“Top-Lage und Top-Ausstattung”

Hotel Schweizerhof Basel
Nr. 13 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 3. Juni 2013

Im Vergleich zu weiteren Hotels in der Nähe äußerst preiswert. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und diverse Kaffeepulver und Tees werden täglich kostenlos aufgefüllt.
Auf dem Flur ist ein Kühlschrank/Eisfach zur kostenlosen Benutzung mit Getränken aufgestellt.
Da das Hotel direkt am Bahnhof/Tramstation liegt ist es sehr verkehrsgünstig, leider übertragen sich die Rollgeräusche der Tram auf die Umgebung, was manche Personen vielleicht stören könnte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M_Scheffer!
Pascale T, Gästekommunikation von Hotel Schweizerhof Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2016

Dankeschön!

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs SBB und in Konkurrenz zu grossen Namen wie "Hilton" und "Euler". Es hält sich aber bestens und hält auch den Vergleich mit beiden Häusern absolut aus, ja wird vom Schreibenden mit Abstand vorgezogen. Das Angebot umfasst schöne, geräumige Zimmer, je nach Preis mit Zusatz-Features, hervorragendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen, ebenso wie Karte für den öffentlichen Verkehr, WLAN für mehrere Geräte u.a.m.
Ich steige jedes Mal auf Geschäftsreise hier ab und war noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, orsocchio!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :)

Bewertet am 28. April 2013

Auf der Durchreise waren wir einen Tag im Schweizerhof in Basel, direkt am Bahnhof gelegen. Dank eines Angebotes ohne Stornierungsmöglichkeit war der Preis angenehm niedrig für ein Hotel dieser Klasse.

Das Zimmer war sauber und funktional, die Betten fanden wir sehr gut und die Bettwäsche war eine der weichsten, in denen wir je geschlafen haben.

Das Bad war riesig und wunderschön eingerichtet, alle Artikel inkl. einer Body-Lotion standen zur Verfügung.

Freie gekühlte antialkoholische Getränke gibt es auf jedem Stock.

Leider konnten wir kein Frühstück bekommen (Abreise war um 5 Uhr morgens), deshalb hier aus der Erinnerung aus einem früheren Aufenthalt: grosses gutes Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TheFunkmaster!

Vielen Dank :)
Übrigens, man kann bei uns 24h kontinentales Frühstück geniessen :)

Bewertet am 10. März 2013

Angesichts des kulanten Preises (aus einem Angebot ohne Stornierungsmöglichkeit) und in Kenntnis der üblichen Basler Übernachtungstarife, waren wir auf Mittelmaß eingestellt. Umso angenehmer die Überraschung, als wir das Hotel betraten. Das Zimmer war nach unseren Wünschen reserviert - nach hinten, mit Twin Beds -, geräumig und geschmackvoll renoviert. Ausreichend Platz zur Ablage und zum Hängen der Wäsche. Ein bequemer Schreibtisch und ein Tischchen mit allerdings nur einem Fauteuil im Doppelzimmer. Die kostenlosen Extras: Soft Drinks aus einer Minibar im Flur, schnelles WLAN im Zimmer, die in Basel übliche Mobility Card für die Verkehrsmittel. Ein freundliches, helles Bad mit einer Dusche, die durch einen Mauervorsprung, nicht durch einen Vorhang oder eine enge Tür abgetrennt ist. Für den Zigarrenraucher erfreulich und in der Schweiz eher die Ausnahme: ein hübsch eingerichtetes Raucherzimmer neben der Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist. Die Lage könnte nicht besser sein: am Bahnhof (gegenüber vom renommierten Euler, das zwar mit seinen 4 gegenüber 3 Sternen durch seine Möblierung mehr Atmosphäre hat, aber auch kleinere Zimmer und höhere Preise), zehn Minuten zu Fuß vom Zentrum und mit mehreren Straßenbahnlinien direkt vor dem Hotel. Freundliches Personal. Jedenfalls sympathischer als manche Kommentatoren, die offenbar grundsätzlich nörgeln müssen. Kurz: der Schweizerhof vereint die eindrucksvolle Fassade eines Stadthotels aus dem 19. Jahrhundert mit moderner Einrichtung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, oblonskij!

Schön, dass wir Sie überraschen konnten :)

Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, für Bahnreisende näher nicht möglich. Die Räume sind schön, gepflegt und sehr sauber. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig. Gleich neben der Reception hat es ein Fumoir mit gemütlicher Ambience und bequemen Sitzgruppen und ist erst noch gut gelüftet. Schade nur, dass man das Rauchzeug selber mitnehmen muss. Einem Viersternehotel wäre es nicht zu verargen, würde man ein Sortiment Zigarren bereit halten, wenn man denn schon - löblicherweise! - ein Fumoir führt. Nimmt man ein Zimmer auf der Rückseite, hört man vom Strassenlärm fast nichts. "Fast" darum, weil die Trams ein fernes Wummern versachen, welches fast nie abebbt aber nicht eigentlich stört. Ein Aergernis ist hingegen der Lift, welcher beim Anfahren und Halten laut und metallisch knallt. So wird man - in der Ruhe der Nacht besonders vernehmlich - von diesem häufigen Geräusch unliebsam begleitet. Das grössere Aergernis ist aber, dass die Dame an der Reception trotz zweifachem Hinweis nichts Besseres weiss als, sie wisse von nichts, sie "fahre täglich Lift und habe sich offenbar daran gewöhnt". Weiterleiten der Reklamation oder nur schon Eingehen auf das Thema kommt ihr nicht in den Sinn. Sie ist offenbar nicht zuständig, auf jeden Fall demonstrativ desinteressiert. Das Personal sonst ist geschäftsmässig freundlich und in Ordnung. Etwas mehr Wärme und Herzlichkeit würde aber niemanden stören. Der letzte Wermutstropfen: Die Spalte unter der Zimmertüre lässt einen das Knarren der Dielen (ja, sie knarren) und die Stimmen der Gäste auf dem Gang in voller Lautstärke mitbekommen. Ohne diese Mängel wäre das Hotel bestens zu empfehlen. Man kann darin trotzdem einen gelungenen Aufenthalt absolvieren. Wir sind immer wieder für eine Nacht da, was wohl der beste Beweis ist. Der von Trip Advisor vergebene Preis scheint aber doch ein wenig zu viel des Guten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Besserwisser_10!
Bewertet am 28. Januar 2013

Schade, eigentlich ein sehr schönes Hotel mit nettem Service, schönen Zimmern und sehr guter Lage. Auch das Frühstück war durchaus lecker. Absolutes Manko allerdings war das extrem unbequeme Bett: Die durchgehende Matratze war komplett durchgelegen und der Rost so "wabbelig", dass ein Umdrehen des Partners dazu führte dass ich selbst geschaukelt habe und dadurch mehrfach aufwachte. Zumindest in diesem Zimmer war ein gutes Schlafen leider nicht zu denken. Evtl. war unser Bett da ein Einzelfall.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!

Vielen Dank für den Input!
Wir haben alle unsere Betten ausgewechselt :)

Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben im Hotel bei unserem Besuch zum Musical "We Will Rock You" übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein ruhiges Zimmer (nach hinten). Es war sauber und zweckmässig ausgestattet. Super hat mir die Dusche gefallen. Anderntags konnten wir das Gepäck bis zum späten Abend abgeben. Etwas aus dem Rahmen fiel eine ältere Service-Person (weilbl), die beim Abräumen und Aufdecken viel zu laut war. Die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor dem Haus, in alle Richtungen sind sehr praktisch. Frankreich und Deutschland mit dem Zug sind bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar

The Passage
Nr. 9 von 52 in Basel
Hotel Basel
Nr. 7 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof Basel

Anschrift: Centralbahnplatz 1 | CH-4002 Basel, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > St. Alban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 11 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 115€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof Basel 3.5*
Erleben Sie modernsten Hotelkomfort in historischem Ambiente 1864 eröffnete das Hotel Schweizerhof Basel als erstes Hotel am Basler Bahnhof SBB. 1896 wurde das Hotel verkauft und ist seit vier Generationen in unverändertem Familienbesitz. In den Jahren 2006 und 2009 wurde das Hotel vollständig renoviert. Entstanden ist eine einzigartige, harmonische Verbindung von Geschichte und Moderne an optimaler Lage. Geniessen Sie grosszügige, helle und hohe Räume, breite Treppen, kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, umrahmt von wohltuend warmen Farben. Wer einen herzlichen, engagierten und individuellen Service in einem modernen Umfeld mit traditionellen Wurzeln schätzt, für den erweist sich das Hotel Schweizerhof Basel als perfekte Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Basel
Schweizerhof Hotel Basel