“Gutes Hotel in Messenähe”

Dorint An der Messe Basel
Nr. 27 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Dorint Messe in Basel befindet sich unweit vom Badischen Bahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Messe. Die Anbindung an Bus und Tram ist gut, die (Alt)Stadt ist aber auch gut zu Fuss zu erreichen (10 min). Die Umgebung ist -"messegegend" üblich- etwas steril, aber völlig unproblematisch. Parkplätze sind ebenfalls "messegegend" üblich rar. Dafür bietet das Hotel ein sehr angenehmes Ambiente, zuvorkommendes Personal, gutes Essen, schöne, helle Zimmer (wenn auch in de Standardkategorie nicht besonders gross) und ein Parkhaus zu durchaus für schweizer Verhältnisse akzeptablen Preisen. An der Sauberkeit müsste hier und dort noch etwas gearbeitet werden, ist aber eigentlich kein Problem. Als besonders Plus gibt es für die Dauer des Aufenthaltes ein kostenloses Ticket für Busse und Bahnen. Sehr nachahmenswert.....

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, gcafra!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint An der Messe Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2013

Zuvorkommender Service, Super Saubere Zimmer, schickes Design, perfekte Lage mit sehr guten Verbindungen zum ÖV und zum Messegelände zu Fuss nur ein paar Schritte, das ideale Business Hotel zu einem fairen Preis-Leistungs Verhältnis

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Simon R!
Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel .Das Personal ist überaus zuvorkommend und hilfsbereit.Die Zimmer sind für ein 3-Sterne- Hotel von hohem Niveau.Auch an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.Wir hatten ein Angebotspaket für 2 Nächte gebucht.Das enthaltene 4-Gänge Menü wurde nach unseren Wünschen zusammen gestellt.Lob für die exzellente Küche und den sehr guten Service.Frühstücksangebot einfach Spitze.Sehr angenehm der Tiegaragenparkplatz.Tram und Bus innerhalb von 2-3 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf R!
Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Mitte zwischen dem Messeareal und der Basler Grossindustrie an einer relativ ruhigen Strasse. Praktisch ist das eigene Hotelparking, wenn auch die Einfahrt ein wenig eng ist. Das Personal ist sehr freundlich, effizient und kompetent. Die Zimmer sind grosszügig und praktisch eingerichtet. Die Dusche zwar eng, aber gut ausgestattet und gut strukturiert. Alles ist sehr sauber. Die Betten sind bequem. Das Restaurant bietet gute Küche und freundlichen Service.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfram M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Remscheid, Deutschland
Bewertet am 22. April 2013

Es handelt sich um ein Hotel, das insbesondere für Geschäftsreisende konzipiert ist. Die Lage am Rande des Messegeländes spricht hier Bände. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal äußerst zuvorkommend.
Verbesserungsbedürftig ist die Regelung, dass die Gäste beim Besuch des Restaurants, z. B. beim Einnehmen des Frühstückes, darauf warten müssen, vom Personal einen Sitzplatz zugewiesen zu bekommen, obwohl reichlich Platz vorhanden ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dorintbasel, Management Trainee von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Dorint an der Messe Basel gefallen hat. Bei der Regelung im Restaurant handelt es sich weniger um die Sitzplätze, sondern damit das Restaurantpersonal die Zimmernummern kontrollieren kann. Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis.

Bewertet am 19. April 2013

Hatte immer ein ruhiges Zimmer, schlafe allerdings nicht so oft mit geöffnetem Fenster. Die Klimaanlage ist sehr ruhig mit moderner Steuerung. Also kein Grund um mit offenem Fenster zu schlafen.

Grünblick kann ich nicht bestätigen, da ich bei ca. 12 Übernachtungen nur Zimmer hatte, die keinen direkten Zugang zum Fenster ermöglichten, sei denn ich wäre auf den vor den Fenstern befindlichen Schreibtisch gestiegen.

Hatte auf Grund der Kritik auf die Sauberkeit geachtet und konnte keinen einzelnen Mangel feststellen. Speziell der Zustand des Bades war super, sogar überdurchschnittlich. Leider nur Dusche und keine Badewanne.

Vorteilhaft ist, dass in vielen Zimmern noch das deutsche Mobilfunknetz zu empfangen ist. Allerdings sollte man die automatische Netzauswahl vorher deaktivieren.

Zu Zeiten, wo Messe ist, hat man allerdings kaum eine Chance, ein Zimmer zu bekommen. Die sind weit im Voraus ausgebucht.

Angenehm war auch der Wasserkocher, nebst Kaffee und Tee. So kann man nach dem dienstlichen Stress einmal die "Beine hochlegen".

Das Frühstück ist echt teuer, wenn man früh noch nicht soviel essen mag, lohnt es nicht.

Falls man das Bord zu Kofferablage ausklappt, sollte man es selbst nicht wieder einklappen. Hatte mir neulich die Finger an der Mechanik geklemmt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ottocaptain!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Dorint an der Messe Basel gefallen hat und würde uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 16. Februar 2013

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass es im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer mehr hat?

Empfang war freundlich, Frühstück völlig überteuert. Wer keinen Strassenlärm mag, muss unbedingt ein Zimmer weg von der Strasse verlangen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sumdari!
dorintbasel, Management Trainee von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nein es ist nicht zu viel verlangt, dass man im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer findet und entschuldigen uns dafür. Gerne hätten wir auch vor Ort davon erfahren, damit wir die Möglichkeit gehabt hätten uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Da wir ein Stadthotel sind, können wir uns von der täglichen Strassenlärm in der Stadt nicht fern halten. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, buchen Sie doch einfach unsere schönen Comfort Zimmer zur Gartenseite. Sie sind (fast) mitten in der Stadt und doch mit Blick ins Grüne. Und garantiert ohne Strassenlärm bei offenem Fenster.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Hotel Stücki Basel
Nr. 9 von 51 in Basel
Hotel du Commerce
Nr. 41 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Basel

Anschrift: Schönaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals Novotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 82€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint An der Messe Basel 4*
Im Herzen Kleinbasels, unmittelbar am Musical Theater und nur wenige Gehminuten vom Messe- und Kongresszentrum, liegt das Dorint an der Messe Basel. Das Hotel ist 2002 vom renommierten Architekturbüro Diener & Diener erbaut und in den Jahren 2014, 2015 & 2016 mit Liebe zum Detail renoviert und um einen Fitnessraum erweitert worden. In unserem Restaurant „Côté Jardin“ starten Sie mit einem abwechslungsreichen Frühstück in einen erfolgreichen Tag und können sich auch mit einem typisch Schweizer Mittag- und Abendessen verwöhnen lassen – wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an Rösti sowie saisonalen Speisen, und unsere Desserts sind schon beinahe legendär. Nach einem Theater- oder Musicalbesuch lassen Sie den Abend an unserer Hotelbar „Le Bar“ ausklingen. Sie reisen einfach über schweizer, deutsche und französische Autobahnen an, Basels Badischer Bahnhof ist zu Fuss schnell zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen Sie dank dem Mobility Ticket kostenlos – sowohl die nahen Tram- als auch Buslinien bringen Sie schnell zu Ihrer Shoppingtour in die Basler Altstadt, in unsere weltbekannten Museen oder zu Ihrem Geschäftstermin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe