“Aussen hui, innen pfui ...” 2 von fünf Punkten

Cafe Confiserie Schiesser
Platz Nr. 1 von 7 Dessert in Basel
Küche: schweizerisch, Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Böllenborn
“Aussen hui, innen pfui ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Was uns zuerst sehr gefallen hatte, wurde bald nur noch zweitrangig.
Die Einrichtung und die Aufmachung der Confisserie hat uns beim Blick durchs Schaufenster spontan dazu bewogen dort hineinzugehen.
In dem Cafe im ersten Stock waren wir dann auch zunächst sehr angetan von der Einrichtung.
Als wir jedoch dann die Preise für Kuchen und Torten serviert bekamen, bekam unsere Stimmung den ersten Dämpfer. Ein Stück Torte und ein Kirschtörtchen für zusammen ca. 11,- € waren schon um einiges über dem, was wir bisher erlebt hatten (selbst im tiefsten Lappland oder in Island). Der Geschmack erinnerte zwar an Konditorenware, war aber nichts besonderes. Als wir dann die Toiletten aufsuchten bekamen wir den Rest, auch weil direkt neben der Damentoilette ein Raum war in dem eine Mitarbeiterin mit einem Tablett verschwand und mit offensichtlich tiefgerorenen Waffeln, die als hausgebacken für 8,- € das Stück auf der Karte standen zurück kam.
Wir haben dann noch schnell die 8,- € für zwei Tassen Kaffee bezahlt und sind frustriert gegangen.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Michael D!

Basel, Schweiz
“Kaffeehaus im klassischen Stil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Hier findet man noch die gemütliche, altmodische Kaffeehaus-Atmosphäre. Man taucht ein in vergangene Zeiten, in eine andere Welt. Und geniesst über dem Marktplatz, mit Blick auf das Rathaus Kaffee und Kuchen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, gabi67Basel!
Pfinztal, Deutschland
“Desequilibrium”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Die zweifellos hervorragendende Qualität der Confiserie-Produkte und das geschmackvolle Ambiente werden durch den uncharmanten Service entwertet, der insbesondere im Verkauf eine Atmosphäre von Hektik und Nervosität verbreitet.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Rasputin488292!
Basel, Schweiz
“Impertinenz am Marktplatz”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Tradititonshaus ist ja schön und gut, aber dass für den Gast das Gefühl, willkommen zu sein, eine hohe Priorität hat, davon ist im Cafe Schiesser nichts zu bemerken. Nachdem unsere Bestellung dreimal falsch ausgeführt wurde (das Wort Entschuldigung exisitert im Wortschaft des Servicepersonals auch nicht), wurden wir beim Verlassen des Cafés auf höchste rüde Art angegangen, ob wir die Rechnung bezahlt hätten. Plus jamais!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, barbara s!
“Kulinarischer Höhenflug, mit apruppter Notlandung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ausnamsweise gönne ich mir ein , wahrscheinlich höchstens 20 gr scweres Praliné. Wunderbar zart schmelzend, sättigt mich dieses kleine Ding. Auch der gute alte Caffè creme ist wunderbar. Wie früher. Alles ist wie früher, als ich hier vor mehr als 30 Jahren meinen Kaffee trank. Sogar die Wärmewürste an den Fenster glaube ich noch zu erkennen. Hoffentlich wurden diese wenigstens gewaschen.
Was un beschreibst ist, was ich auf der Toilette finde: uralter Linoleum und ich wähne mich in einem schmutzigen Pissoir! Würde sich der liebe, alte Schiesser in Italien beginnen, würde ich die NAS da einmal vorbei schicken.
Auf Deutsch : diese Toilette ist ein Skandal!

1 Danke, Lachemar!

Reisende, die sich Cafe Confiserie Schiesser angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe Confiserie Schiesser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!