“Total overpriced...” 3 von 5 Sternen

Nr. 17 von 50 Hotels in Basel
münchen
“Total overpriced...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Von Qualität braucht man nicht reden, ist sauber, große Zimmer, moderne Technik. Aber für den Preis hat man auch die Straßenbahn die vor den Fenstern fährt. Für sensiblere Ohren eine Tortur besonders in der Nacht. Frühstücksbüffet ist nicht besonders gross, dafür gibt es eine Wahl für das kleine Frühstück an der Bar.
Die Lage ist wegen Verbindungen perfekt - alle Linien von Straßenbahnen vor der Tür, der Bahnhof, zu Fuß in die Innenstadt etwa 5 Minuten. Das Hotel ist für geschäftsleute perfekt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, dasha_safi!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer, hinten raus auf den ruhigen Hof: Lärm deshalb kein Problem. Geniale Lage gegenüber dem Bahnhof. Sehr nettes Personal. Beim Empfang hat es Saft, Äpfel und Basler-Leckerli. Alles vorhanden und schön und aufmerksam gemacht. Gross, man muss das mögen, sonst was kleineres suchen. Gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, manuel b!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Nach einem späten Anflug auf Basel, wählte ich dieses Hotel für eine Nacht. Ich hatte bereits im Vorfeld um ein ruhigeres Zimmer gebeten. Ich bekam eines in der Residence, welches nicht zum Bahnhofplatz mit all' seinen Strassenbahnen geht und hatte somit keine Lärmbelästigung. Das Bett war wunderbar bequem und das Zimmer sehr sauber. Einzeln der Weckdienst hat nicht funktioniert..bestellt hatte ich ihn auf 11.00 Uhr geweckt wurde ich mitten in der Nacht um 01 Uhr.
Ansonsten unkompliziertes einchecken und alles tip - top.

Zimmertipp: Wenn man gerne Ruhe hat, ein Zimmer nach hinten hinaus wählen. (Residence)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, M D!
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Auch wir wählten das Victoria aufgrund der guten Lage direkt am Bahnhof, da wir tags darauf sehr früh den Zug zum Airport ZH nehmen mussten. Das Zimmer war grosszügig und sauber. Der Empfang offerierte zwei Tagsefahrkarten für die öffentl.Verkehrsmittel gratis. Soviel zu den positiven Eindrücken. Nach unserem abendlichen Ausflug in die Altstadt kehrten wir zurück ins Zimmer und wollten noch kurz ein wenig fernsehen. Wir zogen den kleinen Bildschirm so gut es ging bis ans Bett um etwas erkennen zu können, wir hätten das Gerät aber mit ins Bett nehmen müssen, um entspannt ein Bild sehen zu können. Nun - selbst wenn der Schirm grösser gewesen wäre, gehört hätte man von einem Film ohnehin nichts. Denn von draussen schallte uns der permanente Lärm der Strasse unerbittlich in die Ohren. Gegen 24 Uhr wollten wir schlafen, doch das Donnern der ein- und abfahrenden Strassenbahnen verhinderte dies. Das Schwatzen und Plaudern der Menschen, die über den Bahnhofplatz zum Zug eilten, war in jeder Deutlichkeit zu vernehmen. Wir suchten alle Fensterfronten ab in der Gewissheit, dass eines der Fenster offen stehen müsse. Dies war keineswegs der Fall. Wir waren fassungslos über die miserable Isolation des Hotelzimmers an einer solch belebten Lage. An erholsamen Schlaf vor unserem anstrengenden Reisetag via ZH nach New York war nicht zu denken. Irgendwo zwischen zwei und drei Uhr Nachts konnte man kurz einnicken. Danach eröffneten ganze Armaden von Kehrmaschinen den unerträglichen Strassenlärm, unmittelbar gefolgt vom Eintreffen der ersten Trams. Was für eine Horrornacht! Anstatt entspannt traten wir unsere Reise völlig gerädert an. Einmal und nie wieder!

Zimmertipp: Um Himmels Willen nicht auf den Bahnhofplatz gerichtetes Zimmer wählen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, traveller157!
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel mit einem sehr freundlichen kompetenten Personal- sehr sauber und gepflegt das gesamte Hotel - das Frühstück lässt keine Wünsche offen - von der Anfrage bzgl Reservierung bis zum Check Out P E R F E K T -Kompliment der Geschäftsleitung zu diesem Personal - jederzeit wieder - bestens zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Genussurlauber1982!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Vierstern-Hotel Victoria liegt am Bahnhof SBB/SNCF, was sehr praktisch ist. Der Grund, warum ich hier und nicht in einem anderen Hotel der Stadt übernachte ist der, dass man mit der Hotelcard (www.hotelcard.ch) 50% Rabatt auf die Uebernachtung bekommt. Das Standard-Einzelzimmer kostet somit Fr 85 statt Fr. 170, was an Preis-Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist hierzulande. Somit bin ich absolut happy und glücklich.
Hätte ich allerdings den vollen Preis bezahlt, hätte ich da doch das eine oder andere zu bemängeln. Für 170 Franken erwarte ich , dass die Sonnenstore so funktioniert, wie ich will, und nicht, wie sie will- sie ist offensichtlich ein wenig eigenwillig. Auch die Schmutzränder am Teekocher wären für 170 Franken nicht okay, und die Airconditioning mitten im Zimmer tönt weder sehr freundlich noch sieht sie dekorativ aus. Für 170 Franken würde ich auch erwarten,dass das Frühstücksbüffet inbegriffen ist im Preis (kostet aber Fr 27 extra), und die Kratzer auf Möbeln und Fettflecken auf den Prospekten passen auch nicht in diese Preiskategorie rein.
Aber, wie gesagt, ich habe Fr 85 bezahlt, und dafür bin ich sehr happy.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, annette s!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat beim Hauptbahnhof einen sehr guten Standort - der Empfang war sehr freundlich - das Zimmer sehr einladend, gross und sauber - das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Ein ausgezeichnetes Hotel, dass jederzeit empfohlen werden kann.

• Aufenthalt April 2013
Hotel Euler
Nr. 19 von 50 in Basel
Hotel Spalentor Basel
Nr. 3 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Unternehmen: Hotel Victoria
Anschrift: Centralbahnplatz 3-4, Basel 4051, Schweiz (ehemals TOP Hotel Victoria)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 15 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Basel
Victoria Basel