“Hohes Niveau bei 3 Sternen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Basel

Dorint An der Messe Basel
Nr. 24 von 50 Hotels in Basel
Hohenstein-Ernstthal, Deutschland
“Hohes Niveau bei 3 Sternen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel .Das Personal ist überaus zuvorkommend und hilfsbereit.Die Zimmer sind für ein 3-Sterne- Hotel von hohem Niveau.Auch an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.Wir hatten ein Angebotspaket für 2 Nächte gebucht.Das enthaltene 4-Gänge Menü wurde nach unseren Wünschen zusammen gestellt.Lob für die exzellente Küche und den sehr guten Service.Frühstücksangebot einfach Spitze.Sehr angenehm der Tiegaragenparkplatz.Tram und Bus innerhalb von 2-3 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ralf R!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Mitte zwischen dem Messeareal und der Basler Grossindustrie an einer relativ ruhigen Strasse. Praktisch ist das eigene Hotelparking, wenn auch die Einfahrt ein wenig eng ist. Das Personal ist sehr freundlich, effizient und kompetent. Die Zimmer sind grosszügig und praktisch eingerichtet. Die Dusche zwar eng, aber gut ausgestattet und gut strukturiert. Alles ist sehr sauber. Die Betten sind bequem. Das Restaurant bietet gute Küche und freundlichen Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Wolfram M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es handelt sich um ein Hotel, das insbesondere für Geschäftsreisende konzipiert ist. Die Lage am Rande des Messegeländes spricht hier Bände. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal äußerst zuvorkommend.
Verbesserungsbedürftig ist die Regelung, dass die Gäste beim Besuch des Restaurants, z. B. beim Einnehmen des Frühstückes, darauf warten müssen, vom Personal einen Sitzplatz zugewiesen zu bekommen, obwohl reichlich Platz vorhanden ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
dorintbasel, Management Trainee von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Dorint an der Messe Basel gefallen hat. Bei der Regelung im Restaurant handelt es sich weniger um die Sitzplätze, sondern damit das Restaurantpersonal die Zimmernummern kontrollieren kann. Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Hatte immer ein ruhiges Zimmer, schlafe allerdings nicht so oft mit geöffnetem Fenster. Die Klimaanlage ist sehr ruhig mit moderner Steuerung. Also kein Grund um mit offenem Fenster zu schlafen.

Grünblick kann ich nicht bestätigen, da ich bei ca. 12 Übernachtungen nur Zimmer hatte, die keinen direkten Zugang zum Fenster ermöglichten, sei denn ich wäre auf den vor den Fenstern befindlichen Schreibtisch gestiegen.

Hatte auf Grund der Kritik auf die Sauberkeit geachtet und konnte keinen einzelnen Mangel feststellen. Speziell der Zustand des Bades war super, sogar überdurchschnittlich. Leider nur Dusche und keine Badewanne.

Vorteilhaft ist, dass in vielen Zimmern noch das deutsche Mobilfunknetz zu empfangen ist. Allerdings sollte man die automatische Netzauswahl vorher deaktivieren.

Zu Zeiten, wo Messe ist, hat man allerdings kaum eine Chance, ein Zimmer zu bekommen. Die sind weit im Voraus ausgebucht.

Angenehm war auch der Wasserkocher, nebst Kaffee und Tee. So kann man nach dem dienstlichen Stress einmal die "Beine hochlegen".

Das Frühstück ist echt teuer, wenn man früh noch nicht soviel essen mag, lohnt es nicht.

Falls man das Bord zu Kofferablage ausklappt, sollte man es selbst nicht wieder einklappen. Hatte mir neulich die Finger an der Mechanik geklemmt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Ottocaptain!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Dorint an der Messe Basel gefallen hat und würde uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass es im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer mehr hat?

Empfang war freundlich, Frühstück völlig überteuert. Wer keinen Strassenlärm mag, muss unbedingt ein Zimmer weg von der Strasse verlangen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Sumdari!
dorintbasel, Management Trainee von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nein es ist nicht zu viel verlangt, dass man im Badezimmer keine Haare vom vorherigen Benutzer findet und entschuldigen uns dafür. Gerne hätten wir auch vor Ort davon erfahren, damit wir die Möglichkeit gehabt hätten uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen. Da wir ein Stadthotel sind, können wir uns von der täglichen Strassenlärm in der Stadt nicht fern halten. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, buchen Sie doch einfach unsere schönen Comfort Zimmer zur Gartenseite. Sie sind (fast) mitten in der Stadt und doch mit Blick ins Grüne. Und garantiert ohne Strassenlärm bei offenem Fenster.
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Pro:

- Lage, d.h. Fußläufig vom Badischen Bahnhof und der Messe, das Zentrum ist auch nur 10Minuten entfernt;
- Zimmergröße und -ausstattung. Nicht mehr brandneu, aber geräumig, guter Standard, gute Betten, schnelles Internet;
- Frühstücksbuffet
- Preis-Leistung

Contra:

- Personal begrenzt freundlich, d.h. kein "Guten Tag", keine Anrede beim Namen, kein Wünschen eines angenehmen Aufenthaltes oder einer angenehmen Reise, keine Einweisung in Lage des Zimmers, der Aufzüge, der Frühstückszeiten etc.
- Zimmer mit Lage zur Straße sind trotz überschaubaren Verkehrs sehr laut - Fenster sollten nachts zu bleiben
- Kein Fitness-/ Saunaangebot im Haus
- Beim Frühstück ist zu Beginn um 6.30h das Teewasser noch eiskalt

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, EzPablo!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmer und das Frühstücksbuffet gefallen hat. Da wir eben so zentral liegen, werden wir mit dem täglichen Strassenlärm der Stadt konfrontiert. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, sind unsere Comfort Zimmer, die zur Gartenseite liegen, genau das Richtige für Sie. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Konnten 2-Tage-Reise mit Übernachtungen und Frühstück (Frst: sonst 26P pP&Nacht) günstig buchen. Frühstück reichhaltiges Buffet hat uns gut gefallen. Zimmer sind Messezimmer für 2-4 Übernachtungen gut, für 7 Tage zu wenig Stauraum (großer Schreibtisch wenig Schrank). Unerwartet ruhig, da keine Tram vor der Tür, doch schnell erreichbar, da um die Ecke. Haben am Sonntag verschlafen :)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Nr. 39 von 50 in Basel
Hotel Bildungszentrum 21
Hotel Bildungszentrum 21
Nr. 27 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Basel

Unternehmen: Dorint An der Messe Basel
Anschrift: Schönaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals Novotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Basel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe