“Gediegener Stil”

Dorint An der Messe Basel
Nr. 32 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 9. Mai 2011

Dicht am Baseler Messegelände liegt das Dorint Hotel. Das Viertel ist ansonsten für den Besucher nicht besonders attraktiv. Es wird von Gewerbe und Wohnanlagen dominiert. Den Abend verbringe ich gerne anderswo. Das erklärt wohl, daß die Gästezahl minimal war, als ich an einem Wochenende ohne Messe dort übernachtet habe. Das schlägt sich auch an dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis nieder. Frühstück und parken waren dafür vergleichsweise teuer aber mangels Alternativen auch nicht gut vermeidbar. Besonders positiv bleibt das freundliche, kompetente und sehr hilfsbereite Personal an der Rezeption in Erinnerung. Das Ambiente des Hauses hat schlichte klassisch moderne Eleganz und gefiel mir gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, musicforawhile!

Bewertet am 10. April 2011

Das Dorint ist ein gutes Hotel in der Nähe der Messe Basel.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bad ist auch ok. Nur wenige Minuten zu Fuß und man ist an der Messe. In die Innenstadt kommt man am Besten mit dem Straßenbahnticket, dass man beim Einchecken an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch verhältnismäßig teuer. Vor allem das Brot ist super.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rebel2012!
dorintbasel, Manager von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2011

Herzlichen Dank für Ihre Kritik. Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu erfahren um geg.falls auch unsere Angebote darauf abstimmen zu können. Wir haben seit knapp 4 Jahren den Preis für unser Frühstücksbüffet (26 CHF) nicht erhöht. Trotz Mehrwertsteuerehröhung ist es uns gelungen den Preis zu halten, ohne die Qualität und Auswahl zu reduzieren. Desweiteren arbeiten wir stark mit lokalen Partnern um auch diese Produkte sowie Fair Trade Produkte anzubieten. Dieses grosse kalt/warme Frühstückbüffet ist bereits sehr knapp kalkuliert. Leider ist der Euro im Moment sehr schwach gegenüber dem Schweizer Franken. Allein durch den Wechselkurs hat sich der Preis schon deutlich erhöht. Wir bieten dafür jetzt neu auch ein kleines Frühstück mit Kaffee/Tee, Croissant, Marmelade zu einem wirklich günstigen Preis an, um auch hier eine Alternative zu schaffen. Vielleicht wollen Sie dies mal probieren ?
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Herzlichst Ihr Dorint Team &
Birgit Doll
Direktorin

Bewertet am 4. Februar 2011

Das Dorint liegt in Basel auf der Kleinbasler Seite etwas abseits zum Messegelände. Für Geschäftsreisende mit Ziel anliegender Unternehmen ist das Hotel eine gute Wahl. Für privat Reisende und/oder zur Stadterkundung ist das Hotel allerdings nur begrenzt zu empfehlen. Die Gassen rund um das Hotel sind uneinladend, so dass man sich auf den Wegen zum Stadtbummel erstmal mit dem Taxi oder der Straßenbahn fortbewegen muss. Das Hotel würde ich als gutes und einfaches Business-Hotel beschreiben. Unser Zimmer war sauber, wirkte aber etwas steril und unpersönlich. Das Frühstücksbuffet war jedoch sehr gut..

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, felixm_mannheim!
dorintbasel, Manager von Dorint An der Messe Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbüftet loben. Das Dorint Hotel Basel ist tatsächlich ein Stadthotel, und stark auf viel reisende Gäste spezialisiert. Daher haben wir auf Gradlinigkeit und Zeitlosigkeit im Stil in den Zimmern Wert gelegt. Da das Hotel sich zwischen der Messe und dem Musical Theater in Basel befindet, mögen die Gassen drum herum nicht besonders anziehend für Touristen sein, jedoch liegen wir - zb zur Fasnachtszeit - perfekt, wenn man etwas Ruhe vom Stadtrummel und der Messe sucht und dennoch nah am Geschehen sein möchte..Die Tram liegt ja auch nur 2 Minuten von uns entfernt , dadurch ist die Stadtmitte in nur 7 Minuten leicht zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.
Herzlichst
Ihre Dorint Team

Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Basel. Das Zentrum ist jedoch per Tram sehr gut zu erreichen. Im Notfall (vor allem Nachts an Feiertagen fahren die Trams nicht mehr nach Mitternacht) ist das Hotel von der mittleren Rheinbrücke aus in ca. 10 bis 15 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Das Hotelzimmer war sehr sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet sehr fein und vielfältig.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TraktorFendt!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt an der Messe Basel und somit sehr schön Zentral. Man kann die Sehenswürdigkeiten, den Rhein, Marktplatz und Rathaus zu Fuß erreichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Zimmer hell und freundlich. Schönes Bad. Schöne moderne Lobby und Restaurant.
Tiefgarage gegen Gebühr vorhanden.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, superschnuppel!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Schönes Hotel sehr zentral gelegen, man kann den Rhein, den Marktplatz und andere Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen.
Hotel hat eine moderne Einrichtung mit warmen Farben.
Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Schönes Zimmer mit schöner Aussicht.
Parkplatz gegen Gebühr im Parkhaus.
Fühlte mich rundum Wohl.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, marrwolff!
Bewertet am 3. September 2010

Kürzer können die Wege zum Messegelände in Basel nicht sein. Ausserdem ist das Dorint auch bequem vom Bad. Bahnhof aus zu Fuss zu erreichen. Der Eingangsbereich sowie das Restaurant sind ansprechend und modern gestaltet. Bei den Zimmern selbst sieht es aus meiner Sicht nicht ganz so gut aus: statt Badezimmer eine in das Zimmer eingebaute Nasszelle. Hier wie auch sonst sind die Zimmer sehr funktional gehalten. Für eine Übernachtung sicher OK. Das Personal machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Ein Mobility ticket ist wie bei den anderen grossen Hotels in Basel praktischerweise inbegriffen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Hyperion Hotel Basel
Nr. 22 von 52 in Basel
ibis Basel Bahnhof
Nr. 16 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Basel

Anschrift: Schönaustrasse 10, Basel 4058, Schweiz (ehemals Novotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Basel
Nr. 16 der Luxushotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 79€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint An der Messe Basel 4*
Im Herzen Kleinbasels, unmittelbar am Musical Theater und nur wenige Gehminuten vom Messe- und Kongresszentrum, liegt das Dorint an der Messe Basel. Das Hotel ist 2002 vom renommierten Architekturbüro Diener & Diener erbaut und in den Jahren 2014, 2015 & 2016 mit Liebe zum Detail renoviert und um einen Fitnessraum erweitert worden. In unserem Restaurant „Côté Jardin“ starten Sie mit einem abwechslungsreichen Frühstück in einen erfolgreichen Tag und können sich auch mit einem typisch Schweizer Mittag- und Abendessen verwöhnen lassen – wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an Rösti sowie saisonalen Speisen, und unsere Desserts sind schon beinahe legendär. Nach einem Theater- oder Musicalbesuch lassen Sie den Abend an unserer Hotelbar „Le Bar“ ausklingen. Sie reisen einfach über schweizer, deutsche und französische Autobahnen an, Basels Badischer Bahnhof ist zu Fuss schnell zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen Sie dank dem Mobility Ticket kostenlos – sowohl die nahen Tram- als auch Buslinien bringen Sie schnell zu Ihrer Shoppingtour in die Basler Altstadt, in unsere weltbekannten Museen oder zu Ihrem Geschäftstermin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel An Der Messe