Swissotel Le Plaza Basel
1.153 $*
1.101 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Spalentor Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $*
123 $*
  • Bar/Lounge
Airport Hotel Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
130 $*
121 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Januar 2012

Wir waren am Dezember 11 für ein Wochenende dort. Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte . Konnten wegen einer Flugverspätung nur eine Nacht bleiben. Es wurde ein Upgrade versprochen.Wenn das ein Upgrade war,möchte ich die anderen Zimmer sehen. Sehr klein alles auf Single vorbereitet. Das Zimmer roch sehr stark nach Schweiss. Ich bin später dem Putzpersonal auf dem Flur begegnet. Der selbe Gestank. Die Zimmer sind eher alt. Die Betten ok. Aber wirklich nichts besonderes. Das Frühstück war ok,aber auch nicht mehr. Wir sind oft auf der ganzen Welt unterwegs. Die Schweiz ist leider im Preis-Leistungsverhältnis nicht die Top Adresse.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Janet M!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2012

Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten, bezüglich Ihres Zimmers, bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen uns zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse und ein schönes neues Jahr 2012

Bewertet 29. Dezember 2011

So etwas bin ich mir von einem Schweizer 5-Sterne-Hotel nicht gewohnt:
- Reservation nur nach Vorkasse, auch bei bekannten Gästen
- Dusche/Bad verschmutzt, Brause musste nach Reklamation ausgetauscht werden, Föhn war richtig eklig
- Nach zwei Nächten Rückfrage an der Rezeption, ob es möglich sei, dass mit einem der beiden Betten im DZ etwas nicht stimme. Man falle fast raus. Antwort: Vor einem Jahr (!) wurden neue Matratzen geliefert, einzelne seien falsch montiert. Man prüfe. Ergebnis: Matratze falsch zusammengebaut.
- Restaurant: Kleine Portionen als Beilage, Supplement wird verrechnet!
- Frühstücksbuffet: Immer schön die Teller festhalten! Wehe, man geht noch einmal ans Buffet. Wenn man an seinen Tisch zurückkommt ist alles abgeräumt. Mehrmals passiert!
- Nennt sich Kongresszentrum. Wir hatten ein Sitzungszimmer für 3 Stunde gemietet für CHF 250.- (!). Heiztemperatur ca. 14°C. Nach der Sitzung waren alle Teilnehmer durchgefroren.
- Einzig Positives: Freundlichkeit an der Rezeption.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ANZONIO!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2012

Lieber Gast

Herzliche Grüsse aus dem Swissôtel Le Plaza Basel.

Wir möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback wurde im Team besprochen und wir werden alles daran setzen uns zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie während eines zukünftigen Besuches von unserem Service überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

Bewertet 30. November 2011

Es war der zweite Aufenthalt im Le Plaza, und es war nicht der letzte, soviel ist sicher.
Empfang, Zimmer, Frühstück bis auf eine kleinigkeit und der Service (leider ebenfalls bis auf eine Kleinigkeit) Top. Sehr gut und gerne wieder.
Die kleinigkeiten waren 1.) wieso gibt es in einem 5Sternehaus zum Frühstück keinen Tomatensaft???
und das 2. te war der etwas unaufmerksame Kellner von der Hotelbar, ansonsten gab es nichts zu mäkeln.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, r0bemu!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Lieber Gast

Herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Basel!

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Katharina Ritter
Executive Assistant & Business Excellence Coordinator

Bewertet 24. November 2011

Wir haben anlässlich der AVO Session im Swissotel übernachtet und auch das Restaurant besucht. Das Nachtessen war vorzüglich, genauso wie das Frühstücksbuffet. Das Zimmer im Dachgeschoss war sehr ruhig und schön eingerichtet. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden gerne wieder hier übernachten

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cybertina!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2013

Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Bewertet 20. Juni 2011

Das Hotel haben wir für unseren Besuch der Art Basel gebucht und dem Preis entsprechend eine hohe Erwartung gehabt.
Das Hotel war an unserem Anreisetag ausgebucht. Obwohl zwei Hotelangestellte vor der Tür die "VIP" begrüßten wurde der "Normalkunde" nicht einmal mit einem Guten Morgen/Tag bedacht. Es waren sicher acht Angestellt im Bereich der Lobby eingesetzt, keiner jedoch konnte eine Begrüßung herausbringen - auch nicht die Dame, die ohne direkten Kundenkontakt in der Lobby stand (wohl eine Art Supervisor). Ich möchte jedoch betonen, dass die Lobby nicht übervoll war - aber auch nicht alle Check-In-Schalter waren besetzt. Während dieser Ausstellung sollte jedoch ausreichend Personal im Dienst sein. Natürlich war gegen 12:00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Wir sollten dann das Gepäck abgeben; man würde uns das dann auf's Zimmer bringen. Auch dort wurde ich mehrere Minuten ignoriert, obwohl das Personal untätig herumstand.
Als wir gegen 15:00 Uhr unsere Schlüssel abholen und auf das Zimmer gingen, war das Gepäck - natürlich - nicht da. Warum sollte es aber auch - die Zimmernummer hatte man ja auch noch nicht für den bereits angemeldeten Gast vorbereitet.
Das Zimmer war schrecklich: Verdreckte Wände (an vier Stellen großflächig), Türrahmen abgerammelt, schmutzige/ekelhafte Lichtschalter und WC-Spülung, Haare in der Badewanne, Teppich fleckig und Flecken auf der Schreibtischunterlage. Zusätzlich war lediglich ein Bademantel auf dem Zimmer. Man entschuldigte sich mehrfach, als ich um einen zweiten Bademantel bat - bis zum Abend hatte man es jedoch trotzdem nicht geschafft, einen zweiten Bademantel im Zimmer zu deponieren. Auch den Rest des Tages - und ohne die vielen An- und Abreisenden - konnte man die Begrüßung nicht über die Lippen bringen. Das Zimmer selbst war nicht nach unserem Geschmack, mit silber und gold - jedoch deutlich verschlissen und abgewohnt. Die Metallkonstruktion des Glascouchtisches war komplett korrodiert, die Badezimmerarmaturen waren auf das blanke Metall abgeschrubbt und Grünspanspuren waren auf den Marmorfliesen zu sehen.
Als der Bademantel nicht auf dem Zimmer war, reklamierte ich erneut und sprach mit der Managerin on duty. Sie entschuldigte sich zwar und war sehr freundlich und bemüht um eine Lösung, wir waren jedoch trotzdem sehr enttäuscht. Sie fragte dann, womit sie uns zufrieden stellen könnte, und ich bat um ein anderes Zimmer. Sie lud uns dann auf ein Getränk in der Lobby ein - wegen der vielen nicht abgeräumten Gläser war es jedoch nicht so leicht, einen freien Tisch zu finden. Das neue Zimmer - in der 5. statt 4. Etage war in einem deutlich besseren Zustand - keine Abnutzung im Bereich der Wände. Die Badewannenarmatur war jedoch noch stärker vergammelt und auch hier war Grünspan überall zu sehen.
Wir waren sehr enttäuscht. Und dabei spreche ich noch gar nicht davon, dass das Internet 40 CHF kostet und nicht einmal in der Lobby frei zugänglich war, oder dass das Frühstück 32 CHF kostete, jedoch nicht einmal Sekt inkludiert war, man dafür kaum das Besteck abgelegt hatte und das Personal dann schon den Teller unter der Nase wegzog.
Für mich war das wieder ein Erlebnis, dass mir zeigt, dass 5*-Hotels guten Service scheinbar nicht nötig haben und mich darin bestätigt, dass ein schönes 4*-Hotel viel ehrlicher und sogar freundlicher ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgAround!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2011

Lieber HamburgAround,

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt im Swissôtel Le Plaza Basel. Ich schätze Ihre detaillierten Beobachtungen sehr.

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Diese entsprechen in keiner Weise unserem hohen Servicestandard und ich bedauere es sehr.

Ich werde mich persönlich um die Klärung jedes einzelnen Punktes kümmern und werde Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Sommerliche Grüsse

Brigitte Fritz