Swissotel Le Plaza Basel
132 $*
146 $*
Pullman
  • Restaurant
Aparthotel Adagio Basel City(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
93 $*
Adagio City
  • Fitnessstudio
Airport Hotel Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
121 $*
Official Site
205 $*
  • Restaurant
Hotel Spalentor Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
139 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. November 2012

Ich war eine Woche im Swissotel Le Plaza, das direkt an der Messe liegt. Eigentlich ist das Hotel eher auf Geschäftsreisende eingerichtet, hat aber hierfür nicht alle Einrichtungen. Service und Personal einmalige klasse, kleines Manko die Hellhörigkeit der Zimmer und kein freies WLAN. Sonst sehr gut

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, franzina14!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus Basel!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und nehmen uns Ihre Verbesserungsvorschläge gerne zu Herzen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 14. Oktober 2012

unmittelbar an der Messe gelegen,1o min zu Fuss bis zum Rhein.Sehr grosses Hotel gute .Zimmer.Sehr freundliches Personal. Beim einchecken erhielten wir Tickets zur freien Benutzung der öffentlichen Verkehrsbetriebe während des gesamten Aufenthalts,sehr praktisch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hoteltripeuropa!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Bewertet 26. August 2012

Wir benötigten ein Unterkunft für ein Nacht. Das es dieses Hotel wurde, lag nur am Preis! Erstaunlicherweise war dort die Übernachtung mit Abstand am günstigsten im Umkreis von ca. 30Km. Für das Hotel sprach auch der "Hoteleigene" Parkplatz, da wir mit dem Cabrio unterwegs waren.

Lage: Leicht zu finden wenn man von der Autobahn aus Norden kommt. Einfach Beschilderng Messe Folgen. Das Hotel ist genau gegenüber der momentanen Großbaustelle.

Erster Eindruck: Das hat schon mal bessere Zeiten gesehen! Fassade und Eingangsbereich untypisch schmuddelig für die Schweiz! (eher so wie Frankfurt Main Bahnhofsviertel)

Erste Probelme: Eine Einfahrt zu einer Hotelgarge fanden wir nicht, obwohl wir vorab den Block mit Streetview virtuell umfahren hatten. Eine Haltestelle vor dem Hotel gab es wegen der Baustelle auch nicht.

Frage im Empfang: Wo ist die Garage, die man uns auch telephonisch zugesichert hatte?
Antwort: Gegenüber im Parkhaus des Congresszentrums! Wir Fahren Ihr Auto gerne für 40SFR dort hin! Also erst mal wieder ins Auto und in das Parkhaus. Da öffentlich zugänglich eher nicht das was ich wollte. Dazu ist der Weg durch die Baustelle mit ca 300m zum Hotel ungewöhnlich lang! Der Witz ist aber die Preisgestaltung des Parkhauses! 50SFr pro Tag! Ich bin oft auf Messen aber das habe ich noch nicht erlebt (selbst bei Messepreisen)! Ausweg wenn man Abends parkt und morgens vor 7:00 wegfährt sind es nur 15SFR.

Was mich etwas geärgert hat, war die Tatsache dass man uns das trotz Anfrage bei der Buchung verschwiegen hat.

Service ansonsten gut, man half uns mit Stadtführeren und "Freien" Fahrkarten für die Öffentlichen Verkehrsmittel aus. Haltestellen nicht weit weg.

Zimmer: Also sagen wir mal so: Alles ist sehr einfach gehalten. Die Betten waren gut. Der Rest ziemlich bis zum erträglichen Anschlag abgewohnt! Im Badezimmer war die Verchromung der Armaturen schon abgerieben, das Waschbecken und der Toilettensitz hatten tiefe Risse, die uns freundlich schwarz entgegen lächelten! Ein Blick aus dem Fenster eröffent einem einen herrlichen Ausblick auf die Ansaugstutzen der Aircondition! Immer noch besser als der Blick auf die Baustelle, oder?

Wenn wir die Messepreise von bis zu 300€/Nacht hätten zahlen müssen, hätte ich Radau gemacht.

Eigentlich nett ist der Espressoautomat im Zimmer. Allerdings macht man die Bedienung dadurch schwer (ummöglich), dass man eingentlich kein Wasser einfüllen kann und der Tank leeer ist (auch abei den Automaten im Flur) , es fehlt eine Kanne oder so was. Hier hilft nur Improvisieren und ein Schweizer Taschemesser (dafür erfunden, oder?).

Noch ein wichtiger Punkt, den man bei der Buchung nicht gesagt bekommt! Basel verlangt Kurtaxe! Ich glaube es waren so um die 10SFR für zwei Personen. Daher das Ticket für die Öffentlichen verkehrsmittel auch nutzen.

Fazit: Mit den verdecken (verschwiegenen) Kosten für Kurtax und Parken, war das Hotel nicht mehr so günstig! Aber gerade noch in Ordnung! Alles was über 100€/Nacht für ein deratiges Zimmer geht ist unverschämt!

Leider wirklich heruntergekommen und abgewirtschaftet. Das habe ich in der Schweiz für unmöglich gehalten. Geschäftsreisenden sind die Preise wohl eher egal und am Abend einer Messe ist man auch so müde, dass man den Schmodder nicht mehr wahrnimmt. Gutes Geschäftsmodell!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carolus M!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2012

Lieber Gast

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen unseren Service zu verbessern.

Was können wir für Sie tun, um Ihren nächsten Aufenthalt perfekt zu machen? Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet 6. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang an der Reception - Zimmer sehr sauber und einladend - Personal im Frühstücksraum sehr freundlich. Beim Eintreten spürt man richtig, dass man hier auch eirklich Willkommen ist!! Grosses Bravo - Waren eine Gruppe von 11 Personen und alle sehr begeistert.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Willy E!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bewertet 26. Juni 2012

Das Hotel, das direkt an der Messe Basel gelegen ist, ist eigentlich ein tolles Hotel. Service, Zimmer, Speisen, Konferenzräume - alles ist vollkommen in Ordnung. Aktuell wird die Messe aber um-/neugebaut, so dass auf meinem Zimmer leider sehr viel Lärm angekommen ist. Teilweise hatte ich das Gefühl, es wird direkt im Nachbarzimmer gearbeitet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GvG1978!

Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen, mit Ausnahme der Messebaustelle gegenüber dem Hotel bei uns gefallen hat.

Wir setzen alles daran, den Aufenthalt unserer Gäste während der Bauphase so reibungslos wie nur möglich zu gestalten, daher tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir reservieren für Ihren nächsten Aufenthalt gerne ein ruhiges Zimmer.