“Exzellentes Grand Hotel mit Atmosphäre”

Grand Hotel Les Trois Rois
Nr. 1 von 51 Hotels in Basel
Düsseldorf
“Exzellentes Grand Hotel mit Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in der Stadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Dom..) sind bequem zu Fuß zu erreichen. Bescheiden ist allerdings die Vorplatz: wenig Platz, die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür. Aber alles andere hat meine Erwartungen ein bisschen übertroffen, obwohl ich sehr oft in den Luxushotels logiere. Die Zimmer sind wirklich luxuriös ausgestattet: Bang&Olufsen-Fernsehen, Chopard-Uhren, Minibar inklusive, gute Kosmetik im Bad, schöne, weiche Bettwäsche, alles wirklich sehr liebevoll und praktisch angebracht, so dass man sich wohl fühlt. In der Lobby riecht man den Kamin, was eine tolle (in meinem Fall) weinachtliche Atmosphäre schafft. Das Pesonal sehr entgegekommend und superfreundlich und hilfsbereit. Perfekt für ein romanisches We in der weihnachtlichen Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, spbde!

Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das vollkommene Hotel gibt es nicht, sehr wohl aber Hotels, die dem Anspruch, vollkommen zu sein, sehr nahe kommen. Das Grandhotel Les Trois Rois gehört meines Erachtens dazu. Der Check-In lief problemlos ab. Als ich danach vom Rezeptionsmitarbeiter auf mein Zimmer geleitet und mit den wichtigsten Einrichtungen und technischen Besonderheiten bekanntgemacht wurde, war mein Gepäck schon eingetroffen, und ich wurde zudem gefragt, ob ich Hilfe beim Kofferauspacken benötigte; gleiches geschah auch am Abreisetag, diesmal natürlich fürs Kofferpacken (beide Male nicht in Anspruch genommen). Das Zimmer selbst, ein Doppelzimmer, das ich allein benutzte, war dem Stile des schon über 400 Jahre existierenden Hauses entsprechend mit antiken bzw. antikisierenden Möbeln, in die modernste Gebäudetechnik störungsfrei integriert ist, ausgestattet, perfekt gereinigt und wurde in einem überaus gepflegten Zustand (keinerlei Gebrauchsspuren) übergeben. Das Bett bot eine hervorragende Schlafqualität. In meinen Augen wirkt der auf einem eigenen Fuß frei im Raum plazierte sehr große Bang&Olufsen Flachbildfernseher im Ensemble der übrigen Möblierung deplaziert und stört den optischen Gesamteindruck der ansonsten sehr stimmigen Einrichtung; vielleicht sollte man anbieten, nur bei Bedarf dieses Monstrum im Zimmer aufzustellen und ansonsten draußen vor der Tür zu lassen. LAN und W-LAN sind vorhanden und im Zimmerpreis inbegriffen. Bad und Toilette waren in meinem Zimmer getrennt, leider gab es aber keine separate Dusche. Die Größe des Zimmers bewegt sich an der Untergrenze für diese Hotelkategorie, was wohl der alten Bausubstanz und der mangelnden Erweiterbarkeit des Hotels geschuldet ist; im Zweifel sollte man deshalb eine höhere Zimmerkategorie wählen. An allen Tagen war die Zimmerreinigung ohne Tadel, die Schuhreinigung dagegen eher oberflächlich. Im Zimmerpreis inbegriffen ist die mit Softdrinks und Bier gut gefüllte Minibar, die im Zuge des turn-down-Services nach Bedarf noch einmal aufgefüllt wird. Es sind diese „Kleinigkeiten“, die den Anspruch des Hauses dokumentieren und die Zufriedenheit des Gastes auf ein üblicherweise nicht erreichtes Niveau steigern; weitere Beispiele: die Begrüßungskarte der Direktion war personalisiert und durchgängig handgeschrieben, nicht nur unterschrieben; abends wird nicht nur eine Flasche Wasser und ein Glas auf dem Nachttisch bereitgestellt, sondern auch jeweils ein Flaschenöffner daneben plaziert; für das noch nicht vollständig gegessene Obst wurde schon beim Abendservice selbstverständlich ein neues Gedeck inkl. Serviette bereitgestellt; usw.. Das Frühstück serviert das Les Trois Rois in der Brasserie mit großartigem Ausblick auf den Rhein; da das Hotel auf den Uferbefestigungen aufgesetzt ist, hat man das Gefühl, in einem Schiffssalon zu speisen. Die Qualität der angebotenen Speisen (insbesondere der excellenten Käseplatte) und des Services ist durchweg sehr gut; ein loser Tee würde dem Frühstück aber noch das i-Tüpfelchen bescheren. Die sonstigen Restaurantleistungen konnte ich aufgrund anderer Verpflichtungen (leider) nicht in Anspruch nehmen. Erwähnenswert finde ich, daß mich ein Großteil der Mitarbeiter sofort mit Namen ansprach. Das Hotel besitzt einen kleinen Saunabereich (genutzt) und ein Fitneßraum (nicht genutzt). Durch die Lage im Stadtzentrum sind nahezu alle Sehenswürdigkeiten Basels fußläufig, die Bahnhöfe Basel SBB und Badischer Bahnhof jeweils nach kurzer Tramfahrt von der Haltestelle direkt am Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Michael035!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wunderbar renoviertes Haus auf höchstem Niveau, einmalige Aussicht von den Zimmern mit Blick auf den Rhein und die Rheinschiffahrt, sehr freundliches, hilfreiches Personal, sehr gemütliches Kaffee in der Hotellobby, hervorragendes, vielfältiges Gastro-Angebot, perfekte Zimmerausstattung mit B&O-Fernseher

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, albisetti!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

- Zentrale Lage direkt am Rhein (zum Bahnhof Bad und SBB jeweils ca. 10 - 15 min zu Fuss und zur Stadt/Rhein ca. 5 min zu Fuss)
- Sehr sauber und elegant. Stiel etwas älter aber sehr edel und sauber
- Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Raum direkt am Rhein. Sehr schöner Blick
- Zimmerservice sehr gut
- Preise für Schweiz/Basel angemessen, wenn auch eher obere Ende der Preise

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, b_bAachen!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Was auch immer sie wünschen, die Herrschaften machen es möglich. Ein sehr angenehmes Ambiente, gute Küche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Die Strassenbahn vor dem Haus ist laut aber irgendwie urig. Die Anfahrt etwas umständlich, denn man muss einmal durch die halbe Innenstadt, obwohl man eigentlich schon dran vorbei gefahren ist.
Alle waren zufrieden.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, bertberber!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt wunderschon direkt am Rheinufer von Basel. Von dort aus ist das ganze Zentrum bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind indivduell im Stil des Neo-Klassizismus oder des Art Déco gestaltet und mit antiken Möbeln und Kunstgegenständen ausgestattet. Der Wellnessbereich bietet alles was man von einem Stadhotel in der Lage erwarten kann. Das Essen, ib. das Frühstücksbuffet ist hervorragenden und lässt keine Wünsche offen. Das Personal entspricht auch dem Niveau des hotels –sehtr angenehm schweizerische Gastfreundschaft, stilsicher, freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Tomtomtraveller!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Ein stilvolles Hotel der Extraklasse. Schweizer Philosophie der Gastronomie in Perfektion umgesetzt. Ein perfektes Haus. Unbedingt ein Zimmer (oder eine Suite) mit Blick auf den Rhein wählen. Die Zimmer und Bäder sind "schlossartig" ausgestattet. Es gibt immer wieder besondere Angebote, oft zu bestimmten Themen. Trotz seiner Eleganz nirgends plump oder protzig. Habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. - Nur das Auschecken und die Heimreise fallen einem entsprechend schwer.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Altstadt
Der Teufelhof Basel
Der Teufelhof Basel
Nr. 4 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Nr. 1 der Luxushotels in Basel
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt im Herzen der Stadt Basel. Genau dort, wo im Mittelalter die Schiffe am Salzturm anlegten, um die begehrte Ware über den Rhein in die Welt zu bringen. Entdecken Sie Basel, das Dreiländereck und den Charme unserer Region. Lassen Sie sich verwöhnen – damit Ihr Aufenthalt in unserer kleinen Weltstadt unvergesslich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel