Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Restaurant ausgezeichnet für Familienanlässe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Victoria

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Victoria
Nr. 21 von 51 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz
Basel
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
“Restaurant ausgezeichnet für Familienanlässe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren etwa dreissig Personen zu einem 75ten Geburtstag, von 2 bis 85-jährig. Die Speisen waren hervorragend und das Timing der Speisenfolge perfekt, keine Hetzerei, kein Warten, Supplément nach Belieben, die Bedieunung gut gedrillt, gut aussehend und sehr aufmerksam. Da blieb keine Kehle trocken. Völlig überraschend war die Weite des Lokals, die man vom Bahnhofplatz her nie vermuten würde. Wäre auch geeignet für Anlässe von eingeengten Réduit-Vereinen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Heinrich B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

495 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    149
    243
    77
    17
    9
Bewertungen für
70
145
48
155
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Für den Preis und für diese Kategorie fehlen dann doch ein paar Dinge.
Zunächst mal: der Empfang, ein- und auschecken sind sehr gut, passend und freundlich. Der Flair von distanziert freundlicher Noblesse. Das Zimmer hochklassig, gut und wertig eingerichtet, etwas klassizistisch ( wer`s mag ). Das Frühstücksbuffet umfassend, angenehm zu sitzen. Free Wifi mit gutem Empfang.
Und auch: ein Duschvorhang der immer wieder Berührungskontakt sucht, ein TV mit schlechter Bildqualität, ein eher unfreundlicher Empfang zum Frühstück, Kaffe zum selbst herauslassen, kein persönlicher Kontakt - - -und: von den 5 Behälter für Marmelade sind zwei leer, man pumpt vergebens. Der Service überprüft und ...ja, macht dann nichts. Am nächsten Morgen immer noch ein Behälter leer. - Bei dem Anspruch an Klasse und Kundensegment fallen diese Dinge ins Gewicht und führen zu eine mittelmässigen Bewertung.

Zimmertipp: Zimmer in der Residence verlangen, diese sind deutlich ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, cab-5588!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mettmenstetten, Schweiz
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Das Viktoria ist eine Top 4* Adresse. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Qualität des Frühstücks Hervorragend und die Zimmer geräumig und sehr komfortabel. Die Lage gleich am Bahnhof ideal. Einziges Minus: Die Zimmer auf der Vorderseite sind sehr laut (Trams, Reinigungsfahrzeuge, MacDonald mit Nachtschwärmern). Deshalb unbedingt ein Zimmer zur Rückseite verlangen - dann wird ihr Aufenthalt perfekt. Das Hotel verfügt über ein Fitness, welches nicht auf der Website gezeigt wird.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite (must)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Cornelia V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Victoria Basel. Sehr freundliche Mitarbeiter, saubere und geräumige Zimmer, schalldichte Fenster, wunderschöne Sicht auf den schönen Bahnhof und Umgebung und tolles Frühstücksbuffet.
Sollten wir wieder einmal in Basel sein, werden wir bestimmt dieses Hotel wählen!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lumedaa87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Vier Sterne haben heißt nicht vier Sterne sein. Eines vorweg, das Hotel ist nicht schlecht aber in wichtigen Teilen verbesserungswürdig. Aber gerade in den kleinen Dingen hat es seine vier Sterne nicht verdient. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage direkt am Hauptbahnhof mit dem Verkehrsknitenpunkt der Tram vor der Tür, muss man darauf achten, dass man ein Zimmer auf der Rückseite bucht. Ansonsten hört und spürt auch körperlich den fast 24-stündigen Tram verkehr, wofür das Hotel allerdings nichts kann. Das Haus ansich ist von der Archtektur und der Inneneinrichtung sehr ansprechend. Die Mitarbeiter sind bis auf zwei Ausnahmen freundlich und bemüht. Die Zimmereinrichtung ist in Ordnung, eben immer Geschmacksache. Allerdings hat man das Gefühl, dass die Möbel nicht unbedingt zusammen passen. Design uns Farben werden teils abenteuerlich gemischt. Gewollt aber nicht gekonnt. Jetzt zu den kleinen Dingen, die nicht sein dürfen, und schon gar nicht bei vier Sternen und den ausgeschriebenen Zimmerpreisen.
Zimmer 1: Staub auf einem 1:80 m hohen Schrank.... ich bin etwas größer... kein einziges Bild hing gerade, fehlende Papierrolle, Staub auf allen Bilder- und Türrahmen, fehelnde Steckdosen am Bett, unvolständig und falsch eingedrehte Schrauben an der Bettlampe, unsinnige Lichtschaltung, schiefe Lampen im Bad
ZImmer 2: kein einziges Bild gerade, schiefe Lampen im Bad, Staub auf BIlder- und Türrahmen und in den Kassetten des Bettkopfteils, fehlende Steckdosen am Bett, Kofferständer in der Ecke aber nur ein Seite mit Wandschutz. Balkontür lässt sich nur mit Gewalt vollständig schließen, Stecker der Schreibtischlampe nicht eingesteckt, Sofa schief an die Wand gestellt
am dritten Tag ein Gespräch mit der Direktion und unserem konstruktiven Hinweis auf die "Misstände" für ein vier Sterne Haus, die offensichtlich dankbar angenommen wurden. Netterweise ein Upgrade bekommen.
ZImmer 3 (Große Suite): Jetzt weniger Staub, Fugen in der Dusche ausgebröckelt, Seifenhalter locker, fehlender Handtuchhalter in der Gäste Toilette, Dicke Staub/Haarfusel an der Toilette in der Dusche und Haare an der Wand in der Dusche (blieb den ganzen Aufenthalt, habs einfach mal beobachtet), Wasser im Wasserkocher wurde nicht geleert,

Insgesamt waren viele dunkle Möbelteile angeschrammt, sodass das helle Macken zu sehen waren, ebenso viele Schrammen an den Wänden. An der Rezeption auf einem Sideboard Saft und was zum knabbern für die Gäste zur Selbstbedienung angeboten. Leider bleiben benutzte Gläser stundenlang stehen, und frische werden nicht gebracht. Die Lobby war leer und es lagen Zeitungsseiten auf den Sitzgelegenheiten rum. Das Angebot des Frühstücksbuffet ist für die Größe des Hauses zu klein bemessen und etwas freudlos angerichtet. Eine Kaffeemaschine für alle Gäste zur Selbstbedienung. Allerdings schmechte mir der Kaffee. Kaltes Rührei im Shaving Dish und davor Senf und Ketschup in solchen Drückflachen aus dem Supermarkt wie an einer Imbissbude. Ich erinnere: Vier Sterne in der Schweiz. Die Mitarbeiter waren mit einer Ausnahme freundlich und bemüht. Jedoch ohne Koordination und Gespür. KInderstuhl an den Tisch gestehlt aber den normalen Stuhl einfach in den Weg gestellt. Eine Lampe in der eleganten Dekoration war die vollen 10 Tage defekt. Und... kein einziges der etwa 10 Bilder hing gerade, nicht einmal ansatzweise. Roomservicetablett der Vornacht lag noch um 15 Uhr vor der Suite.
Und nun der Hammer, KUnden von uns wurde bei der Anreise um 23 Uhr vom Nachtportier Zimmerkarten in die Hand gegeben, allerdings von einem Zimmer, das bereits belegt war und die Gäste aus ihrem Schlaf gerissen wurden als unser Kunde ins Zimmer trat. Der Nachtportie hat seine eigene Schrift nicht mehr lesen können und die Karte auf eine falsche Nummer codiert. Keine Entschuldigung kam ihm über die Lippen. Wohl auch nicht gegenüber den aufgeschreckten Gästen. Am Samstagmorgen war die Direktion leider nicht zugegen und unsere Abreise stand für Sonntag an. Die bestürzte Mitarbeiiterin der Rezeption war sehr bemüht und kündigte einen Anruf zur Entschuldigung am darauf folgenden Montagmorgen an. Der kam leider jedoch nicht, auch nicht später.

Es ist die Aufgabe des Managements, mit offenen Augen durch das Haus zu gehen und die Mitarbeiter zu führen und anzuleiten, genau diese Kleinigkeiten zu bemerken und Abhilfe zu schaffen. Es ist mir unbegreiflich, dass sowas in einem Vier Sterne Haus passiert respektive diese Nachlässigkeiten bestehen. Das Managment [--] das gute Potenzial des Hauses.

Zimmertipp: in jedem Fall ein Zimmer zur Rückseite um dem Lärm der Tram zu entgehen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, instantcoffee!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
münchen
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Von Qualität braucht man nicht reden, ist sauber, große Zimmer, moderne Technik. Aber für den Preis hat man auch die Straßenbahn die vor den Fenstern fährt. Für sensiblere Ohren eine Tortur besonders in der Nacht. Frühstücksbüffet ist nicht besonders gross, dafür gibt es eine Wahl für das kleine Frühstück an der Bar.
Die Lage ist wegen Verbindungen perfekt - alle Linien von Straßenbahnen vor der Tür, der Bahnhof, zu Fuß in die Innenstadt etwa 5 Minuten. Das Hotel ist für geschäftsleute perfekt.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, dasha_safi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer, hinten raus auf den ruhigen Hof: Lärm deshalb kein Problem. Geniale Lage gegenüber dem Bahnhof. Sehr nettes Personal. Beim Empfang hat es Saft, Äpfel und Basler-Leckerli. Alles vorhanden und schön und aufmerksam gemacht. Gross, man muss das mögen, sonst was kleineres suchen. Gerne wieder.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, manuel b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Basel angesehen:
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 5 von 51 in Basel
4.5 von fünf Punkten 799 Bewertungen
Hotel Euler
Nr. 16 von 51 in Basel
4.5 von fünf Punkten 213 Bewertungen
St. Alban
Hotel Schweizerhof Basel
Hotel Schweizerhof Basel
Nr. 12 von 51 in Basel
4.5 von fünf Punkten 503 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hotel Metropol Basel
Nr. 24 von 51 in Basel
4.0 von fünf Punkten 221 Bewertungen
Vorstädte
Steinenschanze Stadthotel
ibis Basel Bahnhof
Nr. 17 von 51 in Basel
4.0 von fünf Punkten 846 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Unternehmen: Hotel Victoria
Anschrift: Centralbahnplatz 3-4, Basel 4051, Schweiz (ehemals TOP Hotel Victoria)
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 15 der Romantikhotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 426 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
Anzahl der Zimmer: 107
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mit traditioneller Gastfreundschaft und modernem Komfort erwartet Sie in der Baseler Innenstadt neben dem Hauptbahnhof (SBB) das Hotel Victoria. Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre dieses stilvollen Hotels. Die Zimmer verbinden ein exklusives viktorianisches Ambiente mit allen Annehmlichkeiten des modernen Lebens. Die Ausstattung der Zimmer umfasst jeweils einen funktionalen Schreibtisch, ein Telefon, kostenfreies WLAN, einen großen Flachbild-TV, einen eigenen Safe, eine Minibar mit kostenfreiem Mineralwasser, einen Türspion und Kaffee-/Teezubehör. Im Le Train Bleu Restaurant mit Bar genießen Sie eine gehobene Auswahl an traditionellen regionalen und Schweizer Spezialitäten sowie Gerichten aus aller Welt. Im Sommer können Sie auch auf der Terrasse mit Speisen und Getränken verweilen. Zu den weiteren Vorzügen des Hauses zählen die 24-Stunden-Rezeption, der Wäsche- und der Zimmerservice. Darüber hinaus stehen Ihnen ein kleiner Fitnessraum, ein Businessbereich mit kostenfreiem Internetzugang sowie verschiedene Tageszeitungen zur Verfügung. Als Gast des Hotels profitieren Sie zudem von der kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Basel. Die schönsten Museen, Theater und Sportstadien, den Baseler Zoo und das Kongress- und Messezentrum erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr Fahrzeug können Sie in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Basel. Die Lage in dieser Unterkunft ist auch eine der besten in Basel! Gästen gefällt die Lage besser als in anderen Unterkünften in dieser Gegend. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Victoria Basel
Victoria Basel
Basel Hotel Victoria
Victoria Hotel Basel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen