“Tolle Zeit im Hotel verbracht”

Swissotel Le Plaza Basel
Nr. 18 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 2. Mai 2014

Die Buchung und Reservation hat alles wunderbar funktioniert.
Das Personal ist exorbitant freundlich und zuvorkommend.
Die Ausstatung der Zimmer ist mehr als ausreichend.
Swissotel ist jeden zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts
Danke, Luca M!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Le Plaza Basel und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben.

Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter - ich bin mir sicher, dass alle Kollegen begeistert sein werden!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie recht bald wieder im Swissôtel Le Plaza Basel begrüssen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel Le Plaza Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. April 2014

Für einen kurzen Aufenthalt zu Geschäftsterminen empfehlenswert. Zimmer ausreichend gross. Mit der Tram ist man schnell in der Altstadt. Sehr freundliches Personal am Empfang. Check-In sehr schnell. :)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts
Danke, Claudia B!

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Bewertet am 29. Januar 2014

Im Plaza ist man immer gut bedient, sehr gutes Personal, zuvorkommend und sehr hilfsbereit.
Speziell die Concierges unter der Führung von Philippe Christen sind hervorzuheben.
Sehr gut ist die Lage, man ist in wenigen Minuten in der Messe.
Die Zimmer sind eher klein, aber komfortabel. Man sollte die Zimmer zum Innenhof wählen, diese sind wesentlich ruhiger. Das Restaurant ist eher nüchtern eingerichtet, die Qualität der Speisen jedoch gut, das Frühstück ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zum Innenhof !!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joachim S!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Bewertet am 11. Januar 2014

Schönes Hotel mit angenehmen Zimmern und freundlichen Front desk- Mitarbeitern, die uns nach dem Autoeinbruch auf dem Hotelparkplatz die Glasscherben aus dem Auto gesaugt und das Fenster verklebt haben.

Der angeblich sichere und überwachte, private Hotelparkplatz des 5 Sterne Hotels (siehe Homepage Swissotel Basel und alle Bewertungsportale) befindet sich im Messe- Parkhaus und ist nur durch eine Schranke abgesperrt. Das gesamte Messeparkhaus ist weder sicher noch bewacht und bietet jederzeit freien Zugang für jedermann.
Bei uns hat man eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet. Trotz Valet Parking zu SFR 40 übernimmt das Hotel keinerlei Haftung. Die angeblich vorhandenen Kameras werden auch nicht ausgewertet, da sowieso nichts erkennbar sei.
Das Management bleibt unsichtbar und ist offenbar froh, wenn der geschädigte Gast wieder weg ist !
Dieses Hotel ist für Gäste mit Auto NICHT geeignet.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Baselurlaub!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf Tripadvisor zu geben.

Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich habe erst nach meinem Neujahrsurlaub vom Vorfall im Parkhaus erfahren. Wir haben uns natürlich umgehend mit den Besitzern des Parkhauses in Verbindung gesetzt, um Präventivmassnahmen zu besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, solche Vorfälle zu verhindern.

Leider war ich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht im Hotel vor Ort, sonst hätte ich gerne mit Ihnen gesprochen. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie die Hilfe unserer Kollegen bei Bemerken des Schadens sehr gelobt haben.

Es ist unser Ziel, uns und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Ihre wertvollen Kommentare helfen uns dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet am 2. November 2013

Das Swissotel in Basel liegt in unmittelbarer Nähe der Messe, es gibt auch einen Verbindungsgang auf dem 1.Stock, sodaß man direkt von Hotel zur Messe wechseln kann.
Das Hotel ist sicher eines der hochwertigsten in Basel, hier ist man gewohnt, 5-Sterne-Standard zu bieten.
Dies fängt an der Rezeption an, geht über Zimmer-Einrichtung und Service und hört an der Bar auf.
Wie alles in der Schweiz, ist auch das Hotel für Deutsche natürlich verhältnismässig teuer, was dem gehobenen Lebensstandard und Einkommensniveau in der Schweiz geschuldet ist.

Für sein Geld bekommt man aber auch eine Gegenleistung. Valet Parking und Concierge, der seinen Namen auch verdient hat, ist in diesem Hotel selbstverständlich.

Zu Messezeiten sind die Restaurationsbetriebe teilweise etwas überlaufen, was aber auch jedem klar sein dürfte.

Wer es sich leisten kann, wird sich in diesem Hotel wohlfühlen.

Wer an Messewochenenden "abzappeln" möchte: Im Keller gibt es noch eine kleine Discothek, die man aus dem Hotel heraus betreten kann, aber auch für Dritte von außen besuchbar ist.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hotelschreck!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Basel und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter - ich bin mir sicher, dass alle Kollegen begeistert sein werden!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in dem Hotel. Ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, schöne, geräumige Zimmer, das beste Steak der Stadt, und ein klasse Frühstücks-Buffet. Sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder. Man muss sich jedoch bewusst sein das die Preise über dem deutschen Niveau liegen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HolgerJeu!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Herzlichen Dank für das tolle Feedback!

Bewertet am 3. September 2013

Wir waren rundum begeistert.Das Personal ist ausnahmslos freundlich,die Zimmer sind gross,sauber und bieten alle Annehmlichkeiten.Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich.Die Lage ist sehr gut,obwohl die Gegend um die Messe nicht besonders einladend ist,aber man kann die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuss erreichen.Man bekommt allerdings auch kostenlose Tickets für den öffentlichen Nahverkehr im Hotel.Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mizokoe!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Liebe Gäste

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung anlässlich Ihres Besuches hier in Basel. Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Bis bald wieder im Swissôtel Basel!

Katharina Ritter

Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Preisklasse: 115€ - 398€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Basel ist nicht nur eine Schweizer Stadt mit ganz viel Herz. Basler sagen mit einem Augenzwinkern über ihre Stadt, dass es eine Grossstadt im Westentaschenformat ist. Und damit haben Sie völlig recht, denn die Stadt am Rhein bietet alles, was man sich für einen Citytrip nur wünschen kann. Kultur und Business liegen hier nah beieinander und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. So auch, wenn Sie sich für Ihren Aufenthalt für das Swissôtel Basel entscheiden. Zentral gelegen, werden Sie nicht nur weich gebettet und mit schweizer Gastfreundschaft empfangen, sie haben von hier aus den perfekten Ausgangspunkt gefunden. Egal ob Sie das Dreiländereck bereisen, die Altstadt, den Rhein, das Musical Theater oder zahlreiche andere Sightseeing Highlights besuchen möchten, die von hier aus fussläufig erreichbar sind. Das Swissôtel Basel erwartet Sie mit 238 geräumig modernen Zimmern und Suiten mit Sateliten TV. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserem Grill25, nutzen Sie unseren Zeitungs- oder Zimmerservice, das kostenlose WiFi, die freie Nutzung des Pürovel Fitnessbereichs mit Sauna und Dampfbad. Mit speziellen Ausflugs- und Veranstaltungstipps hilft unser Concierege Team gerne weiter. Unser Gäste schätzen auch unsere Kissenauswahl und die Espressomaschine. Sollten Sie doch ein Stückchen weiter die Stadt oder das Umland entdecken wollen, nutzen Sie das kostenlose Mobilityticket, das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns für die freie Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel (auch für Ihre An- und Abreise vom Flughafen oder Bahnhof aus) einsetzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel