“Gediegener Luxus” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 51 Hotels in Basel
Nürnberg
“Gediegener Luxus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt wunderschon direkt am Rheinufer von Basel. Von dort aus ist das ganze Zentrum bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind indivduell im Stil des Neo-Klassizismus oder des Art Déco gestaltet und mit antiken Möbeln und Kunstgegenständen ausgestattet. Der Wellnessbereich bietet alles was man von einem Stadhotel in der Lage erwarten kann. Das Essen, ib. das Frühstücksbuffet ist hervorragenden und lässt keine Wünsche offen. Das Personal entspricht auch dem Niveau des hotels –sehtr angenehm schweizerische Gastfreundschaft, stilsicher, freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Tomtomtraveller!

NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Ein stilvolles Hotel der Extraklasse. Schweizer Philosophie der Gastronomie in Perfektion umgesetzt. Ein perfektes Haus. Unbedingt ein Zimmer (oder eine Suite) mit Blick auf den Rhein wählen. Die Zimmer und Bäder sind "schlossartig" ausgestattet. Es gibt immer wieder besondere Angebote, oft zu bestimmten Themen. Trotz seiner Eleganz nirgends plump oder protzig. Habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. - Nur das Auschecken und die Heimreise fallen einem entsprechend schwer.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, Sacki!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Anfang Juni waren wir zu dritt 3 Tage in diesem Refugium des Luxus in Basel.

Da wir über den Leaders Club gebucht haben, haben wir zu einer Rate von 693 CHF ein upgarde in die Deluxe-Suite bekommen, die auf der Internetseite des Hotels für rund 1.300 CHF angeboten wird.
Das Frühstück wird mit 40 CHF p.P. berechnet.

Bei der ANkunft wurde von dem Wagenmeister uns die Tür des Taxis geöffnet und er hat sich sofort des Gepäcks angenommen.
Der Chick-In verlief sehr reibungslos. Die Rezeptionsdame war sehr freundlich und schließlich begrüßte uns noch Directrice Celine Kocher.
Als wir die Suite betraten, war das Gepäck bereits dort und der Page verließ gerade die Suite. Die Rezeptionistin hat uns dann noch Einzelheiten, wie das Bedienen des Touchpannels erklärt.

Die Suite (70qm) verfügt über einen Flur, von dem eine Tür zum Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Badewanne, sepatrater Toilette und Dusche abgeht. Von der Badewanne aus kann man Fernsehen schauen. Das Badezimmer ist in exkusiven dunklem Marmor und hellen Wänden gehalten.
Das Wohnzimmer überzeugt mit einer großen Sitzecke, einem Schreibtisch, 2 zusätzlichen Stühlen, einer antiken Kommode, einem Bang und Olufsen Fernseher und Stereoanlage. Das separate Schlafzimmer verfügt über ein großzügiges Bett, eine kleine Bank, eine Mommode und einen weiteren B&O Fernsehr. Zusätzlich gibt es ein optisch getrenntes Ankleidezimmer.
Die Wände in den Wohnräumen sind mit exklusivem Stoff bezogen.
Die Store (Sonnenschutz vor dem Fenster) und die Klimaanlage werden über ein Touchpannel reguliert.

Die Gastronomie in dieseem Haus ist exzellent. Am Anreisetag haben wir zunächst in der Lobby Lounge eine Kleinigkeit gegessen. Die Nudeln waren sehr gut, auch die Spargelcremesuppe mit Lachs konnte überzeugen.
Der Roomservice am selben Abend war auch in Ordunung, aber leider hatten wir das falsche gewählt.
Am nächsten Mittag besuchten wir den zum Hotel gehörenden, aber ca. 400m entfernten, Italiener Chez Donati. Dis ist eine Instutition, die schon siet Ewigkeiten besteht. Das Intrerieur ist so belassen worden und wurde nur behutsam modernisiert. Ein tolles Ambiente. Das Essen ist klassische italienische Küche, die she rgut zubereitet ist. Vor allem der Dessertwagen mit Panna Cotta, Tiramissu, verschieden Kuchen und Früchten ist toll. Ganz billig ist der Italiener allerdings nicht. Nudeln kosten um die 30 CHF, Fleisch um die 60 CHF.
Das Highlight bildete aber das Essen im Restaurant Cheval Blanc, welches mit 2 Michelin-Sternen dekoriert ist. Die Küche ist sehr leicht und mediterran, gerade für den heiße Sommertag, an dem wir auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein saßen, exzellent.
Für 3 Personen mit 5 gängigem Menü und 3 Glas Champagner, sowie Wein und sonstige Getränke mussten wir allerdings 800 CHF berappen. Das ist teuer, aber es war es auch wert.
Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut. Die Qualität des Dargebotenen kann überzeugen, das Angebot ist reichlich und bei schönem Wetter steht einem die Terrasse zur Verfügung. Auch Champagner ist kostenlos zu genießen.

Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend und reagiert stets rasch und professionell. Wir wurden mit Nachnamen angesprochen, was heute, da in großen Hotels unmöglich, eine Seltenheit ist.

Unser Einzelzimmer war auch gut. Es war um die 25qm, hatte ein großzügiges Einzelbett, einen kleinen Balkon zum Rhein hin, einen Schreibtisch, einen Sessel und einen B&O Fernseher und DVD Spieler. Das Bad war klein, aber in exklusivem Marmor gehalten.

Ein kleines Manko ist, dass das Hotel kein Schwimmbad hat.

Alles in allem hat dieses Hotel unsere Erwartungen vollstens erfüllt - und wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Deluxehoch12!
Rüfenach
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Vorzügliches Essen, aufmerksame Bedienung, wunderbare Aussicht auf den Rhein und die darauf verkehrenden Schiffe, verkehrsmässig ideal gelegen: Tram, Museen, Altstadt, Münster, Rheinspaziergänge, ausgezeichnetes italienisches Restaurant (gehört zum Hotel) in nächster Nähe.
Das Hotel verbindet Luxus mit Diskretion und freundlichem Personal

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, mutzbil!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2009

Mein Mann und ich waren für das Musical West Side Story in Basel und sind im Les Trois Rois abgestiegen. Was für ein wunderbares Hotel. Ein richtiges Grand Hotel mit Stil und Eleganz und trotzdem nicht verstaubt. Zudem sehr gutes Essen, ein hervorragender Service und eine wunderbare Lage direkt am Rhein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, dancingqueen1964!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2009

Eines der schönsten Hotels in denen ich bisher war.
Gutes Essen,schöne Zimmer und ausgezeichneter Service findet man im Grandhotel Les trois rois...

• Aufenthalt Januar 2008
Danke, BaselHotelgast1!
St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2009

Ich habe im Rahmen eines Kongresses im Grandhotel Les Trois Rois übernachtet und war begeistert vom ganzen Haus. Die einzigartige Lage am Rhein, das stilvoll renovierte Hotel als auch der Service waren perfekt.

• Aufenthalt August 2009, Business
Nr. 4 von 51 in Basel
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 1 der Businesshotels in Basel
Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel