“Traumhaftes Hotel direkt am Rhein”

Grand Hotel Les Trois Rois
Nr. 1 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 15. September 2011

Wunderschönes traditionelles Hotel, fast 300 Jahre alt, aber natürlich perfekt renoviert. Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Traumhafte Betten. Das Hotel hat natürlich seinen Preis, trotzdem sollte man an der Aussicht nicht sparen: die Zimmer zur Rheinseite haben einen tollen Ausblick und wenn man dann noch eines mit Balkon hat, ist der Aufenthalt perfekt. Die Minibar ist im Preis inbegriffen (Softgetränke und Bier). Das Personal ist hervorragend. Das einzige, was ich nicht wirklich top fand, war das Frühstücksbüffet. Das war zwar in Ordnung, aber nichts besonderes. In Leadings Hotels of the World habe ich da schon wesentlich Besseres erlebt.

Zimmertipp: Zimmer zur Rheinseite am besten mit Balkon buchen: sehr schöne Aussicht auf den Rhein.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mariVeron!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Les Trois Rois
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. August 2011

Die Lage ist einzigkartig - direkt am Rhein und mitten in der Altstadt. Tolle Architektur, geschmackvolle Einrichtung, traumhafte Terrasse mit herrlichem Ausblick.
Das Zimmer lässt keine Wünsche offen, so gut habe ich noch nie in einem Hotel geschlafen.

Das Personal ist extrem freundlich, besonders der Concierge kann fast alle Wünsche erfüllen und ist jederzeit verfügbar. Einfach toll! Habe ich noch nie erlebt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula F!
Bewertet am 23. Juli 2011

Wie immer ein sehr netter und kompetenter Empfang bei der Ankunft. Auch das Zimmer hatte den gewohnt hohen standart.
Auch das Frühstück war gewohnt gut. Das einzige kleine Manko, bei diesem Aufethalt, dass gewisse Barmitarbeiter nicht auf dem Höhepunkt gewesen sind. Sprich warten war angesagt. Wenn man an der Bar sitzt sind 10 min. warten einfach zu viel. Aber anstonsten war wieder alles Sehr Gut.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, TvWbach!
Bewertet am 22. Juli 2011

Dieses geschichtsträchtige Hotel wurde durch den neuen Eigentümer, Dr. h.c. Thomas Straumann, nach denkmalpflegerischen Kriterien renoviert und zum Teil aufwändig zurückgebaut. 2006 wurde das nun mit modernstem Luxus ausgestattete Haus feierlich wiedereröffnet. Es ist Mitglied bei den Leading Hotels of the World und den Swiss Deluxe Hotels. An dieser Stelle erlaube ich mir, Herrn Dr. Straumann zu seinem Engagement hier in Basel und auch in Gstaad (Grand Hotel Bellevue) zu gratulieren. Denn der Tourismus lebt von solchen Institutionen und weniger von Zweitwohnsitzen.

Die Zimmer und Suiten sind im Stil des Neo-Klassizismus oder des Art Déco gestaltet und mit antiken Möbeln und Kunstgegenständen ausgestattet. Im Übrigen verfügen sie natürlich über alle Einrichtungen eines 5-Stern-Hauses. Wer es genauer wissen will, kann alles auf der schönen Homepage des Hotels nachlesen.

Wir fuhren mit dem Lift – ein Prunkstück! In den zweiten Stock. Seitlich zum wunderschönen Lichthof lag unser Deluxe-Zimmer mit Rheinsicht. Viele Worte erübrigen sich – nicht allzu gross, aber einfach wunderschön (ausser dem fast monströsen Fernsehapparat, der irgendwie nicht da hinein passt).

Zur Rezeption. Echt wohltuend, diese Profis, die hier wirken. Wahrscheinlich jeder, der viel reist und in solchen Hotels absteigt weiss, dass die Rezeption das Sorgenkind vieler Hoteliers ist, oft mit hübschen Damen besetzt, deren Wissen nicht mit dem Aussehen korreliert. Aber hier ist das, wie gesagt, optimal.
Das Frühstück wird schon frühmorgens (nicht mein Fall) in der Brasserie serviert. Es erfüllt vermutlich fast alle Ansprüche.
Zusammenfassend: Wunderschön, ein Erlebnis, hier sein zu dürfen. Ein weiteres Erlebnis ist auch noch möglich, nämlich im Restaurant Cheval Blanc im Erdgeschoss des Hotels. Der Koch ist gemäss GaultMillau Aufsteiger des Jahres 2009, Koch des Jahres 2011 und dekoriert mit 18 Punkten – dazu zwei Sterne im Michelin. Und Peter Knogl hält, was man aufgrund der Bewertung erwartet. Hier kann man zur Beschreibung eigentlich nur Superlative benutzen. Und noch etwas. Auf dem Weg von der Rezeption zur Brasserie kann man den Chef durch ein grosses Fenster bei der Arbeit bewundern. Toll. Wir habens genossen. Essen super, Bedienung super, Weinbegleitung super.
Also, auf nach Basel ins Trois Rois.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Turi_Censer!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ganz ehrlich, wie soll man ein Hotel wie das Les Trois Rois bewerten? Nur mit Superlativen. Hier ist alles perfekt. Die Schönheit der Räume ist überwältigend. Alles edel und vom Feinsten. Der Lichthof allein verbreitet eine Atmosphäre die dem Namen Grand Hotel so gerecht wird. Dazu gibt es Modernste Technik in perfekt historisch restaurierten Räumen. Luxus im Bad, unsere Suite hatte einen TV in der Badewanne und vieles mehr.

Das beste am Les Trois Rois ist jedoch das Personal. So hilfsbereit, so zuvorkommen und so nett. Ich bin begeistert! Man fühlt sich wie zuhause bei Freunden.

Die Lage mitten in der Stadt ist natürlich auch sehr praktisch. Alles kann erlaufen werden, selbst die Messe und für die die nicht laufen wollen sind es zu Messe auch nur 4 Haltestellen und die Tram fährt direkt vor der Tür ab.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, GeorginaWahl!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das neu renovierte Hotel ist ein Juwel im Herzen von Basel. Schon der Portier am Eingang lässt einem Eintauchen in eine andere Welt. Der nostalgisch anmutende Lift bringt einem zu den Zimmern. Zu empfehlen sind Zimmer mit Blick zum Wasser. Der Rhein fliesst so direkt unterhalb des Zimmers. Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgerüstet und die Wände entsprechend aus Holz - bzw. in kräftigen und gleichzeitig dezenten Farben gehalten. Das Bad ist sauber und genügend gross, verfügt jedoch nicht über getrennte Wanne und Dusche, jedoch ist das WC mit einer separaten Türe getrennt. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standart, die Isolation ist entsprechend gut, so dass keine Störung durch oder von Nachbarn erfolgt.
Besonders zu empfehlen ist der Afternoon-Tea am Nachmittag. Es empfiehlt sich bereits bei der Buchung zu reservieren, die Lobby wie auch die Bar sind meist gut gefüllt, weniger durch Hotelgäste als eher durch Passanten. Dies belebt einerseits die Bar, nimmt aber auch etwas von der Atmosphäre.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, zaesi!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel 3 Könige ist ein richtig schönes klassisches 5* Luxus-Hotel mit viel Pomp und genialer Lage direkt am Rhein. Diese Lage lässt sich natürlich insbesondere im Sommer auf der Terrasse am besten geniessen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und diverse Funktionen lassen sich bequem mit dem zentralen Touchscreen steuern. Zur Strassenseite sind die Zimmer teilweise (insbesondere im obersten Stock durch die Dachschräge) etwas klein respektive wirken etwas beengend u.a. durch die dicken Teppiche und Vorhänge. Ausserdem kann es zu Vibrationen im Zimmer kommen da das Tram direkt vor dem Haus verkehrt. Aber ansonsten ist das Hotel absolut zu empfehlen da die Rennovation mit viel Liebe zum Detail durchgeführt wurde.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Grand Hotel Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Les Trois Rois

Anschrift: Blumenrain 8, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 1 der Romantikhotels in Basel
Nr. 1 der Luxushotels in Basel
Nr. 1 der Businesshotels in Basel
Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Preisklasse: 470€ - 929€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Les Trois Rois 5*
Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt im Herzen der Stadt Basel. Genau dort, wo im Mittelalter die Schiffe am Salzturm anlegten, um die begehrte Ware über den Rhein in die Welt zu bringen. Entdecken Sie Basel, das Dreiländereck und den Charme unserer Region. Lassen Sie sich verwöhnen – damit Ihr Aufenthalt in unserer kleinen Weltstadt unvergesslich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Les Trois Rois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Trois Rois Basel
Les Trois Rois Hotel