“Gutes Stadt-/ Businesshotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel An der Messe Basel

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorint Hotel An der Messe Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel An der Messe Basel
3.0 von 5 Hotel   |   Schoenaustrasse 10 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")   |
Nr. 29 von 50 Hotels in Basel
Düsseldorf, Deutschland
“Gutes Stadt-/ Businesshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Pro:

- Lage, d.h. Fußläufig vom Badischen Bahnhof und der Messe, das Zentrum ist auch nur 10Minuten entfernt;
- Zimmergröße und -ausstattung. Nicht mehr brandneu, aber geräumig, guter Standard, gute Betten, schnelles Internet;
- Frühstücksbuffet
- Preis-Leistung

Contra:

- Personal begrenzt freundlich, d.h. kein "Guten Tag", keine Anrede beim Namen, kein Wünschen eines angenehmen Aufenthaltes oder einer angenehmen Reise, keine Einweisung in Lage des Zimmers, der Aufzüge, der Frühstückszeiten etc.
- Zimmer mit Lage zur Straße sind trotz überschaubaren Verkehrs sehr laut - Fenster sollten nachts zu bleiben
- Kein Fitness-/ Saunaangebot im Haus
- Beim Frühstück ist zu Beginn um 6.30h das Teewasser noch eiskalt

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, EzPablo!
dorintbasel, Management Trainee von Dorint Hotel An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmer und das Frühstücksbuffet gefallen hat. Da wir eben so zentral liegen, werden wir mit dem täglichen Strassenlärm der Stadt konfrontiert. Die Zimmer zur Strassenseite (Classic Zimmer) haben spezielle Lärmschutz Fenster, die wir jährlich überprüfen lassen, damit unsere Gäste ruhig schlafen können. Wenn Sie lieber bei offenem Fenster schlafen, sind unsere Comfort Zimmer, die zur Gartenseite liegen, genau das Richtige für Sie. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Konnten 2-Tage-Reise mit Übernachtungen und Frühstück (Frst: sonst 26P pP&Nacht) günstig buchen. Frühstück reichhaltiges Buffet hat uns gut gefallen. Zimmer sind Messezimmer für 2-4 Übernachtungen gut, für 7 Tage zu wenig Stauraum (großer Schreibtisch wenig Schrank). Unerwartet ruhig, da keine Tram vor der Tür, doch schnell erreichbar, da um die Ecke. Haben am Sonntag verschlafen :)

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Leudelange
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hotel ist gut mit dem Tram zu erreichen. Zimmer und Bad sehr sauber. Wifi gratis. In den Zimmern zur Strassenseite hört man sehr gut den Strassenlärm trotz Fensterschliessung.
Parkplatz in der Garage des Hotels, kostenpflichtig 20 CHF pro Tag. Keine Mini-Bar im Zimmer.
Hotel liegt direkt neben dem Musical-Theater.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, FrenziLeudelange!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Zuerst ist der Service zu langsam, man muss genügend Zeit einplanen!

Dann ist das Essen überhaupt nicht der Hit! Ein Caesar-Salat mit angeblichen zarten Hühnchenbrüstchen, das schneckt wie altes Fleisch dann noch trocken, einfach ungeniessbar! Das kann's doch nicht sein!

Auch wenn man diesen Mangel beanstandet, ist das Servicepersonal zu wenig geschult, um diesen Missstand von der Küche auszugleichen. Auf der Rechnung steht dieser Caesar-Salat drauf ohne eine Reduktion, peinlich Dorint!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Geniesser12!
Bensheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben das letzte Wochenende dort verbracht. Obwohl wir im August das Zimmr gebucht und auch bestätigt bekommen hatten, war die Reservierung nicht durchgeführt worden. Wir bekamen dann schließlich doch noch ein Zimmer zugewiesen. Es lag zur Straße und war auch bei geschlossenem Fenster unglaublich laut. Es gab nur eine Umluftanlage, die nicht funktionierte. Gegen Aufpreis bekamen wir dann ein Zimmer nach hinten. Dies hatte sogar eine Klimaanlage.

Das Frühstück ist viele zu teuer.

Es gab in keinem Zimmer eine Minibar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, frequenttravels29!
Dussnang
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben anlässlich des Tatoos in Basel übernachtet und waren mit dem Hotel und seiner Lage sehr zufrieden, mit einer Ausnahme. Der Preis für das Morgenessen ist zu hoch für das was es bietet. Das Hotel eignet sich besonders für Kurzaufenthalte wie Besuche von Messen oder Veranstaltungen aber nicht für längere Ferien.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Panico6972!
Boenigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir haben im Dorinth übernachtet nachdem wir im Musical Theater die Vorstellung eines Camedians besuchten und uns am nächsten Tag die Ausstellung Körperwelten anschauten.

Das Hotel ist zweckmässig eingerichtet für Kurzaufenthalte. Preis/ Leistung stimmt. Grosse Kritikpunkte gibts keine.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 46 von 50 in Basel
ibis Basel Bahnhof
ibis Basel Bahnhof
Nr. 18 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Dorint Hotel An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel An der Messe Basel

Anschrift: Schoenaustrasse 10 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz (ehemals "Novotel")
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Hotel An der Messe Basel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe