“Rundum empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 51 Hotels in Basel
Balsthal, Schweiz
“Rundum empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

An allerbester Lage in Basel. Zentraler geht es nicht (direkt am "Spalebärg", 50m vom Marktplatz und Rathaus, 100m von der Freien Strasse, ein Katzensprung zum Münster und zur Mittleren Rheinbrücke usw.). Und dabei nachts ruhig. Äusserst freundliches, hilfsbereites Personal (von der Reservierung über die Zeit des Aufenthaltes bis zur Abreise). Ansprechende, gepflegte, moderne und zweckmässige Zimmer. Gediegenes Restaurant, in dem man es sich wohl ergehen lassen kann. Bin regelmässig zu Gast im Hotel Basel zu Basel.
PS Habe meine ersten 20 Lebensjahre 50m vom heutigen Hotel Basel entfernt am Spalenberg verbracht. Da gab es dieses schöne Hotel noch nicht, aber die Lisettli-Stube sehr wohl, die auf attraktive Art und Weise in das Hotel integriert wurde (Frühstücksraum)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Wilfried M!

• Tschechische zuerst
Altstätten
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir übernachten seit mehreren Jahren an der Fasnacht und am Tattoo im Hotel Basel. Und wir werden immer wieder kommen, weil: hier finden wir an zentraler lage schöne Zimmer und freundliches Personal. Auch das Essen ist hervorragend. Wir können das Hotel nur wärmstens empfeheln.

Danke, Max P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Im Herzen der Altstadt gelegen, eignet sich das Business Hotel auch für einen privaten Abstecher nach Basel. Zimmer einwandfrei, Personal sehr freundlich und Frühstück gut und reichlich. Nur muss man das Hotel erstmal finden, wenn man mit dem Auto anreist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Roland C!
Stäfa
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Sehr guter freundlicher und professioneller Empfang. Zimmer nicht gross, aber sehr gut eingerichtet es hat alles was es braucht in hoher Qualität. Restaurantangebot interessant und ausgezeichnet gekocht. Freundlicher und professioneller Service

Danke, Bruno B!
Porrentruy, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel Basel, im Herzen der Altstadt ist in jeder Beziehung empfehlenswert. Es besticht nicht nur durch seine Lage, nein bereits der Empfang ist freundlich und man fühlt sich in kompetenten Händen. Die Damen und Herren der Reception kennen Ihre Stadt und bringen sie dem Gast näher. Die Zimmer sind gediegen, modern und komfortabel eingerichtet. Sauberkeit wird gross geschrieben. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und von guter Qualität. Im Bistrot kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen, sei es drinnen oder auf dem Boulvard. Schlussendlich lädt die Hotelbar zu einem Schlummertrunk ein. Eine Hotelbar, die nicht nur von Gästen des Hauses besucht wird, sondern ein beliebter Treffpunkt auch für Basler ist. Somit lebt das Lokal und es herrscht keine sterile Hotelatmosphäre. Seit Jahren übernachten wir regelmässig und gerne im Hotel Basel. Wir wurden noch nie enttäuscht und die Qualität ist stets garantiert.

Danke, Evelyn O!
Urdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

In der wunderschönen Altstadt gelegen, sehr ideal um die Stadt zu erkunden. Wir wurden von freundlichem Personal umsorgt und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Das ausgezeichnete Restaurant wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Die Zimmer sind mit dem gewissen "Etwas" ausgestattet und sehr sauber. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal durchwegs gut gelaunt und äusserst aufmerksam. Wir haben uns auf unserem Kurztrip im Hotel Basel sehr wohl gefühlt und können es wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Marlies Z!
Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und alle Sehenswüdigkeiten, Messen etc. gut erreichbar.
Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Das Essen und der Service ist sehr gut und zu empfehlen. Die professionelle Führung von Esther Brühwiler kommt in diesem Hotel zum tragen. Wir können dieses Hotel auch wegen der Freundlichkeit des Personales weiterempfehlen.
Petra und Adi

Nr. 5 von 51 in Basel
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basel

Unternehmen: Hotel Basel
Anschrift: Münzgasse 12, Basel 4001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Basel
Nr. 2 der Romantikhotels in Basel
Nr. 4 der Luxushotels in Basel
Nr. 5 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Basel 4*
Das persönlich geführte Hotel Basel ist mitten in der malerischen Altstadt gelegen. (Fussgängerzone - Zufahrt für Hotelgäste jederzeit gestattet). Es verfügt über 72 moderne Zimmer, in denen Sie sich wohl fühlen werden. Räumlichkeiten für Seminare und Bankette sowie 2 gemütliche Restaurants und 1 Terrassen Restaurant. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basel Basel
Basel Ssb