“Ruhiges Hotel in der Nähe der Messe”

Dorint An der Messe Basel
Nr. 25 von 51 Hotels in Basel
“Ruhiges Hotel in der Nähe der Messe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Dorint in Basel ist ein ruhiges Hotel. Die Haltestellen Riehenring (Tram 14) und Mattenstrasse (Bus 30) sind wenige Gehminuten entfernt. Wie alle Hotels in der Schweiz bekommt man hier als Hotelbesucher eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel des Stadtbereichs. Badischer Bf nur ca. 500 m entfernt. So gesehen ist die Lage mehr als ok.

Zimmer sind sauber manche fallen etwas klein aus. Aber eine minimale Funktionilität ist gewährleistet. Dafür ist der Schreibtisch recht großzügig. Eine Klappe unter des Spiegels kann man, wenn man sie aufklappt, als Kofferablage benutzen. Das Bad ist recht klein aber optimal ausgenutzt, ausreichend für paar Tage Aufenthalt. Personal ist freundlich. Auf der 2. Etage gegenüber der Aufzüge befindet sich einen Bügelraum. Viele Messebesucher zu Messezeit.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, AllYouCanDo!

Genf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Alles bestens bis auf die lange Wartezeit, um den Code für's Internet zu bekommen. Entweder sollte er auf dem Zimmer vermerkt sein oder beim Check-in überreicht werden. Ansonsten alles in Ordnung. Ein ruhiges Zimmer, gute Matraze, schönes Frühstücksbuffet und sehr hilfreiches Personal. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Lilly0815!
Korschenbroich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Optimale Lage mitten im Herzen von Basel. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist direkt um die Ecke, wodurch man in wenigen Minuten alle Teile der Stadt erreichen kann. Toller Service mit Begrüßungsgetränk und einer kostenlosen Fahrkarte für den ÖPNV in Basel. Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten eines Messe-Hotels und eignet sich auch besonders für ein privates Wochenende in der Schweiz. Toll ist vor allem die Wärmelampe im Bad, die nach einem langen Tag in der Stadt wohlige Wärme verspricht. Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ruehrei2003!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Unsere Reise führte uns zum Basler Weihnachtsmarkt und da war das Dorint ein sehr guter Ausgangspunkt. Unmittelbar neben der Messe und nur 50m von der nächsten Straßenbahnhaltestelle gelegen, verkörpert es gehobenen Standard, wie man es von einem Businesshotel gewöhnt ist. Sehr freundliches Personal, saubere und gemütliche Zimmer. Ein Gratis-Getränk und eine Fahrkarte für den ÖPNV waren im Preis inklusive. Das Restaurant machte einen sehr guten Eindruck, wir haben es aber nicht genutzt. Besonders hat uns die Wärmelampe im Bad gefallen, die einen nach einem winterlichen Ausflug in die Stadt schnell wieder aufgewärmt hat. Vom Hotel aus ist alles in wenigen Minuten mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß zu erreichen. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Suomi2k4!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Dicht am Baseler Messegelände liegt das Dorint Hotel. Das Viertel ist ansonsten für den Besucher nicht besonders attraktiv. Es wird von Gewerbe und Wohnanlagen dominiert. Den Abend verbringe ich gerne anderswo. Das erklärt wohl, daß die Gästezahl minimal war, als ich an einem Wochenende ohne Messe dort übernachtet habe. Das schlägt sich auch an dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis nieder. Frühstück und parken waren dafür vergleichsweise teuer aber mangels Alternativen auch nicht gut vermeidbar. Besonders positiv bleibt das freundliche, kompetente und sehr hilfsbereite Personal an der Rezeption in Erinnerung. Das Ambiente des Hauses hat schlichte klassisch moderne Eleganz und gefiel mir gut.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, musicforawhile!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Das Dorint ist ein gutes Hotel in der Nähe der Messe Basel.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bad ist auch ok. Nur wenige Minuten zu Fuß und man ist an der Messe. In die Innenstadt kommt man am Besten mit dem Straßenbahnticket, dass man beim Einchecken an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch verhältnismäßig teuer. Vor allem das Brot ist super.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Rebel2012!
dorintbasel, Manager von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Herzlichen Dank für Ihre Kritik. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu erfahren um geg.falls auch unsere Angebote darauf abstimmen zu können. Wir haben seit knapp 4 Jahren den Preis für unser Frühstücksbüffet (26 CHF) nicht erhöht. Trotz Mehrwertsteuerehröhung ist es uns gelungen den Preis zu halten, ohne die Qualität und Auswahl zu reduzieren. Desweiteren arbeiten wir stark mit lokalen Partnern um auch diese Produkte sowie Fair Trade Produkte anzubieten. Dieses grosse kalt/warme Frühstückbüffet ist bereits sehr knapp kalkuliert. Leider ist der Euro im Moment sehr schwach gegenüber dem Schweizer Franken. Allein durch den Wechselkurs hat sich der Preis schon deutlich erhöht. Wir bieten dafür jetzt neu auch ein kleines Frühstück mit Kaffee/Tee, Croissant, Marmelade zu einem wirklich günstigen Preis an, um auch hier eine Alternative zu schaffen. Vielleicht wollen Sie dies mal probieren ?
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Herzlichst Ihr Dorint Team &
Birgit Doll
Direktorin
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Das Dorint liegt in Basel auf der Kleinbasler Seite etwas abseits zum Messegelände. Für Geschäftsreisende mit Ziel anliegender Unternehmen ist das Hotel eine gute Wahl. Für privat Reisende und/oder zur Stadterkundung ist das Hotel allerdings nur begrenzt zu empfehlen. Die Gassen rund um das Hotel sind uneinladend, so dass man sich auf den Wegen zum Stadtbummel erstmal mit dem Taxi oder der Straßenbahn fortbewegen muss. Das Hotel würde ich als gutes und einfaches Business-Hotel beschreiben. Unser Zimmer war sauber, wirkte aber etwas steril und unpersönlich. Das Frühstücksbuffet war jedoch sehr gut..

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, felixm_mannheim!
dorintbasel, Manager von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbüftet loben. Das Dorint Hotel Basel ist tatsächlich ein Stadthotel, und stark auf viel reisende Gäste spezialisiert. Daher haben wir auf Gradlinigkeit und Zeitlosigkeit im Stil in den Zimmern Wert gelegt. Da das Hotel sich zwischen der Messe und dem Musical Theater in Basel befindet, mögen die Gassen drum herum nicht besonders anziehend für Touristen sein, jedoch liegen wir - zb zur Fasnachtszeit - perfekt, wenn man etwas Ruhe vom Stadtrummel und der Messe sucht und dennoch nah am Geschehen sein möchte..Die Tram liegt ja auch nur 2 Minuten von uns entfernt , dadurch ist die Stadtmitte in nur 7 Minuten leicht zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.
Herzlichst
Nr. 15 von 51 in Basel
Hyperion Hotel Basel
Hyperion Hotel Basel
Nr. 22 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Basel

Unternehmen: Dorint An der Messe Basel
Anschrift: Schönaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals Novotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint An der Messe Basel 4*
Im Herzen Kleinbasels, unmittelbar am Musical Theater und nur wenige Gehminuten vom Messe- und Kongresszentrum, liegt das Dorint an der Messe Basel. Das Hotel ist 2002 vom renommierten Architekturbüro Diener & Diener erbaut und in den Jahren 2014, 2015 & 2016 mit Liebe zum Detail renoviert und um einen Fitnessraum erweitert worden. In unserem Restaurant „Côté Jardin“ starten Sie mit einem abwechslungsreichen Frühstück in einen erfolgreichen Tag und können sich auch mit einem typisch Schweizer Mittag- und Abendessen verwöhnen lassen – wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an Rösti sowie saisonalen Speisen, und unsere Desserts sind schon beinahe legendär. Nach einem Theater- oder Musicalbesuch lassen Sie den Abend an unserer Hotelbar „Le Bar“ ausklingen. Sie reisen einfach über schweizer, deutsche und französische Autobahnen an, Basels Badischer Bahnhof ist zu Fuss schnell zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen Sie dank dem Mobility Ticket kostenlos – sowohl die nahen Tram- als auch Buslinien bringen Sie schnell zu Ihrer Shoppingtour in die Basler Altstadt, in unsere weltbekannten Museen oder zu Ihrem Geschäftstermin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe