“Schönes Hotel - ABER NICHT FÜR GÄSTE MIT AUTO !” 2 von 5 Sternen

Swissotel Le Plaza Basel
4.5 von 5 Hotel   |   Messeplatz 25 | 4005 Basel, Basel 4005, Schweiz   |
Nr. 14 von 50 Hotels in Basel
Brüssel, Belgien
“Schönes Hotel - ABER NICHT FÜR GÄSTE MIT AUTO !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Schönes Hotel mit angenehmen Zimmern und freundlichen Front desk- Mitarbeitern, die uns nach dem Autoeinbruch auf dem Hotelparkplatz die Glasscherben aus dem Auto gesaugt und das Fenster verklebt haben.

Der angeblich sichere und überwachte, private Hotelparkplatz des 5 Sterne Hotels (siehe Homepage Swissotel Basel und alle Bewertungsportale) befindet sich im Messe- Parkhaus und ist nur durch eine Schranke abgesperrt. Das gesamte Messeparkhaus ist weder sicher noch bewacht und bietet jederzeit freien Zugang für jedermann.
Bei uns hat man eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet. Trotz Valet Parking zu SFR 40 übernimmt das Hotel keinerlei Haftung. Die angeblich vorhandenen Kameras werden auch nicht ausgewertet, da sowieso nichts erkennbar sei.
Das Management bleibt unsichtbar und ist offenbar froh, wenn der geschädigte Gast wieder weg ist !
Dieses Hotel ist für Gäste mit Auto NICHT geeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
8 Danke, Baselurlaub!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf Tripadvisor zu geben.

Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich habe erst nach meinem Neujahrsurlaub vom Vorfall im Parkhaus erfahren. Wir haben uns natürlich umgehend mit den Besitzern des Parkhauses in Verbindung gesetzt, um Präventivmassnahmen zu besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, solche Vorfälle zu verhindern.

Leider war ich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes nicht im Hotel vor Ort, sonst hätte ich gerne mit Ihnen gesprochen. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie die Hilfe unserer Kollegen bei Bemerken des Schadens sehr gelobt haben.

Es ist unser Ziel, uns und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Ihre wertvollen Kommentare helfen uns dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Brigitte Fritz
General Manager

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Swissotel in Basel liegt in unmittelbarer Nähe der Messe, es gibt auch einen Verbindungsgang auf dem 1.Stock, sodaß man direkt von Hotel zur Messe wechseln kann.
Das Hotel ist sicher eines der hochwertigsten in Basel, hier ist man gewohnt, 5-Sterne-Standard zu bieten.
Dies fängt an der Rezeption an, geht über Zimmer-Einrichtung und Service und hört an der Bar auf.
Wie alles in der Schweiz, ist auch das Hotel für Deutsche natürlich verhältnismässig teuer, was dem gehobenen Lebensstandard und Einkommensniveau in der Schweiz geschuldet ist.

Für sein Geld bekommt man aber auch eine Gegenleistung. Valet Parking und Concierge, der seinen Namen auch verdient hat, ist in diesem Hotel selbstverständlich.

Zu Messezeiten sind die Restaurationsbetriebe teilweise etwas überlaufen, was aber auch jedem klar sein dürfte.

Wer es sich leisten kann, wird sich in diesem Hotel wohlfühlen.

Wer an Messewochenenden "abzappeln" möchte: Im Keller gibt es noch eine kleine Discothek, die man aus dem Hotel heraus betreten kann, aber auch für Dritte von außen besuchbar ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Hotelschreck!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Basel und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter - ich bin mir sicher, dass alle Kollegen begeistert sein werden!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Brigitte Fritz
General Manager
Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in dem Hotel. Ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, schöne, geräumige Zimmer, das beste Steak der Stadt, und ein klasse Frühstücks-Buffet. Sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder. Man muss sich jedoch bewusst sein das die Preise über dem deutschen Niveau liegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, HolgerJeu!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren rundum begeistert.Das Personal ist ausnahmslos freundlich,die Zimmer sind gross,sauber und bieten alle Annehmlichkeiten.Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich.Die Lage ist sehr gut,obwohl die Gegend um die Messe nicht besonders einladend ist,aber man kann die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuss erreichen.Man bekommt allerdings auch kostenlose Tickets für den öffentlichen Nahverkehr im Hotel.Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, mizokoe!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe Gäste

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung anlässlich Ihres Besuches hier in Basel. Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Bis bald wieder im Swissôtel Basel!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Saubere Zimmer (Es gibt Zimmer zur Strasse und nach hinten)
Guter Service
Top Room Service
Viele kleine Aufmerksamkeiten
Super erreichbar via Tram vor dem Hause (Ticket im Hotelpreis)
Super erreichbar via Auto (Sonderpreis fürs Parkhaus)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 6000_Guido_S!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank das Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Basel gewählt haben, und dass es Ihnen so gut gefallen hat!

Wir werden alles dafür tun, unseren Standard zu halten und auszubauen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bensheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren privat unterwegs und für zwei Tage mit unserem 6 jährigen Sohn Gast in diesem Hotel. Es war alles perfekt, das Personal freundlich, das Frühstück sehr umfangreich, die kostenlosen Freikarten zur Nutzung der Straßenbahn hilfreich. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, WW1000!
Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat. Gerne teilen wir Ihre netten Worte mit dem gesamten Team!

Steckborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Sehr gutes Hotel, super Lage und sehr freundliches Personal. Wir kommen immer wieder sehr gerne dort hin zurück. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Das Frühstück ist riesig und von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Reto F!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Le Plaza Basel und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein so tolles positives Feedback zu geben. Wir leiten es sehr gerne an alle unsere Kollegen weiter. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können. Daher nochmals vielen herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und hoffen, Sie recht bald wieder im Swissôtel Le Plaza Basel begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 9 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Basel ist nicht nur eine Schweizer Stadt mit ganz viel Herz. Basler sagen mit einem Augenzwinkern über ihre Stadt, dass es eine Grossstadt im Westentaschenformat ist. Und damit haben Sie völlig recht, denn die Stadt am Rhein bietet alles, was man sich für einen Citytrip nur wünschen kann. Kultur und Business liegen hier nah beieinander und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. So auch, wenn Sie sich für Ihren Aufenthalt für das Swissôtel Basel entscheiden. Zentral gelegen, werden Sie nicht nur weich gebettet und mit schweizer Gastfreundschaft empfangen, sie haben von hier aus den perfekten Ausgangspunkt gefunden. Egal ob Sie das Dreiländereck bereisen, die Altstadt, den Rhein, das Musical Theater oder zahlreiche andere Sightseeing Highlights besuchen möchten, die von hier aus fussläufig erreichbar sind. Das Swissôtel Basel erwartet Sie mit 238 geräumig modernen Zimmern und Suiten mit Sateliten TV. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserem Grill25, nutzen Sie unseren Zeitungs- oder Zimmerservice, das kostenlose WiFi, die freie Nutzung des Pürovel Fitnessbereichs mit Sauna und Dampfbad. Mit speziellen Ausflugs- und Veranstaltungstipps hilft unser Concierege Team gerne weiter. Unser Gäste schätzen auch unsere Kissenauswahl und die Espressomaschine. Sollten Sie doch ein Stückchen weiter die Stadt oder das Umland entdecken wollen, nutzen Sie das kostenlose Mobilityticket, das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns für die freie Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel (auch für Ihre An- und Abreise vom Flughafen oder Bahnhof aus) einsetzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, TUI DE, Venere, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Low Cost Holidays, Fairmont Hotels, Hotel.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel