“Super Hotel am Bahnhof Basel SBB”

Hotel Schweizerhof Basel
Nr. 14 von 51 Hotels in Basel
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und ist innerhalb von 5 min vom Zug aus zu erreichen. Der Service im Hotel ist exzellent. Ich bin schon relativ früh angereist und man hat sich bemüht, mein Zimmer schnell herzurichten.

Die Zimmer sind mittlerweile alle renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Auch die Zimmer zum Centralbahnplatz sind relativ ruhig, wenn man die Fenster geschlossen hält und man kann ruhig schlafen. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, sodass man sich Tee und Kaffee zubereiten kann.

Insgesamt ist dies ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
2  Danke, winner2312!
Pascale T, Gästekommunikation von Hotel Schweizerhof Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2016

Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat! :)

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schweizerhof Basel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. November 2010

Der Schweizerhof ist ein gutes 3 Sterne Hotel direkt am Bahnhof. Vorm Haus fahren die Straßenbahnen ins Zentrum ab. Wir wurden nett begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Unser Zimer war geräumig und mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Trotz der Straßenbahnen und des Bahnhofs vorm Haus, konnten wir gut schlafen, da die Fenster gut gegen Lärm isoliert sind. Das Bad hatte eine angenehme Größe und war ideal für uns zwei.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und bot eine reiche Auswahl.
Für Schweizer Verhältnisse bietet das Hotel ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, bestprice!

Freut uns ;) Vielen Dank!

Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Schweizerhof eignet sich sehr gut als Anlaufpunkt für Geschäftstreffen in Basel. Durch die zentrale Lage und die dennoch guten Parkmöglichkeiten ist die Anreise sowohl mit Bahn als auch PKW problemlos möglich. Die Zimmer sind komfortabel, der Service freundlich. Gutes Frühstücksbuffet nach erholsamem Schlaf.
Am Morgen kann der Lärm der Tram etwas störend sein.

Danke, Welthotels!

Dankeschön :)

Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel Schweizerhof bietet eine gute Erreichbarkeit und Flexibiltät (unmittelbar neben dem Bahnhof und Verkehrsknotenpunkt mehrerer Tramlinien) und dabei genug Raum /Schallisolation, um sich dessen nicht bewusst zu werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend; das Frühstück hat sogar meinem Mann begeistert. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, wobei die neu restaurierten "alten" Zimmer sicher ein ganz besonderes Flair haben.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Heike09!

Vielen Dank Heike :)

Bewertet am 6. Juli 2010

Mein Favorit in Basel.
Frisch renoviert in guter Lage (direkt am Bahnhof SBB).
Die Zimmer sind Top modern eingerichtet es gibt kostenlose Softdrinks auf der Etage. Das Frühstück ist gut und bietet grosse Auswahl (Omlett und Co kosten Auspreis).

Es gibt ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr - man ist damit in 2 Minuten im Stadtzentrum von Basel.

Nur die Trambahnen vor der Tür verursachen etwas lärm ansosnten top.

1  Danke, gourmand_muc!

Vielen Dank!

Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel Schweizerhof liegt sehr zentral in Basel unmittelbar am Hauptbahnhof. Trams in die Stadt fahren vor der Tür ab und auch zu Fuss ist man in ca. 15 Minuten in der Fussgängerzone. Das Hotel ist ordentlich aber unspektakulär. Das Frühstück ist sehr gut und der Service insgesamt ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ksti!

Schade haben wir es nicht unter die Spektakulären geschafft ;) trotzdem Danke für das positive Feedback!

Bewertet am 21. Juni 2010

3 Sterne und 90 EUR pro Nacht in zentraler Lage von Basel am SBB - meine Erwartungen waren nicht allzu hoch. Allein die zentrale Lage und die gute Bewertung bei HRS veranlassten mich, das Hotel trotzdem zu buchen.
Und ich wurde mehr als positive überrascht.
Service: der Service war vom Einchecken bis zum Frühstück am nächsten Morgen außergwöhnlich. Wahnsinnig freundlich und sehr zuvorkommend.
Zimmer: Das ZImmer hatte zwar keine Ballsaalgröße, war aber ausreichend dimensioniert, zurückhaltend und stilvoll modern möbiliert. Mit Tea-und Coffee-Maker ausgestattet und einem äußerst bequemen Bett
Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist nicht ausladend üppig aber sehr abwehslunsgreich und mit sehr gutem Produkten bestückt. Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder was anderes gegessen als bei den stereotypen Frühstücksbuffets der großen Hotelketten. Sehr nette Käse- und Gebäckauswahl.
Internet: Im öffentlichen Bereich stehen zwei Computer mit kostenlosem DSL-Anschluss zur Verfügung. Aber auch der WLAN-Zugang im Zimmer ist mit 5 Schweizer Franken für 24 Stunden sehr moderat.
Insgesamt ist der Schweizer Hof ein sehr gut geführtes familiäres Hotel, das ich jederzeit weiterempfehlen würde. Ein kleines Detail, das mir sehr gut gefallen hat, war die diskret versteckte (aber trotzdem gut zu findende) "Etagen-Minibar", die mit kostenlosen alkoholfreien Getränken bestückt ist.

1  Danke, Sabine41!

St. Alban
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 24 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Basel

Anschrift: Centralbahnplatz 1 | CH-4002 Basel, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 98€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Basel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel