“Super Hotel!” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 51 Hotels in Basel
Karlsruhe, Deutschland
“Super Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Sehr empfehlenswert! Einfach alles ist perfekt: extrem (!) nettes Personal, prima Serviceleistungen, schöne, saubere Zimmer, einzauberhafter Garten, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Verkehrsanbindung, kurze Wege in die schöne Altstadt. Sollte ich wieder nach Basel reisen wäre dieses Hotel ohne Frage meine erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, AnjaaufReisen!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Wir freuen uns sehr, dass wir einen guten Beitrag zu Ihrem Aufenthalt in Basel leisten durften. Die Auswertung der Gastkommentare zeigt immer wieder, dass besonders die zentrale Lage des Stadthotel Steinenschanze ein wichtiges Kriterium bei der Buchung ist. Man erreicht von uns aus in kürzester Zeit und meistens zu Fuss, die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie, besonders bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, lauschiger Garten, welcome drink, Wasserflaschen bei der Abreise, kostenlose Tramtickets und kostenloses WLAN, sind Ihrer Aufmerksamkeit nicht entgangen. Ihr feed back bestärkt uns in dem Streben nach immer besserer Qualität. Wir würden Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen. Basel hat viel zu bieten – kommen Sie wieder. Wir freuen uns auf Sie.

Ascona, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

auf unserem Weg suchten wir nach Mitternacht ein Hotel und fanden durch Zufall dieses Stadthotel in Basel und das nur weil es eine gelbe gut sichtbare Reklame hatte. Vom Nachtportier wurden wir herzlich begrüsst und das ohne Reservation. Eine Flasche Wasser sowie die Nachfrage ob noch weitere Wünsche wie ein Glas Wein waren eine willkommene Abwechslung. Das Zimmer ist hell und freundlich, zwar klein, aber hat alles was man für 1-3 Nächte braucht. Die nächste schöne Überraschung kam am Morgen mit dem ausgiebigen Frühstücksbuffet und sehr nettem Servicepersonal. Der Garten lud dazu ein, das Frühstück im freien zu Nutzen. Leider konnten wir folgende Angebote nicht nutzen: kostenloser Apero am Nachmittag bis frühen Abend mit kleinen Snacks, freie Benutzung der Basler Verkehrsbetriebe und das zu einem sehr vernünftigen Preis.

Zimmertipp: Eventuell eher die Zimmer nach hinten buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Totalrescue!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Wie schön, dass Ihnen die Stadt Basel und das Stadthotel Steinenschanze so gut gefallen haben. Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Gäste im wahrsten Sinne des Wortes "Herzlich Willkommen" zu heissen. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste dies geniessen und sogar kommentieren. Vielen Dank dafür. Der idyllische Garten, ist eine Überaschung mit der kaum jemand rechnet, der nur unsere Hotelfassade gesehen hat. Viele unserer Servicleistungen sind ein Resultat unserer regelmässig durchgeführten Gästebefragungen. Es gelingt uns immer wieder, die Anregungen und Wünsche unserer Besucher umzusetzen. Auch die Anliegen der Mitarbeiter werden respektiert, was sicher zur Freundlichkeit und zur netten Atmosphäre im Stadthotel Steinenschanze beiträgt.
Sie kommen wieder um bei uns zentrumsnah und komfortabel zu wohnen ?
Wir freuen uns auf Sie.
Hanoi, Vietnam
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir (26 + 82 Jahre alt) waren für drei Nächte in Basel, um Kunst und die Stadt anzuschauen und hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Stadthotel Steinenschanze. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt hinter der Altstadt und dem Barfüsserplatz mit den wichtigsten Verkehrsverbindungen. Der Bahnhof liegt zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt und auch Münster, Rhein etc. sind fußläufig locker zu erreichen. Wir haben sehr gut in einem renovierten Zimmer geschlafen. Die Bäder wurden sehr schön gemacht, insgesamt ist das Haus in hervorragendem Zustand und vor allem sehr sauber. Die Fotos sind anscheinend noch zum Teil vor der Renovierung entstanden. Evtl. nachfragen, dass man ein neues Zimmer bekommt. Sehr schön auch der Frühstücksraum (tolles Buffet!) und der Innenhof mit lauschigem Garten. Hier kann man im Sommer sicher gut abends sitzen (die Straße hört man hier nicht) und morgens frühstücken. Am besten hat uns aber der sehr herzliche, kompetente Service an der Rezeption gefallen. Alle Mitarbeiter*innen waren durchweg zuvorkommend und haben uns immer weitergeholfen. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse absolut normal. Aus meiner Sicht für Touristen (auch Familien) und Geschäftsreisende mit mittlerem Budget sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Optimal: Zimmer nach hinten zum Hof, nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Benedikt B!
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Gäste

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um uns so ausführlich zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns und in Basel so gut gefallen hat und wir Ihren Aufenthalt verschönern durften.
Wir sind natürlich sehr stolz auf unser "Kleinod" - unseren Garten. Gerade bei guten Wetter ist er für unsere Gäste immer der ideale Ort um sich von der Hektik und dem Lärm, die eine Stadt nun eimal mit sich bringt, zu erholen.
Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Stopp in Basel wieder begrüssen dürfen und wir dann weitere Erneuerungen für Sie bereit halten.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel

Ihre Gastgeberin
Einsiedeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Als wir kurzfristig eine Einladung zur Basler Fasnacht erhielten, ging die Suche nach einem Hotel los.
Eines der wenigen Hotels das noch Zimmer hatte war das Steinenschanze. Zudem noch das günstigste und tolle Bewertungen.

Bereits beim Check in wurden wir sehr freundlich und unkompliziert begrüsst.
Das Zimmer, welches als Dreibettzimmer hergerichtet war, war sehr grosszügig und sauber.
Das moderne Badezimmer konnte genau so punkten wie das im Zimmer bereitgestellte Mineralwasser und die Kaffeemaschine.
Nach dem Bezug machten wir uns auf in den schönen Garten zum offerierten Begrüssungs Apero.
Das spezielle Morgenstraich Frühstück überzeugte genauso wie das normale Frühstück.
Das Krönchen setzt das Abgebote Wasser beim check out auf.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Freundlich Sauber Zentrumsnah.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Roos1975!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast

wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten. Die zentrale Lage unseres Hauses, betrachen die meisten unserer Gäste als wichtigen Pluspunkt. Dass Sie auch die vielen "Kleinigkeiten" unseres Kundenservice zu schätzen wissen, freut uns sehr.
Gerne werden wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

ein sehr freundliches, angenehmes und zuvorkommendes hotel! zum empfehlen und geniessen...
unkompliziertes personal und schnelle antworten!
super lage in die innenstadt, nahe gelegen am bahnhof und man ist sehr bald in dr altstadt zum flannieren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, amoremagili!
Neustadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Eine öffentliche Garage ist direkt gegenüber. Das Hotel ist neu und durchgängig designed. Kleine, zweckmäßige und ruhige Zimmer. Netter Service. Der Frühstücksbereich, bei schönem Wetter auch im Garten ist sehr nett gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hilly52!
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre gute Bewertung über unser kleines Stadthotel.

Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sich bei Ihrem Aufenthalt in Basel mit unseren
Serviceleistungen zufrieden sind.
Ich freue mich, wenn wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Basel
Gastgeberin
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel. Aufgrund unserer eidg. Prüfung die wir nur wenige Schritte vom Hotel absolvierten. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Welcomedrink haben wir sehr genossen. Die Zimmer sind sauber und hell. Unser Doppelzimmer hatte nur ein grosses Bett das ich mit meinem Kumpel teilen musste. Aber für eine Nacht ok. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach meinen Bedürfnissen. Sehr empfehlenswert und preiswert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gebri1!
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre positive Bewertungen. Seit Jahren schon dürfen wir Gäste, die zu Ihrer eidg. Prüfungen nach Basel kommen, in dieser Zeit verwöhnen. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir während dieser anstrengenden Zeit für Sie da sein konnten.

Herzlichst

Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 8 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Unternehmen: Steinenschanze Stadthotel
Anschrift: Steinengraben 69, Basel 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 7 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Businesshotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
Das STEINENSCHANZE Stadthotel hat alles, was Sie sich von einem modernen und komfortablen Hotel wünschen: Ideale Lage im Zentrum von Basel, nahe der Altstadt und in der Nähe der Universität Basel, der Museen und der wichtigsten Institutionen Sehr gute Anbindung zum Kongresszentrum und zur Messe Basel: 9 Minuten mit dem Auto oder 14 Minuten mit der Strassenbahn Sehr gute Anbindung zum Airport Basel: 12 Minuten mit dem Auto oder 30 Minuten mit dem Bus Zeitgemässes urbanes Design, freundlich und hell Gstfreundlicher, sympathischer Service,reichhaltiges Frühstücksbuffet mit laktose- und glutenfreiem, Veganem Angebot, gratis WLAN Nicht viel deutet von aussen darauf hin: auf diese Oase der Ruhe und Entspannung mitten in der Stadt. Hier im Garten können Sie bei schönem Wetter frühstücken und Ihren Apéro zu sich nehmen. Oder sich auch einfach nur mit einem guten Buch auf einen der bequemen Gartensessel kuscheln und den flüsternden Blättern lauschen. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag. Im Steinenschanze Stadthotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel