“wir haben uns sehr wohl gefühlt”

Swissotel Le Plaza Basel
Nr. 17 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren nur für eine Nacht aber sehr positiv überrascht, das Zimmer konnten wir bereits Mittags beziehen, vor dem angegebenen Check in, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, vom Empfang über Restaurant bis Bar.
Das Frühstück war vorzüglich, es gab eine grosse Auswahl, super auch, dass das Frühstücksbuffet am Wochenende bis 14:00 Uhr offen ist, da kann man richtig ausschlafen.
Wir können dieses Hotel als Domizil eines Städtetrips nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Walter M!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Swissotel Le Plaza Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juli 2013

Wenn an einem Samstagmorgen für eine Kaffee Fr. 6.- verlangt wird ist dies eine reine "Abzokerei" und schadet dem Tourismus Schweiz. Ich hoffe das der Bund kein Geld locker macht für die Hotelerie solange solche Preise verlangt werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ziegelacker!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig!

Bitte seien Sie versichert, dass es stets unser höchstes Ziel ist, dass unsere Gäste sich herzlich willkommen und umsorgt fühlen. Wir überarbeiten unsere Preise mehrfach im Jahr und beziehen Ihr Kundenfeedback gerne bei der nächsten Anpassung mit ein.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause als geschätzten Gast willkommen zu heissen.

Bewertet am 5. Juni 2013

Sichtbar in die Jahre gekommenes Hotel, das für den Preis nicht das bietet, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Schimmel im Bad und angelaufene Armaturen! Frühstück und Service aber OK.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander J!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Seien Sie versichert, Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, und wir werden Ihren Anmerkungen in Bezug auf das Badezimmer nachgehen. Herzlichen Dank aber auch für Ihr positives Feedback über unseren Service!

Wir werden alles dafür tun, unseren Standard auszubauen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 30. Mai 2013

äusserst freundliches Personal - man fühlt sich willkommen - obwohl klassisches Businesshotel - erstklassige Lage zur Messe / Kongresscenter-
Veranstaltungssaal -gute Luft /Klimaanlage ( zieht nicht) - obwohl bei der Veranstaltung Platz hinten : gute Sicht auf die Bühne

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Gourworld!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung anlässlich Ihres Business Besuches hier in Basel. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns sehr - die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft erfüllen zu können.

Bis bald wieder im Swissôtel Basel!

Bewertet am 20. Mai 2013

Excelent , Sehr freundliches Personal , gepflegter Servic da wird praktisch jeder Wunsch erfüllt.
Einziger Nachteil für emfidliche Tralinie leich hörbar , dafür aber gut an den öffentlichen Verkehr angeschlosse.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Paul S!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Lieber Gast

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Haus gewonnen haben, insbesondere bezüglich unserer Freundlichkeit, Servicequalität und Lage.
Gerne reservieren wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zur Rückseite des Hotels.

Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so tolles Feeback zu geben. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem Hause willkommen zu heissen.

Bewertet am 27. April 2013

Es mag vielleicht von außen nie das willkommenheißendste Haus sein, in dem sich ein Swissotel findet, aber sobald man die Tür durchschreitet, findet man sich, als käme man irgendwo nachhause, irgendwohin, wo man willkommen ist.

Man kann also sehr wohl etwas aus einem von außen vielleicht wenig ansprechenden Neubau machen. Damit meine ich jetzt nicht nur, aber auch, die kleine Aufmerksamkeit für Jogger, die gleich neben dem Eingang Handtücher und Wasser zur Erfrischung finden. Gegenüber der Rezeption die Lounge mit Willkommensbüffet mit diversen Obstsorten, Getränken und Plätzchen - kostenlos! das nur nebenbei.

Die Zimmer sind groß mit reichlich Platz um das Bett herum (ich liebe das). und neben dem großen breiten Bad (nur zur Orientierung: das Bad ist so breit wie eine Badewanne der Breite nach PLUS 60 cm Waschtisch und in etwa quadratisch. Als intelligente Lösung ist der Gesichts-/Kosmetikspiegel an der Seite dezent rahmenbeleuchtet, was durch die geschlossene Zimmertür auch nachts den Weg zur Badtür "erhellt".

Neben dem sozusagen in das Zimmer kommenden Bad, in der "Nische" (die freilich nicht klein oder beengt wirkt), findet sich der Schreibtisch mit bequemem Arbeitsstuhl und davor noch ein netter kleiner Sessel mit Hocker an einem runden Glastisch.

Ich hatte zudem ein Zimmer in der obersten Etage, da zog sich das Fenster nicht nur an der Wand hoch, sondern bis auf die Decke, sodass es natürlich noch heller als normal war.

Auf den Zimmern gibt es, was auch noch keine Selbstverständlichkeit ist, eine Minibar mit Platz für Mitgebrachtes und dazu Wasserkocher sowie - zumindest im Upgradezimmer - eine eigene Espressomaschine.

Eine ebensolche mit reichlich Nachfüllpacks und gemütlicher Sitzecke gibt es direkt wenn man aus dem Lift tritt. An der Wand entlang zieht sich eine Art Theke mit zwei kostenlosen Computerarbeits- bzw. Internetsurfplätzen. Wer also keinen Laptop mithat, weil er eh nur mal kurz in seine Mails schauen oder sich über irgendwelche Öffnungszeiten oder Fahrverbindungen etc. informieren will, wird er problem- und kostenlos "versorgt",

Eine besondere Hervorhebung verdienen die freundlichen Mitarbeiter: diese klingt nicht antrainiert und standartisiert, wie man es in manch anderem "Kettenhotel" (also Hotel, das einer Kette angehört) erlebt, sondern ernstgemeint oder gelebt oder wie immer man das nennen will.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Dirk C!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und werden Ihr Lob gerne an alle Kollegen weitergeben.

Bewertet am 31. März 2013

Speditiver Check-in und sehr freundlicher Empfang. Habe mit meiner Buchung ein Wallet-Parking gebucht und hat alles bestens geklappt. Grosse sehr saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmmer. Swissotel Breakfast im Restaurant ist sehr reichhaltig. Ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Peter W!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Anschrift: Messeplatz 25 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Preisklasse: 115€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Basel ist nicht nur eine Schweizer Stadt mit ganz viel Herz. Basler sagen mit einem Augenzwinkern über ihre Stadt, dass es eine Grossstadt im Westentaschenformat ist. Und damit haben Sie völlig recht, denn die Stadt am Rhein bietet alles, was man sich für einen Citytrip nur wünschen kann. Kultur und Business liegen hier nah beieinander und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. So auch, wenn Sie sich für Ihren Aufenthalt für das Swissôtel Basel entscheiden. Zentral gelegen, werden Sie nicht nur weich gebettet und mit schweizer Gastfreundschaft empfangen, sie haben von hier aus den perfekten Ausgangspunkt gefunden. Egal ob Sie das Dreiländereck bereisen, die Altstadt, den Rhein, das Musical Theater oder zahlreiche andere Sightseeing Highlights besuchen möchten, die von hier aus fussläufig erreichbar sind. Das Swissôtel Basel erwartet Sie mit 238 geräumig modernen Zimmern und Suiten mit Sateliten TV. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserem Grill25, nutzen Sie unseren Zeitungs- oder Zimmerservice, das kostenlose WiFi, die freie Nutzung des Pürovel Fitnessbereichs mit Sauna und Dampfbad. Mit speziellen Ausflugs- und Veranstaltungstipps hilft unser Concierege Team gerne weiter. Unser Gäste schätzen auch unsere Kissenauswahl und die Espressomaschine. Sollten Sie doch ein Stückchen weiter die Stadt oder das Umland entdecken wollen, nutzen Sie das kostenlose Mobilityticket, das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns für die freie Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel (auch für Ihre An- und Abreise vom Flughafen oder Bahnhof aus) einsetzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel