nichtsdestotrotz ist eine Erweiterung des Frühstücksangebotes in Planung, um damit den Geschmack und die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste in Zukunft noch besser treffen zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem nächsten Basel-Besuch wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse

Ihr Hotel Metropol Team
i.A. Holger Brombacher
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ein sehr sauberes Hotel.Sehr aufmerksamer freundlicher Empfang, sehr freundliches hilfsbereite Personal.
Schöne saubere Zimmer, gutes Frühstück in Buffetform.
Super günstige Lage direkt am Hauptbahnhof Basel SBB.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, impi62!
Isabelle T, Sales & Marketing von Metropol Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Liebe Gäste

Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüssen konnten und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Selbstverständlich freut es uns sehr, dass Sie eine gelungene Zeit in Basel und unserem Haus hatten und gern haben wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergegeben.
Es wäre sehr schön, Sie bei einem nächsten Besuch in Basel wieder bei uns willkommen zu heissen und wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Ihr Hotel Metropol Team

Schweizerhof Basel Hotel
Nr. 12 von 50 in Basel
Hotel Euler
Nr. 20 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Metropol Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel Basel

Anschrift: Elisabethenanlage 5, Basel 4002, Schweiz (ehemals Swiss Q Metropol Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 10 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 20 der Romantikhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropol Hotel Basel 4*
Geniessen Sie die charmante, persönliche Atmosphäre im modernen Stadthotel an zentraler Lage beim Bahnhof SBB / SNCF und Air Terminal (Shuttle Bus zum EuroAirport). Bei uns haben Sie schnellen Zugang zu Basels Vielfalt: Messe Basel, Altstadt und das Basler Münster, Museen, Theater Basel, Shopping und kulturelle Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt und in kürzester Zeit erreichbar. Für unsere Gäste gratis auch mit Strassenbahn und Bus – mit dem Mobility Ticket unbegrenzt gültig während des gesamten Aufenthaltes. Ein freundliches Ambiente sorgt dafür, dass Sie sich in unserem modernen Nichtraucherhotel wie zu Hause fühlen. Ob zum geschäftlichen oder privaten Aufenthalt: Alle 46 Design-Zimmer (sämtlich als Einzel- oder Doppelzimmer buchbar) in den Kategorien “Economy”, “Style”, “Comfort” und “First” sind schallisoliert und bieten Ihnen hochwertigen Komfort. Zum Willkommen und “für zwischendurch” erwarten Sie in der Lobby eine Auswahl diverser Basler Läckerli und frische Äpfel aus der Region. Beginnen Sie Ihren Tag entspannt bei unserem “Frühstücksbuffet mit Panoramablick” und regionalen Produkten im Wintergarten in der 8. Etage des Hotels. Wir freuen uns auf Sie ! Isabelle Tanachian, Holger Brombacher & das freundlich-fröhliche Metropol-Team ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Venere, Low Cost Holidays, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Swiss q Metropol Basel
Swiss q Metropol Basel