“Schönes Hotel, feines Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Le Plaza Basel

Swissotel Le Plaza Basel
Nr. 12 von 50 Hotels in Basel
Koeniz, Schweiz
“Schönes Hotel, feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben anlässlich der AVO Session im Swissotel übernachtet und auch das Restaurant besucht. Das Nachtessen war vorzüglich, genauso wie das Frühstücksbuffet. Das Zimmer im Dachgeschoss war sehr ruhig und schön eingerichtet. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden gerne wieder hier übernachten

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, cybertina!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel haben wir für unseren Besuch der Art Basel gebucht und dem Preis entsprechend eine hohe Erwartung gehabt.
Das Hotel war an unserem Anreisetag ausgebucht. Obwohl zwei Hotelangestellte vor der Tür die "VIP" begrüßten wurde der "Normalkunde" nicht einmal mit einem Guten Morgen/Tag bedacht. Es waren sicher acht Angestellt im Bereich der Lobby eingesetzt, keiner jedoch konnte eine Begrüßung herausbringen - auch nicht die Dame, die ohne direkten Kundenkontakt in der Lobby stand (wohl eine Art Supervisor). Ich möchte jedoch betonen, dass die Lobby nicht übervoll war - aber auch nicht alle Check-In-Schalter waren besetzt. Während dieser Ausstellung sollte jedoch ausreichend Personal im Dienst sein. Natürlich war gegen 12:00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig. Wir sollten dann das Gepäck abgeben; man würde uns das dann auf's Zimmer bringen. Auch dort wurde ich mehrere Minuten ignoriert, obwohl das Personal untätig herumstand.
Als wir gegen 15:00 Uhr unsere Schlüssel abholen und auf das Zimmer gingen, war das Gepäck - natürlich - nicht da. Warum sollte es aber auch - die Zimmernummer hatte man ja auch noch nicht für den bereits angemeldeten Gast vorbereitet.
Das Zimmer war schrecklich: Verdreckte Wände (an vier Stellen großflächig), Türrahmen abgerammelt, schmutzige/ekelhafte Lichtschalter und WC-Spülung, Haare in der Badewanne, Teppich fleckig und Flecken auf der Schreibtischunterlage. Zusätzlich war lediglich ein Bademantel auf dem Zimmer. Man entschuldigte sich mehrfach, als ich um einen zweiten Bademantel bat - bis zum Abend hatte man es jedoch trotzdem nicht geschafft, einen zweiten Bademantel im Zimmer zu deponieren. Auch den Rest des Tages - und ohne die vielen An- und Abreisenden - konnte man die Begrüßung nicht über die Lippen bringen. Das Zimmer selbst war nicht nach unserem Geschmack, mit silber und gold - jedoch deutlich verschlissen und abgewohnt. Die Metallkonstruktion des Glascouchtisches war komplett korrodiert, die Badezimmerarmaturen waren auf das blanke Metall abgeschrubbt und Grünspanspuren waren auf den Marmorfliesen zu sehen.
Als der Bademantel nicht auf dem Zimmer war, reklamierte ich erneut und sprach mit der Managerin on duty. Sie entschuldigte sich zwar und war sehr freundlich und bemüht um eine Lösung, wir waren jedoch trotzdem sehr enttäuscht. Sie fragte dann, womit sie uns zufrieden stellen könnte, und ich bat um ein anderes Zimmer. Sie lud uns dann auf ein Getränk in der Lobby ein - wegen der vielen nicht abgeräumten Gläser war es jedoch nicht so leicht, einen freien Tisch zu finden. Das neue Zimmer - in der 5. statt 4. Etage war in einem deutlich besseren Zustand - keine Abnutzung im Bereich der Wände. Die Badewannenarmatur war jedoch noch stärker vergammelt und auch hier war Grünspan überall zu sehen.
Wir waren sehr enttäuscht. Und dabei spreche ich noch gar nicht davon, dass das Internet 40 CHF kostet und nicht einmal in der Lobby frei zugänglich war, oder dass das Frühstück 32 CHF kostete, jedoch nicht einmal Sekt inkludiert war, man dafür kaum das Besteck abgelegt hatte und das Personal dann schon den Teller unter der Nase wegzog.
Für mich war das wieder ein Erlebnis, dass mir zeigt, dass 5*-Hotels guten Service scheinbar nicht nötig haben und mich darin bestätigt, dass ein schönes 4*-Hotel viel ehrlicher und sogar freundlicher ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, HamburgAround!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2011
Lieber HamburgAround,

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu Ihrem Aufenthalt im Swissôtel Le Plaza Basel. Ich schätze Ihre detaillierten Beobachtungen sehr.

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Diese entsprechen in keiner Weise unserem hohen Servicestandard und ich bedauere es sehr.

Ich werde mich persönlich um die Klärung jedes einzelnen Punktes kümmern und werde Ihnen hierzu eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Sommerliche Grüsse

Brigitte Fritz
(General Manager)
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wer opulenten Luxus erwartet wird enttäuscht. Wer jedoch ein Business Hotel an guter Lage möchte, dem kann ich das Swissotel mit guten gewissem empfehlen. Das Design des Hotel ist zwar eher gewöhnungsbedürftig, ansonsten bietet das jedoch Hotel alles, was man in dieser Preisklasse erwarten kann. Die Lage ist für Messebesucher ideal (direkt am Messeplatz), zudem bringen einem die Trams direkt vor dem Hotel in 5 Minuten ins Zentrum.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Tiger015!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Grüt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir hatten das Glück, stat eines normalen Zimmers eine Junior Suite zu bekommen, was einem natürlich freut, doch wenige Tage später hätten so viele Messen und Märkte stattgefunden, dass die Preise am oberen Rand gewesen wären.
Wenn man sich den baselbesuch alsio zeitlich einrichten kann ist es hier preiswert aber nicht billig.

Einzig die Badehos für den unterirdischen Pool kann man zu Hause lassen ausser man ist Aussteller und braucht ein paar Züge im becken für die Fitness. Der Pool ist klein und keinen besuch wert.

Alles andere war toll, die Kaffeemaschine im Zimmer, das grosszügige Bad und der viele Platz im schlicht eingerichteten Zimmer. Frühstück gut und individuell!

Würde klar wieder hier hin, wenn ich ein verlängertes Kulturwochenende in Basel verbringen will.

Zufahrt per Tram problemlos, parkieren in der Gegend wäre ein Problem, da hilft nur die teure Parkgarage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, greut!
Swissotel_Le_Plaza, Verkaufsleiter von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Das Swissôtel Le Plaza hat im Rahmen seiner umfangreichen Renovation im Sommer 2009 den Pool geschlossen und in Fitness Center "Pürovel Sport" umgewandelt. Somit gibt es im Swissôtel Le Plaza Basel keinen Pool mehr.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Schlichte große Zimmer, nettes Personal, sehr sauber und guter Service. Alles was man braucht. Beim Einchecken Fahrkarte für ÖPNV bekommen. 10 min zu Fuß zum Rhein. Ist leider an einer relativ lauten Straße mit Straßenbahn gelegen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Nik_Fiend!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel ist mit dem Auto gut von der Autobahn zu erreichen, liegt aber etwas außerhalb der city. Dafür in der Nähe der St.Jakobshalle. Ein Parkhaus liegt auf der anderen Straßenseite. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten und sauber. Die Lage ist jedoch eher für Besucher der Messe, nicht für einen Ausgangspunk zur Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Mesa8!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Monte Carlo, Monaco
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir waren zu einem Besuch in der Schweiz und haben die Nacht im Swissotel Basel verbracht.Das Hotel liegt sehr Zentral und dient häufig als Messehotel.
Die Lobby ist sehr weitläufig und modern. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine Junior Suite in diesem Hotel. Die Suite war sehr verschnörkelt & sehr hochwertig und gemütlich.Leider war die Aussicht nichts besonderes.Besonders positiv ist uns auch hier das Frühstück aufgefallen mit vielen edelen Schweizer Köstlichkeiten und frisch zubereiteten Speisen.Auch sehr schön fanden wir den Wellnessbereich.Alles in allem ein Rundum gelungenes und sehr schönes Paket!Einzig negativ zu bemerken sind die hohen Parkgebühren.Man kann sich mit etwas Aufwand zu bestimmten Zeiten ein gratis Plätzchen am Strassenrand suchen....

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, bastian_maik!
Swissotel_Le_Plaza, Executive Assistant & Business Excellence Coordinator von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Swissotel Le Plaza Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Le Plaza Basel

Nr. 8 der Luxushotels in Basel
Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Le Plaza Basel 4.5*
Basel ist nicht nur eine Schweizer Stadt mit ganz viel Herz. Basler sagen mit einem Augenzwinkern über ihre Stadt, dass es eine Grossstadt im Westentaschenformat ist. Und damit haben Sie völlig recht, denn die Stadt am Rhein bietet alles, was man sich für einen Citytrip nur wünschen kann. Kultur und Business liegen hier nah beieinander und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. So auch, wenn Sie sich für Ihren Aufenthalt für das Swissôtel Basel entscheiden. Zentral gelegen, werden Sie nicht nur weich gebettet und mit schweizer Gastfreundschaft empfangen, sie haben von hier aus den perfekten Ausgangspunkt gefunden. Egal ob Sie das Dreiländereck bereisen, die Altstadt, den Rhein, das Musical Theater oder zahlreiche andere Sightseeing Highlights besuchen möchten, die von hier aus fussläufig erreichbar sind. Das Swissôtel Basel erwartet Sie mit 238 geräumig modernen Zimmern und Suiten mit Sateliten TV. Starten Sie Ihren Tag mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserem Grill25, nutzen Sie unseren Zeitungs- oder Zimmerservice, das kostenlose WiFi, die freie Nutzung des Pürovel Fitnessbereichs mit Sauna und Dampfbad. Mit speziellen Ausflugs- und Veranstaltungstipps hilft unser Concierege Team gerne weiter. Unser Gäste schätzen auch unsere Kissenauswahl und die Espressomaschine. Sollten Sie doch ein Stückchen weiter die Stadt oder das Umland entdecken wollen, nutzen Sie das kostenlose Mobilityticket, das Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns für die freie Nutzung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel (auch für Ihre An- und Abreise vom Flughafen oder Bahnhof aus) einsetzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Fairmont Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Le Plaza Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Basel
Swisshotel Basel