“Beste Lage für Städtetrip”
Bewertung zu Hotel Basel

Hotel Basel
Nr. 7 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 26. März 2013

Mitten in der Altstadt. Tram- und Bushaltestelle auf 100 m, sodass sämtliche Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen sind. Direkt am Spalenberg mit kleinen Läden, Galerien, Restaurants, Kleintheater. Trotzdem ist die Lage sehr ruhig.
Grosses und sehr sauberes Zimmer mit jedem Komfort (selbst einstellbare Heizung/Klima), sowohl was die Ausstattung des Badezimmers betrifft (stabiler Haltegriff an Dusche) , als auch so wichtige Nebensächlichkeiten wie Regenschirm, Nähzeug ... . Realitätstreue Fotos auf der HP ! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch das Restaurant ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, valiSS!
HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2013

Lieber valiSS
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Ja, kein anderes Hotel in Basel kann diese zentrale Lage in der Basler Altstadt mit ihren vielen kleinen Boutiquen, Galerien und Kleintheatern bieten. Schön auch, hatten Sie Freude an den "Nebensächlichkeiten". Wir sind nämlich der Meinung, dass genau diese nochmals einen Unterschied ausmachen!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Basel

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel Basel ist einfach perfekt.
Das Personal sehr herzlich und professionel. Die Zimmer sehr sauber und es fehlt an nichts. Die Küche sehr sehr lecker. Die Lage perfekt mitten im Herzen von Basel. Sehr hoher Standard.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rg_HAesch!
HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Lieber J_RG_HAesch
Danke für Ihre netten Worte. Das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefällt!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel, die Super-Rezeption, die Belegschaft allgemein, die Küche - und nicht zu vergessen - die Lage, machen dieses Hotel einfach zu einem Hit. Ein gutgelauntes und motiviertes Team unter einer charmanten, tüchtigen und immer ansprechbaren Chefin ist eines der Geheimrezepte dieses Hauses! Ich komme jedes Jahr gerne wieder und freue mich jeweils auf "mein" Zimmer.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Afaia!

Lieber Afaia
Schön hat Ihnen auch dieser Aufenthalt gefallen. Wir danken herzlich für Ihre schönen Komplimente. Das mit der "immer ansprechbaren Chefin" hat uns besonders gefreut. So ist es doch unser erklärtes Ziel genau das zu sein - stets ansprechbar und eben persönlich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 2. März 2013

Wie jedes Jahr logiere ich an der Fasnacht im Hotel Basel. Seit Jahren. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeitenden gehen auf meine Wünsche ein oder spüren, was mir gut tun könnte. Vor allem die Gastronomie, ob im Basler Keller, im Sperber oder in der Brasserie, will ich herausstellen. Als Bankett- und Apéro-Organisator für meine Clique wurde ich jederzeit professionell betreut. Meine Kolleginnen und Kollegen wollen unbedingt wieder im Hotel Basel einkehren und sich verwöhnen lassen. Für nächstes Jahr sind alle Termine vor und während der Fasnacht bereits gebucht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, schyybe!

Lieber Schyybe
Es waren schöne drei Tage - wie der Basler sagt: "die scheenste drei dag". Schön hat es auch Ihnen wieder gefallen. Vielen Dank für das tolle Kompliment. Bei so netten Gästen fällt es uns auch leicht unser bestes zu geben!
Bis zur nächsten Fasnacht.

Heinz und Erika E.
Zum ersten Mal haben wir an der Fasnacht im Hotel Basel übernachtet und die hervorragende Betreuung und Gastfreundschaft genossen. Das Hotel Basel liegt ja im Epizentrum des Fasnachtsgeschehens. Die Mitarbeitenden des Hotels haben aber die grosse spezielle Herausforderung bewundernswert gemeistert. Unser Zimmer mit Blick auf die Gassen war sehr sauber und geschickt eingerichtet. Das Trommeln und Pfeiffen auch in den Nachtstunden haben ein wunderschönes Fasnachtsgefühl vermittelt. Wir freuen uns schon auf die Fasnacht 2013 und hoffen, wieder ein so gelungenes Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heinz E!

Liebe Erika E.
Liebe Heinz E.
Ja, die Fasnacht im Hotel Basel ist ein "rundrum" Erlebnis. Schön, hat es Ihnen so gut gefallen. Auch zu Ostern ist die Lage und das Ambiente im Hotel Basel wunderschön - probieren Sie doch auch das nochmal aus.
Ansonsten freuen wir uns auf die nächste Fasnacht mit Ihnen!

Bewertet am 30. Januar 2013

Nach länger Zeit habe ich wieder einmal im Hotel Basel übernachtet und ich bin begeistert! Herzlicher Empfang, sehr sauberes und ruhiges Zimmer, aufmerksamer Service und schönes Ambiente im Restaurant Sperber und last but not least, leckeres und authentisches Essen zu fairen Preisen, machten meinen Aufenthalt in Basel angenehm und schön. Preis-Leistung stimmt, die Lage ist eh perfekt. Ich komme wieder!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine L!
HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Liebe Sabine L
wie schön, dass es Ihnen auch nach so langer Zeit wieder im Hotel Basel gefallen hat. Wir danken für Ihre freundlichen Worte und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertet am 19. Januar 2013

Anlässlich eines kleinen "Kulturtrips" nach Basel mit Besuch des Beyeler-Museum und des Vitra Design Museums haben wir die wunderbare Gastfreundschaft im Hotel Basel genossen. Unsere Dachsuite war zauberhaft und zudem zweckmässig eingerichtet, das Personal durchwegs kompetent und freundlich, die Lage des Hotels iverkehrsmässig perfekt und die Gratiskarte für den öffentlichen Verkehr erleichtert das Tram- und Busfahren in der Stadt beträchtlich. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder im Hotel Basel absteigen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marianne M!
HotelBasel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2013

Sehr geehrte Marianne M
Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung. Vielen Dank für die rundherum positiven Worte.
Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 5 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basel

Anschrift: Münzgasse 12, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Basel
Nr. 2 der Romantikhotels in Basel
Nr. 4 der Luxushotels in Basel
Nr. 5 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 136€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Basel 4*
Das persönlich geführte Hotel Basel ist mitten in der malerischen Altstadt gelegen. (Fussgängerzone - Zufahrt für Hotelgäste jederzeit gestattet). Es verfügt über 72 moderne Zimmer, in denen Sie sich wohl fühlen werden. Räumlichkeiten für Seminare und Bankette sowie 2 gemütliche Restaurants und 1 Terrassen Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basel Basel
Basel Ssb