“Top Service - Top Lage”

Grand Hotel Les Trois Rois
Nr. 1 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben viel erwartet und wurden dennoch überrascht. Die Freundlichkeit des Personals vom ersten bis zum letzten Moment des Aufenthaltes war beeindruckend. Zimmerqualität und Ausstattung lassen keine Wünsche übrig. Eines der vielen Highlights war das Frühstück auf der Sonnenterrasse über dem Rhein. Was will man noch mehr.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SWGolfer!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Grand Hotel Les Trois Rois sowie Ihre positive Bewertung und Ihren Eintrag auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre hohen Erwartungen erfüllen und Sie zudem noch überraschen konnten. Besonders schön zu lesen ist, dass Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter begeistert waren und Sie mit Ihrem Hotelzimmer, der Ausstattung und dem Frühstück auf unserer Terrasse zufrieden gewesen sind.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Grand Hotel Les Trois Rois willkommen zu heissen und Sie erneut von unserem aufmerksamen Service überzeugen können.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Les Trois Rois
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juni 2013

.... denn Du kannst nur enttäuscht werden, hört und liest man immer wieder. Wir sind überzeugt, dass viel Wahrheit in dieser Aussage stecken kann und doch widersetzen wir uns dem Urteil und reisen mit grosser Vorfreude aber auch gespannt Anfang Juni nach Basel. Sicher, dieses Mal entfällt der Überraschungseffekt - aber die Freundlichkeit, Souveränität und Professionalität der Mitarbeiter mag uns auch bei der Wiederholung begeistern. Kurzfristig überkommt mich sogar das Gefühl des Nachhausekommens - eine Empfindung, die man nur bei grossem Wohlbefinden verspüren kan..
Wir bekommen ein wunderbares Zimmer in der ersten Etage, rheinseitig gelegen und mit einem grossen Balkon. Diesen können wir leider nicht geniessen, das Wetter ist uns leider nicht wohlgesonnen.
Für das Abendessen haben wir nach dem Cheval blanc beim ersten Mal in der Brasserie reservieren lassen. Sowohl das Essen, Ambiente wie auch die Bedienung waren hervorragend - top! Natürlich lassen wir den Abend in der Cigarlounge ausklingen. Nach dem Besuch der Meisterfeier des FC Basel auf dem Barfi fallen wir irgendwann in die herrlichen Betten.
Den einzigen, aber nur kleinen Kritikpunkt müssen wir zum Frühstücksbuffet anbringen. Es gibt bezüglich Geschmack und Auswahl rein gar nichts zu sagen, aber unserer Meinung nach sollte immer eine Servicefachkraft im Raum sein. Jemanden suchen zu müssen ist etwas bemühend.
Nach einem rundum wunderschönen Wochenende werden wir genau so herzlich und souverän verabschiedet wie 24 zuvor begrüsst. Das Auto steht schon vor der Tür, wir brauchen nur noch einzusteigen.
Das Vorurteil bzgl. Wiederkehren wurde im Trois Rois klar widerlegt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Batsch!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung auf TripAdvisor.

Ihre Begeisterung und wohlwollenden Worte freuen uns sehr. Besonders berührt sind wir über Ihre Aussage, dass Sie bei Anreise ein Gefühl des Nachhausekommens verspürten. Genau das ist unser tägliches Ziel.

Ihre Zeilen leiten wir gerne an das ganze Team weiter – solche Feedbacks sind die beste Motivation um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Ihre wertvolle Kritik bezüglich der nicht permanenten Anwesenheit einer Servicekraft im Frühstücksraum haben wir bereits intern besprochen. Rückmeldungen helfen uns, unsere Dienstleistung objektiv zu reflektieren sowie gezielte Verbesserungsmassnahmen zu treffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig als Stammgast bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 22. Mai 2013

Hotel: Tolle Lage inmitten von Basel, direkt am Rhein, leider kein Spa. Mitarbeiter höflich, aber nicht besonders herzlich.

Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite mit Blick auf den Rhein. Leider sieht man den Zimmern ihr Alter an... Es bräuchte alles einmal eine Auffrischung. Ausserdem waren die Räumlichkeiten relativ klein für eine Junior Suite.

Negativpunkt: Während meines Aufenthaltes wurden zwei persönliche Habseligkeiten gestohlen. Der Wert dieser Dinge war klein, aber dass einem etwas aus dem Zimmer gestohlen wird ist, ist eine absolute Katastrophe in einem 5*-Hotel in der Schweiz! Ich habe dies beim Auschecken gemeldet, die Nachricht wurde aber nur bedingt ernst genommen.
Wenige Wochen später habe ich vom Hotel Manager ein Schreiben erhalten, dass die Dinge leider nicht mehr aufgetaucht sind, aber intensive Gespräche mit dem Personal geführt worden seien. (Gab es etwa schon mehrere Diebstähle?)
Somit bekommt dieser eigentlich angenehme Aufenthalt einen etwas schlechten Beigeschmack.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, basia_swiss!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Les Trois Rois auf tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen insbesondere die Lage des Hotels und die Junior-Suite mit dem Blick auf den Rhein gefallen haben.

Wie bereits persönlich mit Ihnen kommuniziert, bedauern wir den Verlust Ihrer Habseligkeiten sehr. Bitte seien Sie versichert, dass bei uns keine Gegenstände aus den Gästezimmern gestohlen werden! Wir gehen davon aus, dass Ihre persönlichen Gegenstände nicht als solche erkannt worden sind und entsprechend leider nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt wurden.

Dafür möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffen sehr, Sie trotzdem bald wieder bei uns im Grand Hotel Les Trois Rois zu begrüssen.

Bewertet am 15. April 2013

Wir kamen zwar im strömenden Regen in Basel an, aber die Herzlichkeit, mit der wir empfangen wurden, hat das schnell wettgemacht.Das Personal total freundlich und hilfsbereit.Unser Zimmer mit Blick auf den Rhein einfach toll.
Das Essen in der Brasserie allein war schon einmalig.(Jeder sollte mal das award-winning Tatar mit Whiskey probieren). Das Hotel hat aber auch ein Sterne-Restaurant, wer es etwas nobler haben will.
Beim Auschecken morgens, steht der Wagen schon vor der Tür, ohne Ansage. Was für ein Service!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Lieber Gast

Wir danken Ihnen für die Berücksichtigung unseres Hauses und hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor wiederzugeben.

Es freut uns sehr, dass die Herzlichkeit und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter Sie über das schlechte Wetter hinweg trösten konnten. Ebenfalls ist es schön zu lesen, dass Ihnen auch unsere Brasserie, vor allem das Rindstatar, gut gefallen hat.

Bewertet am 1. April 2013

Nun ja, 3 Könige wären sicherlich früher gekommen, aber heute sind es höchstens noch 2.
Nun ist die Schweiz ja als Musterland der Hotelerie bekannt und daher auch diese 3 Könige.
Ist man nicht anspruchsvoll, dann merkt man kaum, daß auch hier der Kostendruck übergroß sein muß.
Vor vielen Jahren war dieses Hotel königlich, aber heute verirren sich da auch Menschen, die man nicht unbedingt als Könige erleben möchte. Selbst der Service war früher besser, obwohl heute noch gut.
Meine Suite war zwar groß, hatte auch einen Blick auf den Rhein, aber man merkt doch, daß der "Zahn der Zeit" am Hotel nagt.
Das Essen war geschmackvoll und einladend, aber meine blonde Begleiterin wurde doch etwas zu sehr von den anderen Gästen gemustert, was sonst in first class Hotels eher nicht so üblich ist. Das bedeutet nicht, daß ich eifersüchtig bin, im Gegenteil, aber verdeutlicht, wie sich die Gäste geändert haben.
An der Reception habe ich nette und hilfsbereite Menschen getroffen, aber der Service war auch schon mal besser.
Sauber, muß man erwarten und so gehe ich da wieder hin, wenn ich mal wieder in Basel sein sollte.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gentleman001!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Grand Hotel Les Trois Rois sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag.

Wir danken Ihnen sehr für Ihren ausführlichen Kommentar und freuen uns, dass Ihnen unser Essen, die Sauberkeit und die freundlichen Mitarbeiter in guter Erinnerung geblieben sind.

Ihre Hinweise haben wir aufmerksam gelesen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt wurde.

Das Grand Hotel Les Trois Rois wurde 2004 bis 2006 während 20 Monaten von Grund auf renoviert. Seither legen wir grössten Wert darauf, dass unsere Infrastruktur stets den hohen Gästeanforderungen gerecht wird.

Wir sind gern Ihr Gastgeber und würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Basel wieder von unserer aufmerksamen Servicequalität überzeugen können.

Bewertet am 27. Februar 2013

Im Les Trois Rois, beim Betreten der Hotel Lobby, fühle ich mich als wäre ich mit einer Zeitmaschine in die Belle Époque zurückgereist. Eine Zeitreise, die die Zeit vergessen lässt.

Die Bar, die Cigar Lounge, die Brasserie und das Zimmer haben unsere Ansprüche übertroffen. Die Cigar Lounge ist toll um nach dem Essen mit einem der Digestifs aus der grosszügigen Spirituosenauswahl - ganz genau - die Zeit zu vergessen. So erholsam kann ein Städtetrip sein.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer auf der Rheinseite, die Sicht über den Rhein und Basel..pittoresque!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, piajoelle!
lestroisrois, Manager von Grand Hotel Les Trois Rois, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und es somit zukünftigen Gästen ermöglichen, einen besseren Eindruck unseres Hauses zu gewinnen.
Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr - die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Salon du Cigare und der Blick auf den Rhein und das Kleinbasel so gut in Erinnerung geblieben ist.
Für die Berücksichtigung des Grand Hotel Les Trois Rois danken wir Ihnen herzlich und hoffen, Sie bald wieder in Basel, eventuell zu einem erneuten Städtetrip, begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 4. Januar 2013

Wir verbrachten eine Nacht in einer schönen Junior Suite (Eckzimmer mit Sicht auf den Rhein). Das Zimmer hatte eher die Ausmasse eines luxury double room denn jene einer Junior Suite. Das einst auf Hochglanz renovierte Hotel hat inzwischen einige Gebrauchspuren, welche bei dem verlangten Preise etwas störend sind. Leider berbreitete ein unsauberes Siphon (Abfluss) einen üblen Geruch, den man jeweils beim Betreten des Zimmers wahrnahm und an den man sich mit der Zeit gewöhnte. Das Zimmer war im übrigen gut ausgestattet :B&O Anlage, freie Mini-Bar (allerdings mager bestückt) und gratis Wifi/LAN. Das Frühstück war inklusive und in der Brasserie einzunehmen. Die Auswahl war reichhaltig (wenn auch nicht überwältigend), der Service aufmerksam.
Reception war freundlich (wenn auch etwas unbeholfen, als wir unsere Kritik anbrachten - ein Töpfchen Konfitüre "als Ausgleich für das Ungemach" kam bei mir etwas quer an). Die concierge war äusserst freundlich und hervorragend - das Auto stand vor der Türe bevor ich darum gefragt hatte. All-in-all: ein angenehmer Aufenthalt in einem ehrwürdigen gepflegten Hotel mit Stil, die kleinen Macken trüben den Gesamteindruck und lassen das Preis-Leistungsverhältnis als nur durchschnittlich erscheinen.

Aufenthalt: Januar 2013
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Anschrift: Blumenrain 8, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 1 der Luxushotels in Basel
Nr. 1 der Businesshotels in Basel
Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Preisklasse: 474€ - 585€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt im Herzen der Stadt Basel. Genau dort, wo im Mittelalter die Schiffe am Salzturm anlegten, um die begehrte Ware über den Rhein in die Welt zu bringen. Entdecken Sie Basel, das Dreiländereck und den Charme unserer Region. Lassen Sie sich verwöhnen – damit Ihr Aufenthalt in unserer kleinen Weltstadt unvergesslich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Agoda, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel