“Sehr gutes, zentral gelegenes Hotel”

Steinenschanze Stadthotel
Nr. 2 von 51 Hotels in Basel
Hanoi, Vietnam
“Sehr gutes, zentral gelegenes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir (26 + 82 Jahre alt) waren für drei Nächte in Basel, um Kunst und die Stadt anzuschauen und hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Stadthotel Steinenschanze. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt hinter der Altstadt und dem Barfüsserplatz mit den wichtigsten Verkehrsverbindungen. Der Bahnhof liegt zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt und auch Münster, Rhein etc. sind fußläufig locker zu erreichen. Wir haben sehr gut in einem renovierten Zimmer geschlafen. Die Bäder wurden sehr schön gemacht, insgesamt ist das Haus in hervorragendem Zustand und vor allem sehr sauber. Die Fotos sind anscheinend noch zum Teil vor der Renovierung entstanden. Evtl. nachfragen, dass man ein neues Zimmer bekommt. Sehr schön auch der Frühstücksraum (tolles Buffet!) und der Innenhof mit lauschigem Garten. Hier kann man im Sommer sicher gut abends sitzen (die Straße hört man hier nicht) und morgens frühstücken. Am besten hat uns aber der sehr herzliche, kompetente Service an der Rezeption gefallen. Alle Mitarbeiter*innen waren durchweg zuvorkommend und haben uns immer weitergeholfen. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse absolut normal. Aus meiner Sicht für Touristen (auch Familien) und Geschäftsreisende mit mittlerem Budget sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Optimal: Zimmer nach hinten zum Hof, nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Benedikt B!
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Gäste

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um uns so ausführlich zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns und in Basel so gut gefallen hat und wir Ihren Aufenthalt verschönern durften.
Wir sind natürlich sehr stolz auf unser "Kleinod" - unseren Garten. Gerade bei guten Wetter ist er für unsere Gäste immer der ideale Ort um sich von der Hektik und dem Lärm, die eine Stadt nun eimal mit sich bringt, zu erholen.
Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Stopp in Basel wieder begrüssen dürfen und wir dann weitere Erneuerungen für Sie bereit halten.

Mit herzlichen Grüssen aus Basel

Ihre Gastgeberin

Einsiedeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Als wir kurzfristig eine Einladung zur Basler Fasnacht erhielten, ging die Suche nach einem Hotel los.
Eines der wenigen Hotels das noch Zimmer hatte war das Steinenschanze. Zudem noch das günstigste und tolle Bewertungen.

Bereits beim Check in wurden wir sehr freundlich und unkompliziert begrüsst.
Das Zimmer, welches als Dreibettzimmer hergerichtet war, war sehr grosszügig und sauber.
Das moderne Badezimmer konnte genau so punkten wie das im Zimmer bereitgestellte Mineralwasser und die Kaffeemaschine.
Nach dem Bezug machten wir uns auf in den schönen Garten zum offerierten Begrüssungs Apero.
Das spezielle Morgenstraich Frühstück überzeugte genauso wie das normale Frühstück.
Das Krönchen setzt das Abgebote Wasser beim check out auf.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Freundlich Sauber Zentrumsnah.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Roos1975!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast

wir schätzen Ihre Worte sehr und danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und jede Menge Vorzüge unseres Hauses geniessen konnten. Die zentrale Lage unseres Hauses, betrachen die meisten unserer Gäste als wichtigen Pluspunkt. Dass Sie auch die vielen "Kleinigkeiten" unseres Kundenservice zu schätzen wissen, freut uns sehr.
Gerne werden wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

ein sehr freundliches, angenehmes und zuvorkommendes hotel! zum empfehlen und geniessen...
unkompliziertes personal und schnelle antworten!
super lage in die innenstadt, nahe gelegen am bahnhof und man ist sehr bald in dr altstadt zum flannieren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, amoremagili!
Neustadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Eine öffentliche Garage ist direkt gegenüber. Das Hotel ist neu und durchgängig designed. Kleine, zweckmäßige und ruhige Zimmer. Netter Service. Der Frühstücksbereich, bei schönem Wetter auch im Garten ist sehr nett gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hilly52!
Michaela-Maria N, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre gute Bewertung über unser kleines Stadthotel.

Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sich bei Ihrem Aufenthalt in Basel mit unseren
Serviceleistungen zufrieden sind.
Ich freue mich, wenn wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel. Aufgrund unserer eidg. Prüfung die wir nur wenige Schritte vom Hotel absolvierten. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Welcomedrink haben wir sehr genossen. Die Zimmer sind sauber und hell. Unser Doppelzimmer hatte nur ein grosses Bett das ich mit meinem Kumpel teilen musste. Aber für eine Nacht ok. Das Frühstück war reichhaltig und entsprach meinen Bedürfnissen. Sehr empfehlenswert und preiswert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gebri1!
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre positive Bewertungen. Seit Jahren schon dürfen wir Gäste, die zu Ihrer eidg. Prüfungen nach Basel kommen, in dieser Zeit verwöhnen. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir während dieser anstrengenden Zeit für Sie da sein konnten.

Herzlichst

Winsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir waren auf einer Radreise von Amsterdam nach Basel. Jeden Tag übernachteten wir in einem anderen Hotel. Dieses Hotel in Basel bleibt uns in besonderer Erinnerung. In der Tourismuszentrale erhielten wir die Adresse und machten uns sofort auf den Weg. Die Lage ist für jeden Reisenden optimal. Schnell kann man den Stadtrundgang zu Fuß beginnen und selbst bei einem so kurzen Aufenthalt wie unserem einiges von der Stadt sehen. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Service sucht seinesgleichen. Noch nie haben wir ein derartiges Angebot an Kaffee / Espresso, Wasser, Saft, Wein kostenfrei genießen dürfen. Der ruhige Innenhof mit schönem Garten lädt zum Verweilen ein. Wir haben zur Entspannung am späten Abend nach unserem Stadtbummel davon sehr gerne Gebrauch gemacht. Im hellen Frühstücksraum mit Blick in den Garten wird das Frühstück am Büffet gereicht. Kaffee / Tee wird mit einem freundlichen "Guten Morgen" serviert. Die Frage nach einer Eierspeise folgte umgehend und frisch zubereitet konnten wir uns alles schmecken lassen. Sollten wir wieder nach Basel kommen, würden wir gerne wieder in diesem Hotel wohnen. Wir können es jedem Reisenden empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer in der 4. Etage war hell und freundlich eingerichtet. Wir fühlten uns sofort wohl. Das ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JoFi2013!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr grosses Lob der Servicequalität und der Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Durch Kommentare wie Ihre, fühlen wir uns in unserer täglichen Arbeit bestätigt und immer wieder neu motiviert für kommende Herausforderungen. Wie schön, dass Sie Zeit und Muse hatten, die nahegelegene Altstadt zu erkunden und danach auch unsere Gartenoase zu geniessen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heissen zu dürfen?

Michaela Maria Nazarek
Bächingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist eine super Empfehlung. Die Lage ist perfekt, wenige Meter in die Innestadt. Ganz nahe am Bahnhof. Der Service war perfekt. Man konnte stets kostenlos Mineralwasser bekommen, als wir abgereist sind, wurden wir sogar gefragt ob wir noch Wasser mit nehmen wollten. Was noch super war, dass die öffentlichen Verkehrsmittel im Preis inbegriffen waren. Sehr genial war auch das Frühstück. Das Preisleistungsverhältnis war perfekt. Ich würde sofort wieder in dieses Hotel gehen und kann es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind sicher etwas ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Anja N!
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Es freut mich sehr, dass wir mit unseren kleinen zusätzlichen Serviceleistungen Ihren Aufenthalt in Basel verschönern konnten. Unsere zentrale Lage wird immer wieder als grosser Pluspunkt von unseren Gästen empfunden, zudem wirklich alles zu Fuss erreichbar ist.

Ich freue mich, wenn Sie uns auch bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder berücksichtigen.
Herzliche Grüsse

Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 9 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Steinenschanze Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinenschanze Stadthotel

Unternehmen: Steinenschanze Stadthotel
Anschrift: Steinengraben 69, Basel 4051, Schweiz (ehemals Minotel Steinenschanze)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 7 der Romantikhotels in Basel
Nr. 9 der Businesshotels in Basel
Nr. 16 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinenschanze Stadthotel 3*
Das STEINENSCHANZE Stadthotel hat alles, was Sie sich von einem modernen und komfortablen Hotel wünschen: Ideale Lage im Zentrum von Basel, nahe der Altstadt und in der Nähe der Universität Basel, der Museen und der wichtigsten Institutionen Sehr gute Anbindung zum Kongresszentrum und zur Messe Basel: 9 Minuten mit dem Auto oder 14 Minuten mit der Strassenbahn Sehr gute Anbindung zum Airport Basel: 12 Minuten mit dem Auto oder 30 Minuten mit dem Bus Zeitgemässes urbanes Design, freundlich und hell Gstfreundlicher, sympathischer Service,reichhaltiges Frühstücksbuffet mit laktose- und glutenfreiem, Veganem Angebot, gratis WLAN Nicht viel deutet von aussen darauf hin: auf diese Oase der Ruhe und Entspannung mitten in der Stadt. Hier im Garten können Sie bei schönem Wetter frühstücken und Ihren Apéro zu sich nehmen. Oder sich auch einfach nur mit einem guten Buch auf einen der bequemen Gartensessel kuscheln und den flüsternden Blättern lauschen. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag. Im Steinenschanze Stadthotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, HRS, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinenschanze Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minotel Hotel Basel
Minotel Basel