“Relativ zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 24 von 50 Hotels in Basel
Idstein
“Relativ zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf meiner Reise nach Spanien habe ich das Hotel gebucht. Es war recht ordentlich. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer lag gartenseitig und somit ruhig gelegen. Gerne habe ich im Restaurant mit seiner kleiner Speisekarte gegessen. Für mich war die räumliche Nähe zur Altstadt ausschlaggebend. Auf einer Durchreise durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Thomas D!
Joana E, Guest Relation von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu berichten. Ihre Anmerkungen und Ihre Kritik helfen uns, damit wir unseren Service und unsere Leistungen stetig für Sie verbessern können.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit unserer Hotellage und unserem Service so positiv beeindrucken konnten. Es stellt für unser Haus ein grosses Lob dar, welches wir mit Freude auch an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir hoffen, dass Ihre Weiterreise nach Spanien gut verlaufen ist und würden uns sehr freuen, wenn Sie beim nächsten Mal wieder an unser Haus denken.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel

Grosshochstetten, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. Frühstück gebucht. Als wir jedoch unser Frühstück zu uns nehmen wollten, wurde uns von der Dame im Frühstücksraum freundlich aber sehr bestimmt mitgeteilt, nur eine Person hätte Anrecht auf Frühstück. Auf unsere ungläubige Nachfrage bot sie uns ein Frühstück für die zweite Person an, dieses werde aber zusätzlich in Rechnung gestellt. Meine Frau hat gefrühstückt, ich habe verzichtet.

Kurze Zeit später beim Check-out haben wir auf das Problem hingewiesen. Die Dame erklärte uns dass Frühstück für beide Personen inklusive gewesen wären. Eine Preisreduktion für das entgangene Frühstück gab es auch auf Nachfrage nicht, da es sich um "Fixpreise inkl. Frühstück" handelt.

Das uns vorenthaltene Frühstück war noch knapp akzeptierbar (Fehler passieren überall) aber das Einkassieren von nicht erbrachten Leistungen ist für uns unverzeihlich.

Nie wieder Dorint!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Marco G!
Joana E, Guest Relation von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Marco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu berichten. Ihre Anmerkungen und Ihre Kritik helfen uns, damit wir unseren Service und unsere Leistungen stetig für Sie verbessern können.

Wir möchten uns in aller Form für die Geschehnisse vor Ort entschuldigen. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen, um dieses Vorkommnis zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter folgender Emailadresse Joana.Eltermann@dorint.com oder rufen Sie mich auch gerne unter der Telefonnummer 061 695 7616 an.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüssen aus Basel

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Ja, man sollte Hotelkritiken besser vor einer Buchung lesen. Beim Dorint an der Messe Basel hatte ich mich leichtsinnigerweise nur von den Hotelbildern überzeugen lassen (und diese bilden visuell auch durchaus die Realität ab). Die häufigen Hinweise auf eine laute Straßenseite haben mich dann erst nach meiner nicht stornierbaren Buchung zu einer e-Mail-Anfrage/-Bitte nach einem ruhigen Zimmer für meinen bevorstehenden Aufenthalt veranlaßt. In der Regel kommen Hotels dann solchen nachvollziehbaren und erfüllbaren Wünschen - und der Wunsch nach einer ruhigen Nachtruhe ist ja nichts abwegiges - gern nach. Hier hat uns die Antwort des Hotels auf meine normale Bitte allerdings überrascht und scheint das Vorurteil, dass man vielerorts über die Schweiz hat - das sich hier fast alles nur ums Geld dreht - zu bestätigen: "unsere Standardzimmer gehen alle zur Straße, ein ruhiges Zimmer können Sie zur Gartenseite für 25 Franken extra buchen". Hmh, bei so einer Antwort fühlt man sich natürlich schon im Vorwege herzlich willkommen, odr?
Der Fairness halber sei jetzt allerdings gesagt, dass sich die Situation vor Ort wesentlich entspannter zeigte. Das Hotel - nahe dem Bahnhof Basel-Bad - liegt an einer normalen Durchgangsstraße, nicht aber Hauptverkehrsstraße und eine laute Straßenbahn oder Tram, wie die Schweizer sagen, gibt's auch nicht. Wir bekamen, da wir nicht auf den schon recht happigen Zimmerpreis (Hotels im Basel-nahen, französischen St. Louis kosten maximal zwei Drittel) aufsatteln wollten, zwar ein Zimmer zur Straßenseite, aber im obersten Stock - und da konnte man praktisch gar keinen Lärm mehr hören. Die Beschwerden in vielen Hotelkritiken können wir so also nicht bestätigen. Und das Hotel hatte ja eine durchaus kundenfreundliche Lösung gefunden - warum also dieses wenig willkommenheißende e-Mail. Egal, der reale Aufenthalt zählt. Und der war gar nicht schlecht. Recht schönes, modernes, sauberes Zimmer und ein "okayes", etwas kleines und langweilig weißgekacheltes Badezimmer mit Dusche. Im Zimmer fehlten allerdings sowohl ein Kaffee-/Teezubereiter (gibt's nur im "25-Fränkli-Plus"-Raum) als auch eine Minibar. Frühstück hatten wir keines, da der Preis hierfür wieder exorbitant hoch ist. Zum Hotelaufenthalt kommt in Basel noch eine Citytax von 3,50 Franken pro Tag und Person, aber immerhin erhält man als Gegenwert ein Mobility-Ticket für den ÖPNV für den Gesamtzeitraum des Aufenthaltes einschließlich ganzem An- und Abreisetag und einschließlich des Nr. 50-Airportbusses (zur Hotelanreise - das Ticket gibts erst beim Check-In - reicht im Bus die Bestätigung einer Hotelbuchung in Basel).
Fazit: letztlich ein viel angenehmerer Aufenthalt, als erwartet, aber es gibt - bei vergleichbaren Preisen - bessere Alternativen in Basel. Andererseits spricht bei einem Preisschnäppchen auch nichts gegen eine Hotelbuchung.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, toby4484!
Joana E, Guest Relation von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich von Ihrem Besuch in unserem Haus zu berichten. Ihre Erfahrung hilft uns, damit wir uns stetig für Sie verbessern können.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie nach den anfänglichen Schwierigkeiten von uns überzeugen konnten. Bezüglich des Frühstückspreises empfehle ich Ihnen gerne für Ihren nächsten Besuch im Dorint An der Messe Basel unseren Budget Saver zu buchen. In diesem Angebot ist nicht nur das Frühstück im Preis inbegriffen, sondern auch eine kostenfreie Parkmöglichkeit während Ihres Aufenthaltes. Ebenso bieten wir an begrenzten Tagen unser neues Summer Special, inklusive Frühstück, zu einem echten Vorteilspreis an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere Reservierungsabteilung berät Sie gerne genauer unter 0041 61 695 7614.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback.

Ihrem nächsten Besuch sehen wir schon jetzt mit Freude entgegen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist gut. Das Bett ist eine Wucht.
Die Preisgestaltung im Restaurant ist landestypisch. Tipp: die sehr gute Pizza auf dem Zimmer verlustieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Gut erreichbares Hotel (Badischer Bahnhof, Tram, Bus) für Geschäftsreisende. Freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet. Zimmer sind Standard, leider nur Dusche und keine Wanne, dafür mit Wärmelampe (wer es denn mag). Im Bad schlägt beim WC der Deckel genau an der Spülung an - muss man sich dran gewöhnen um nicht von der Spülung "Überrascht" zu werden. Lustig: WiFi inklusive aber Kabel LAN kostenpflichtig (derzeit: 15 CHF / Tag) - m.E . nicht mehr so ganz zeitgemäß. Die Betten sind auf nicht allzu leichtgängigen Rollen - da sollte man ggf aufpassen, dass man nicht in der Bettritze "verschwindet".
Alles in allem aber ok zum Übernachten, den ganzen Tag würde ich allerdings nicht im Zimmer verbringen wollen.

Zimmertipp: Falls Zimmer zur Straße hin eher die höheren Etage wählen da man trotz Lärmschutzfenstern den Starßa ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Herff!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt 5 min Fußläufig zur Messe.
Zur Stadtmitte kann man zu Fuß gehen (20 - 30 min), aber auch ganz bequem den Bus nehmen (10 min). Eine Haltestelle ist 2 min entfernt. Ich hatte als Hotelgast ein mobility ticket bekommen, welches freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt.
Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig und modern eingerichtet. Das Bett ist top gewesen (nicht zu weich und nicht zu hart). Die Dusche super einstellbar (sowohl Temperatur als auch Stärke).
Nachts gab es weder aus dem Hotel noch von der Straße Lärmbelästigungen.
Freies Internet gab es auch mit super W-Lan Qualität.
Die Freundlichkeit an der Rezeption ist vorbildlich.
Zum Frühstück oder zum Restaurant kann ich nichts sagen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Daniel M!
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Waren für eine Nacht im Dorint, es war sauber, zweckmässig eingerichtet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl das Frühstück mit Fr. 26.-/Person separat zu Buche schlägt ist es sein Geld Wert. Wir gehen sicher wieder ins Dirint

• Aufenthalt Juli 2013
Altstadt
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 12 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Basel

Unternehmen: Dorint An der Messe Basel
Anschrift: Schönaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals Novotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Basel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe